COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der RAM Verbrauch ist wie vorher auch und richtig so das immer nur ca 300 MB frei sind!

Nazxgul schrieb:
Und das wiederherstellen damit also auch denke ich mal ?
Freude vorbei, nach einem Neustart ist Sichern und Wiederherstellen mit TB nicht mehr möglich.

Tasar schrieb:
Was meinst du damit: So muss das sein?
Nur weil der Bildschirm jetzt als Hauptverbraucher angezeigt wird? Erstmal abwarten!
Ist nicht das erste mal, dass einfach die Verbrauchsanzeige gefakt wurde, nur um die Nutzer zu beruhigen.

Also ich habe vorher bei meiner Nutzung keine 4h Display On geschafft, heute das Update und es sieht verdammt gut aus bis jetzt.
Werde heute Abend natürlich berichten.....

Wartet doch erstmal 1-2 Tage ab. Ich versteh nicht wie man nach ner Stunde schon Jubelgesänge los lassen kann. Im Oppo Forum genauso...

Ist freuen denn nun schon verboten ?
Und wenn es wirklich gefixt ist hat sich Oppo diese Jubelgesänge wohl redlich verdient

• Danke
Reaktionen: tinok
Natürlich nicht ;) aber ein wenig realistisch bleiben kann auch nicht schaden.
Und wenn ich sehe, das viele, einfach zu behebende Fehler immer noch drin, bin ich eben etwas skeptisch :)

Tasar schrieb:
Natürlich nicht ;) aber ein wenig realistisch bleiben kann auch nicht schaden.
Und wenn ich sehe, das viele, einfach zu behebende Fehler immer noch drin, bin ich eben etwas skeptisch :)

Klar das schon, aber das es verdammt gut aussieht kannst du nicht von der Hand weisen :)

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

xBerlin schrieb:
Freude vorbei, nach einem Neustart ist Sichern und Wiederherstellen mit TB nicht mehr möglich.

Kann ich leider bestätigen :sad:
Konnte zunächst alle Sicherungen wiederherstellen, nach dem Neustart klappen die Sicherung & Wiederherstellung nicht mehr...
Muss ich wohl wieder auf die Beta 2.

Die Tendenz ist OK, da gebe ich dir recht aber ob es wirklich eine Verbesserung ist, finde ich nach 28 Min. Laufzeit doch etwas verfrüht.
Zumal ich diese Zeiten vorher auch in etwa hatte. Ich kam bei 17 Std. Laufzeit auf knapp über 4 Std. und das finde ich nicht sonderlich berauschend.
Natürlich hoffe ich auch auf eine Verbesserung aber das wird sich erst in 1-2 Tagen genauer zeigen.
Denn der Akku Anzeige traue ich nicht sonderlich, hab meins gestern mal ganz leerlaufen lassen und bei 2% wars auf einmal aus.

Also einigen wir uns auf: Du Optimist, ich Pessimist :)

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Mal eine andere Frage wegen den OTA´s und Beta-Versionen.

Ich bekomme bald ein find7a und dort ist bereits TWRP installiert. Soweit so gut.

Aber wie ist das jetzt mit den OTA´s, kann ich diese einfach installieren mit diesem Recovery oder ist zwingend das OPPO-Recovery nötig??

Dass das OPPO-Recovery für Beta 2.0 notwendig ist, hab ich jetzt schon rausgelesen.

Du wirst dafür das orig. Oppo Recovery benötigen Index of /android/oppo/x9006/recovery/oppo/.
Weil wenn du das Update installieren willst, startet das Teil ja neu und will ins Recovery und wenn dann TWRP drauf ist, klappt das nicht. Ich hatte auch versucht über TWRP das Update manuell zu installieren (liegt im.ota Ordner) aber das ging auch nicht.
Es kann in meinem Fall aber auch durchaus sein, das Reste vom vorigen CM11 daran schuld waren.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Blöde Frage, wie komme ich wieder auf's originale Recovery? Habe nur Anleitungen gefunden zum flashen von twrp und cwm

Da hatte ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme, mit TWRP gabs immer ein "failed" wenn ich das orig. als Zip flashen wollte.
Ich habs per ADB gemacht, sicher nicht die einfachste Methode aber bisher hab ich keine Probleme gehabt und wenn man es 2-3 mal gemacht hat, kennt man die Befehle auswendig ;)

Ich hab das nach DIESER Anleitung gemacht, da findet du auch die benötigten Files und es war eigentlich recht einfach.

Wenn du die Beta 2.0 drauf hast, kannst du es auch damit versuchen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de
Unter 1.2 klappt das mit der App nicht aber mit der 2.0

Hm.

Bei mir ist das OTA immer fehlerhaft, also die Datei. Noch jemand mit dem Problem?

Edit: Bin auf X90006_12_140419 und will auf X9006_12.A.03_INT_003_140510.

Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry schrieb:
Blöde Frage, wie komme ich wieder auf's originale Recovery? Habe nur Anleitungen gefunden zum flashen von twrp und cwm

Also ich flashe das recovery immer per zip Datei... hab mir da selbst eine gebastelt

Servus!

OTA für 1.2.0i eingespielt, keine Probleme, alles noch da :) !

Wie es sich auf den Akku auswirkt muß sich zeigen, bei 18 Minuten Update und 18 Minuten Bildschirm an erwarte ich auch BILDSCHIRM ganz oben in der Liste ;) !

Ciao,

Steve

@Tinok, komisch seit dem Update hab ich immer um 700MB RAM frei obwohl die selben Apps laufen, vorher waren es nur knapp 300MB

Anhänge

• RAM.png
    RAM.png
    181,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Nazxgul schrieb:
Kann ich leider bestätigen :sad:
Konnte zunächst alle Sicherungen wiederherstellen, nach dem Neustart klappen die Sicherung & Wiederherstellung nicht mehr...
Muss ich wohl wieder auf die Beta 2.
Man muss vor Nutzung von TB im SU unrooten, ins Recovery und Root neu flashen. Das hält bis zum nächsten Neustart.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ja wohl nicht wirklich die Lösung sein!? Noch umständlicher gehts kaum... ich versteh nicht, wieso Oppo das nicht gebacken kriegt oder will... Ich hab die letzten Jahre div. Android Geräte gehabt und keines hat soviel Probleme beim Backup erstellen gemacht oder besser gesagt, gar keine.
Denn TB hat auf allen rootbaren Geräten gut funktioniert nur auf dem Oppo nicht. Zumindest in der Stable 1.2

Auch wenn ich kein Freund von voreiligen Akku Prognosen bin aber meins hat sei dem Update 4 Std. runter, 1,5Std. SOT und ist bereits bei 50%. Also eine Verbesserung kann ich da in der Tendenz nicht erkennen, eher im Gegenteil...

eloquent schrieb:
Also ich flashe das recovery immer per zip Datei... hab mir da selbst eine gebastelt

Das heisst du flasht die ZIP Datei in twrp und kommst dadurch zurück auf's originale Recovery? !

Könntest du die ZIP bitte zur Verfügung stellen?

Edit:

hab eben mal den Link geklickt, da ist die ZIP der originalen Recovery drinnen!

Zuletzt bearbeitet: