COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuverbrauch vor Update: 3,5 h Display On.

Verbrauch nach Updatr : 5 h Display On

Kein Vergleich !

Hier die Pics

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400575218445.jpg
    uploadfromtaptalk1400575218445.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 205
  • uploadfromtaptalk1400575275763.jpg
    uploadfromtaptalk1400575275763.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 198

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400575389530.jpg
    uploadfromtaptalk1400575389530.jpg
    2 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hm krass... Spinnt bei jemandem noch der Touchscreen?
Hatte ich unter 2.0 nicht :D

Meiner Meinung nach ist die Genauigkeit des Touchscreens nach dem Update schlechter geworden, habe nun mehr Falscheingaben als vorher

Zum Akku: Nach dem Update sehr unterschiedlich
Habe es gestern Abend bei 32% liegen gelassen (alles außer Mobilfunk ausgeschalten) und es war nach 7 Stunden bei 16%.. d.h. es hat 16% durch reinen Standby verloren. Davor waren es zwischen 1-4%
Heute vor 5 Stunden abgesteckt und seitdem 11% bei 40m SOT verloren (WLAN dauerhaft an), was ich für nicht allzu schlecht empfinde

Ich habe bei 15 Stunden Laufzeit, 3:21h Display an noch 50% auf dem Accu. Davon 1h GPS an mit Blitzer.de. Über Nacht 1% Verbrauch bei Daten+Wlan aus.

Krass.. Schaff ich nie xD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

zy7e9ugu.jpg

yqevasa8.jpg

So schaut das bei nach dem ersten Tag mit dem update aus :
Viel Musik gehört + gespielt (Badland macht echt süchtig :D :D),
dabei die ganze zeit die Datenverbindung aktiv ( außer nachts ).
Und das übliche halt ...whatsapp/surfen/usw !
Bisher sehr zufrieden !

Anhänge

• Screenshot_2014-05-20-16-35-43-914.png
    Screenshot_2014-05-20-16-35-43-914.png
    27,4 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2014-05-20-16-35-30-898.png
    Screenshot_2014-05-20-16-35-30-898.png
    46,6 KB · Aufrufe: 190
Gibts das neue Update eig auch irgendwo als komplette Firmware? Bei mir ist der Touch seit der Version echt besch...

scheint es leider noch nicht zu geben, nur mit 1. Update.
Index of /android/oppo/x9006/firmware/

Ich habe keine Probleme mit dem Touch nach dem Update. Habe die Folie aber auch entfernt. Der Akku hat heute gut durchgehalten, siehe Akkuthread.

Ist das dann die vom 30.April?

hallo, ich bin momentan auf 2.0 und ich finde der Akkudrain war unter 1.2 auch nur wenig besser, ich habe aktuell einen drain von 50 % innerhalb von 12 h, OHNE das ich das OPPO kaum benutze, da auf Arbeit, das ist schon der Hammer! Hauptverantwortlicher der Mobilfunk...Da kann man nur auf einen Fix warten (einen wirklichen), wenn nicht werden die Leute zu den Customs rennen, hier stehen ja schon 3 in den Startlöchern. Zumal Root + TWRP hier doch recht simpel sind. Meine Frau hat mein altes Nexus4 mit carbon, da ist über Nacht mal 1-2% Drain fällig....:drool:

Es gibt ein neues Update mit Datum von heute - nur ca. 5 MB groß und verbessert auch nur wieder die Stabilität laut Info. :D

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
-.- wieder FB deinstallieren. :mad2:
Hoffentlich schmeißen die das bald raus.

@THWS: danke für die Info zum Update

Bin mal gespannt was es bewirkt.

Wenn auch hier im falschen Thread;
Ich komme mit dem Gummy CustomRom locker über 2 Tage mit 4,5 Std. SOT.
Also am Gerät liegts nicht, lol.
Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Neuerung (bzw. bisher die Einzigste): Smileys werden in WhatsApp jetzt in der richtigen Größe dargestellt :D :D

Die Symbole in der MTV music APP sind jetzt auch korrekt.
Endlich ist die APP bedienbar, denn statt der button wie play, skip und so weiter waren da kleine Bildchen wie Gesichter, seegelbote, iPhone und Telefon.

Ich frag mich ja, warum das OTA Update bei mir so Probleme macht. Ursprünglich war das mal 19 MB groß, seit heute 23 MB. :D

Muss der akku eigentlich vollständig aufgeladen sein um die ota updates zu installieren?? Ich bin immer noch quasi im Auslieferungszustand weil die Updates einfach nicht installiert werden können. Die dreckigen spiele hab ich danach drauf aber ebenso ne Notification dass das Update fehlgeschlagen ist. Das geht mir sowas von auf den Sack, das könnt ihr mir glauben!! :banghead::banghead::mad:

Die Probleme bei den updates kommen wohl zustande, wenn man eine andere recovery benutzt.
Hab ich so aus den Foren heraus gelesen.

Ich hab keine update Probleme aber auch kein root oder andere Veränderungen an der Software.