COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schätze mal, die wollen vor dem Find 9 release noch eine stabile KitKat Version von ColorOs raus bringen. Wenn Find 9 draußen ist, sehe ich schwarz mit updates für das Find 7/7a

Jepp, dann dann dürften "wir" das Find 5 sein.

• Danke
Reaktionen: tork987
Ich habe am 08.02.2015 beim Oppo Support angefragt und mir wurde mitgeteilt dass für das oppo find 7 u. 7a ein OTA-update auf 2.0.5i und Kitkat in Arbeit ist.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Du meinst sicherlich 2.0.6. Nicht das es hier Verwirrung gibt. ;)

Auch für alle, die jetzt auf keiner Beta sind?

Wenn es so kommt wie bisher must Du vermutlich erstmal eine 2-er flashen bevor Dir das Update angeboten wird. Bei solch einem Versionssprung ist es eh ratsam sauber neu anzufangen.

Ja für alle, ich hab betreffen 2.0.5 angefragt, kann auch 2.0.6 sein, aber jedenfalls Kitkat.
Ich bin normaluser und kann das mit dem Beta-update nicht, deshalb habe ich direkt beim oppo support angefragt und diese Antwort erhalten.
Wann genau es kommt erde nicht angegeben

Das ist gar nicht so schwer das die Beta´s aufs Find 7 zu bekommen. Dafür gibt es Anleitungen und dieses Forum wo man nachfragen kann. ;)

Wo kann ich mein oppo find 7 auf 2er flashen lassen?
Hl

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Hast du vielleich einen verlässlichen Link? Sollte aber auch nach dem flash gut funktionieren!

Wo? Bei Dir zu Hause? ;)
Aber Spass beiseite. Hier z.B. steht wie es geht. Denke mal das Du noch das ein komplett unverändertes Find 7 hast. Also ohne TWRP und CO

How to flash firmware using recovery mode | OPPO Forums

Also das mit dem gut funktionieren nach dem Flashen kann ich Dir nicht garantieren. Es sind Beta´s und die können nun mal leider noch Fehler aufweisen.

Lies mal Post 90 in diesem Thread hier. Da hast Du einen kleinen Einblick in die aktuelle Beta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny T.
Sooo! Neue Infos für ColorOS sind raus. Direkt von Oppo aus dem Oppo Forum. Es soll in Version 2.0.6 nun Lockscreen Benachrichtigen geben lehnt sich unglaublich an Android L an und da Oppo gerade auf 4.4.4 Updaten, machen sie meiner Meinung nach bei der offiziellen Internationalen Update Rom nichts falsch und hauen doch noch Lollipop raus das wäre ein Hinweis darauf!

PS: Ich hoffe das Design ändert sich nochmal grundlegend, denn ich hab es persönlich auch nicht so gerne wenn eine Rom so sehr auf ein anderes Betriebssystem (hust IOS hust hust) aus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das eine Info ist die das internationale COS betrifft, habe ich Deinen Post mal in den dazugehörigen Thread verfrachtet. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Die 2.0.6 wird aber sehr wahrscheinlich noch Kitkat 4.4.2 sein. Möglich das es irgendwann tatsächlich irgendwann Lollipop für das Find 7 gibt. Sie arbeiten wohl schon daran, auf AOSP-Basis. Aber auch denkbar das man Lollipop erst auf dem Find 9 sieht. Also solange keine gesicherten Info´s vorliegen, reine Spekulation und sollte nicht Gegenstand dieses Thread´s sein.

Okay ja da hast du recht. Gesicherte info gibt es aber sowieso erst wieder ganz am Ende der Entwicklung kennt man so ja von den Entwicklern der Rom. Man lässt alles hinter verschlossenen Türen und keineswegs mit der Öffentlichkeit entwickeln mal sehen wie es mit Oxygen OS für das Find 7 Aussicht Oneplus und Oppo teilen sich ja die Ressourcen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Hallo Leute genau 6 Minuten nach dem Release hab ich mir ColorOS 2.0.6 vielversprechend heruntergeladen deswegen sind meine Erwartungen an das OS relativ hoch. Als ich mir ColorOS 2.0.6 geflasht habe war mein erster Eindruck eher weniger gut, das neue ColorOS ist ein dahin geworfenes OS das nicht wirklich Mehrwert zum (alten) ColorOS bietet klar ein paar Bugfixes sind implementiert worden jedoch vielleicht so viele wie bei Cyanogen jede 2 Tage gefixt werden. Und das ist einfach mal so garnicht Akzeptable wenn man über 4 Wochen daran Arbeitet. Und noch eine Schweinerei ist das es nicht mehr zeitgemäß auf das Fehlerhafte 4.4.2 Setzt. Also meine Erwartungen wurden nicht gestillt und das war kein Griff in die Trickkiste da hätte mehr daraus werden können...

PS: Das ist meine unzensierte Meinung des OS es werden viele Leute nicht dafür sprechen aber ich spreche hier nur einmal meine Meinung des OS aus

Oppo sollte endlich mal Gas geben was Updates betrifft sollte es mal eine Linie mit dem Chinesischen Rom geben. (NACHHOLBEDARF)

MFG: Opposmartjunkie

• Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo opposmartjunkie,

Ich habe dein Thema mal in den Oppo Bereich verschoben, da andere Nutzer die kein Oppo haben nicht viel damit anfangen können.

Viele Grüße,
Robin

Und ich habe mal weitergeschoben in den Color OS Kitkatthread.

@Opposmartjunkie
Beiträge die Color OS Kitkat für das Find 7 betreffen gehören bitte auch nur in diesen Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Ja, wer wundersames erwartet hat wird mit 2.0.6 natürlich enttäuscht werden. Das es noch kein 4.4.4 ist war klar. Oppo setzt im Moment die Prioritäten auf Stabilität und Beseitigung von Fehlern vor neuen Features. Wer die "Proteste" im Oppoforum die letzten Monate verfolgt hat wird wissen was ich meine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
War nicht 4.4.3 und 4.4.4 Bugfixes für die nexus Modelle? Theoretisch uninteressant für die anderen Marken, oder täusche ich mich da?

Naja nicht nur. 4.4.2 enthält noch Sicherheitslöcher die mit 4.4.3 und 4.4.4 gestopft wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Wer gerne die Super SU von Chainfire hat, kann die 2.0.6 mit dieser flashbaren zip problemlos rooten.
ColorOS Root - Flashable zip | OPPO Forums

• Danke
Reaktionen: tork987