COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KYH schrieb:
Hm.

Bei mir ist das OTA immer fehlerhaft, also die Datei. Noch jemand mit dem Problem?

Edit: Bin auf X90006_12_140419 und will auf X9006_12.A.03_INT_003_140510.

Ja hier. Das Update schlägt permanent fehl. Auch nach erneutem Download :(:what:

Wegen Recovery flashen kann ich diese App noch empfehlen Rashr - Flash Tool

Hab damit unter 1.2 sowohl TWRP als auch orig. Oppo Recovery ohne Probleme geflasht.

Die Recovery müssen nur als*.img vorliegen, nicht als *.zip, aber beides bekommt man z.b. HIER

Flasht doch mal das OTA manuell über das recovery ...

Im.übrigen... geht bei mir ohne probleme
esasa9y8.jpg

Bei mir hat auch alles auf Anhieb geklappt.
Von 2.0 zurück auf die 1.2 danach kam sofort Update Info, installiert und fertig.

eloquent schrieb:
Flasht doch mal das OTA manuell über das recovery ...

Geht auch nicht, die Installation bricht nach 2-3 Sekunden ab. Trotzdem hab ich nach einem Reboot die unnötigen Spiele drauf :what:

Ja das mit gameloft nervt brachial

Auch ich muss mich nochmal zu Wort melden:
Titanium Backup arbeitet auch bei mir so wie gewohnt bisher ohne Probleme...
(Speicherort für die Backups ist meine externe SD-Karte)

Ansonsten läuft alles flüssig bei mir, einige Apps zicken bisschen aber nur Kleinigkeiten...
(WhatsApp mit seinen Smileys, Navigon mit seinen Karten...)

Bin von ColorOS eigentlich sehr angetan und bin gespannt auf die 2.0er Stable!

Bin überhaupt nicht mit dem Update zufrieden.
Touch ist jetzt noch sensibler als davor.
Wo ich keine Akku Probleme und kein Akku drain hatte habe ich jetzt extremen. Vor Update pro Nacht Ca. 8 std ->2-3%. Nach Update heute Nacht auch Ca. 8 std -> genau 40%. Also das geht ja mal gar nicht -.-

Alles sehr komisch, ich hab kein root, jede Menge Apps installiert und das Update ist ohne Verlust irgend welcher Daten sauber durch gelaufen. Ich hab nach dem Update mehr RAM zur Verfügung als vorher, der Touch ist genau so wie vorher da hat sich nichts verändert und der Akku Verbrauch ist so wie ich es heute Morgen erkennen kann nicht mehr so hoch wie vor dem Update. Mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden. Ich weiss ja nicht was passiert, wenn das Find root hat und diverse Apps installiert sind welche root Rechte haben, vielleicht kommen daher die Probleme?

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
kann bisher nicht klagen, touch funktioniert einwandfrei, beim Akku muss ich mal schauen

Das mit dem Touch hab ich auch.. Akku geht so bis dato.. Kann man ned sagen, da ich Musik höre grad und spotify ein akkuvernichter ist auf dem Find..

Aber das kann doch nicht an dem root liegen :(

Ich weiss auch nicht, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die Probleme nur bei den Geräten mit root auftreten.

dann müsste ich das problem ja auch haben

du hast also root und bei dir ist alles perfekt wie bei mir?

jo, hab keine Touchprobleme, mein Titanium Backup funktioniert einwandfrei... Bei der Akkulaufzeit hab ich keine Ahnung, da ich den Akku eh jeden Tag nach der Arbeit auflade und ich nur wegen Fabi einmal in die EnergieverwaltungsApp geguckt habe...

hab aber auch ein chinesisches Find 7A, vielleicht liegt es ja daran ;)

Ich habe kein root und trotzdem Akku Probleme. Habe noch 81% Akku und habe um 6 Uhr abgezogen. Vor dem Update hatte ich zu dieser Zeit 10% mehr

Akkudrain kann ich bestätigen: 15% in 6h in der Nacht im Flugmodus ohne Display o.ä. - grandios...

um Halb 6 abgezogen und noch 90%, hatte ich mit meinem Note 3 aber auch ;)

habe Root, neue Firmware, alles gut
wars aber auch mit der Alten
hatte aber auch schon mal einen Tag, da hats den Akku leer gesaugt, warum weshalb, keine Ahnung
hängt vielleicht auch mit den installierten Apps zusammen, probiere da noch viel herum

Der Akkuverbrauch scheint besser zu sein, aber bei mir war auch gestern der full wipe durch das update.