COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Appdaten, heisst z.B. Spielstände, Anmeldedaten, Whatsapp Verlauf u.s.w.

Das ist mir klar... ;)
Aber einmal schreibst du du warst der Meinung es sichert nur die Apps und beim letzten Post dass es nur die Daten gesichert hat ;)

Ich gehe mal davon aus du bist der Meinung es sichert nicht die Appdaten, genau das ja das wichtige!^^
Nachdem bei der Oppo Backup App aber von "Programm und Programmdaten" die Rede ist denke ich mal genau das sichert die App dann auch, also genauso wie du willst...

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Eben Update auf 1.2.3i bekommen.
Weiß jemand wo man den changelog sehen kann?

1404703278862-jpg.20743

87MB für einen Fix? Bitte?

Dachte ich wäre diesmal schneller mit einer Updatebenachrichtigung :)

kann mal einer testen wie es mit TB aussieht? Funktioniert es denn mittlerweile? :D

Bei mir funktioniert das Update mit Root nur über diesen Weg:
- modifiziertes TWRP Recovery insalliert
- Vollbackup mit mit modifizierten TWRP
- Wipe von Data, System mit modifizierten TWRP
- Installation vom kompletten 1.2.1i mit modifizierten TWRP
- Installation vom Update auf 1.2.2 + 1.2.3 mit modifizierten TWRP
- Recover von Data mit mit modifizierten TWRP
- Installation Root mit modifizierten TWRP

Der Root für TB ist dann auch nach einem Neustart erhalten.:biggrin:

Ich konnte noch nichts sehne, was dieses Update ändert.

Funktioniert TB nach nem Neustart noch oder haben die kompetenten Firmware Entwickler das immer noch nicht gefixed bekommen?

Bei mir funktioniert TB auch nach einem Neustart

ja geil dann werde ich nachher mal wieder ColorOS aufspielen

Also Update gut verlaufen bei mir...
- root ist erhalten geblieben
- alle App- + Userdaten sind erhalten geblieben
- TB funktioniert prinzipiell auch - komischerweise erzwingt es aber beim Sichern der app "alpenvereinaktiv.com" einen Reboot?! Alle weiteren 310 Progrämmchen, die TB bei einem Voll-Backup sichert haben das Problem aber nicht...^^ Komisch :-/

Zu bemängeln, wie immer: Dieser ganze Gameloft-Sch*** is wie jedes mal wieder mit drauf installiert worden :-(

Alter... Bei mir hört der OTA Download bei 87,01 von 87,02 auf... Zeigt aber 100% an :banghead:

Irgendwie kontraproduktiv ;-(

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Joojoo1993 schrieb:
Also Update gut verlaufen bei mir...
- root ist erhalten geblieben
- alle App- + Userdaten sind erhalten geblieben
- TB funktioniert prinzipiell auch - komischerweise erzwingt es aber beim Sichern der app "alpenvereinaktiv.com" einen Reboot?! Alle weiteren 310 Progrämmchen, die TB bei einem Voll-Backup sichert haben das Problem aber nicht...^^ Komisch :-/

Zu bemängeln, wie immer: Dieser ganze Gameloft-Sch*** is wie jedes mal wieder mit drauf installiert worden :-(

Vielleicht liegt der Absturz des ROMs bei der Alpenverein-App an den halsbrecherischen Tourenvorschlägen.
Das wäre immerhin eine nachvollziehbare Erklärung zum Schutze des Anwenders!!! :rolleyes2:

Hatte ich auch einmal dann einfach abbrechen und neuer Download hat keine Besserung gebracht?

Ich hab den Fehler auf TB geschoben weil der gerade im Hintergrund seine Backups gemacht hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

@bimbomoto: Sehr guter Einwand ich werde mich beim App Entwickler mal beschweren dass das leider zu schwere Kost für Informatiker ist :D

Joojoo1993 schrieb:
Hatte ich auch einmal dann einfach abbrechen und neuer Download hat keine Besserung gebracht?

Nein leider nicht. Schon 3 mal abgebrochen und neu gestartet. Bleibt nur noch Manuel. :beer:

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube die 1.2.3i is noch ned offiziell auf dem Oppo Forum zum Download :/

Kann man bei dieser Version nachträglich root mit dem Oppo Recovery erlangen?

Klaro... Aber der root sollte eigentlich nach dem update gar nicht weg sein

Das dass mit dem root hat bei mir leider nicht geklappt. Ich habe seit den Update auf Version 1.2.2 kein root mehr :-(
Allerdings hab ich mich nicht an den pc gesetzt und den Vorhang mit adb gemacht. Es geht mir um den einfachen weg über die root Datei per Oppo recovery flashen

Ich habe bisher nur einmal eine zip im Oppo Recovery flashen müssen und der root-Access hat jedes OTA überlebt...

Hattest du mal ein nicht original Oppo Recovery drauf sondern TWRP oder CWM? Da glaube ich haben manche dann auch des Problem wegen nicht funktionierender OTAs.