COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Jungermann
Lies mal drei Posts über Dir. ;)

• Danke
Reaktionen: jungermann
Im oppo forum wurde auch die OTA.ZIP hochgeladen. Wenn kein root besteht und oppo recovery drauf. Dann kann man die ota.ZIP über lokal flashen.
Wenn man full package mit oppo recovery flasht. Wird alles gewipet. Mit TWRP nicht, da kann man full package über 2.0.7 flashen dafür geht aber ota.ZIP nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

jungermann schrieb:
Bezüglich des Akkus, der wird meiner Meinung nach voll genutzt, bei einem Galaxy Alpha kann man ja auch einen dicken Akku rein packen und obwohl Touchwiz darauf nicht ausgelegt ist, wird die zusätzliche Power genutzt.

Ich denke das er dann nicht ganz lädt bzw. das system nur das nutzt was es "kennt". Ist wie mit dem Speicher, wenn das system nur 32 GB von 64 GB anzeigt, kann man auch nur die angezeigten 32 GB nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: jungermann und Wattsolls
Ich weiß nicht ob ein Oppo recovery drauf ist, ich habe das Smartphone bisher in keinster Weise verändert, also auch kein Root. Ist das Oppo recovery von vornherein auf dem Find 7a?

Jep. Versuch das ota.ZIP über lokal zu flashen. Die Datei muss im root Verzeichnis auf dem Telefon liegen

Wie hast du dann 2.0.7i geflasht?

• Danke
Also 2.0.7i habe ich einfach in das Laufwerk Oppo kopiert, dann das Find 7a über Einstellungen usw. - >lokal und halt die Datei ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: tork987
Genauso mit der ota.ZIP vorgehen

• Danke
OK, danke, die Apps usw. bleiben dann aber bestehen? Findet kein Wipe statt - richtig?

Bei ota bleiben alle APP und Einstellungen erhalten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Nicht wundern, die ota ZIP ist nur was bei 6 MB groß ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und jungermann
Habe seit der ersten beta vom 2.0....( ich weis nicht mehr mit welcher ich angefangen hab) auf meinem PC das System neu aufgesetzt und jetzt installiert er den Treiber nicht mehr richtig
Ein laptop an dem ich noch die Treiber von der 1er Version installiert hab erkennt den Speicher
Kann mir jemand den Treiber von der alten color OS Version auftreiben oder kennt einer denn Fehler

Ich danke dir ich werde es heute noch ausprobieren

Bei G+ eben gelesen, dass man die ZIP Dateien (egal ob OTA oder full package) auch einfach durch anklicken ausführen kann. Somit landet man automatisch in der update APP

Hat alles problemlos geklappt! Danke :)

• Danke
Juhu das gerät wird mit dem neuen Treiber erkannt
Danke tork987

• Danke
Also ein gutes hat COS. DLNA im Heimnetz funktioniert fehlerlos. Leider unterstützt die COS-eigene E-Mail App keine gesicherten Verbindungen. Wenn es jemand doch schafft, bitte melden. ;)

Kann es die Gmail APP nicht?
Sonst auf eine andere APP ausweichen

Funktioniert die Gmail App nicht nur mit ner Google Adresse? Ja werde mal Ausschau nach anderen Apps halten.

Soweit mir bekannt, kann man seit paar Monaten auch andere E-Mail Adressen über die APP nutzen

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Tatsächlich, das funktioniert völlig easy. Danke für den Hinweis. :thumbup:

Nach einem guten Anfang nun die Ernüchterung. Smartphone noch nicht mal fertig eingerichtet, und schon schmiert die erste App wieder ab. (Threema) An COS an sich scheint es nicht zu liegen. Frisch nach der Installation Funktionierte Threema noch. Vermutlich also irgend ne bisherige Einstellung oder ne App die ihm nicht in den Kram passt. Erstmal back to Omni, hab jetzt keine Zeit mich damit ewig zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und tork987
Ich werde mit COS einfach nicht glücklich es ruckelt oft, es is nur 4.4.2 oben, selten Updates die wirklich was bringen. Auch wenn es jetzt stabil läuft.