COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert das Update nur über diesen Weg:
- modifiziertes TWRP Recovery insalliert
- Vollbackup mit mit modifizierten TWRP
- Wipe von Data, Sysrem mit modifizierten TWRP
- Installation vom kompletten 1.2.1i mit modifizierten TWRP
- Installation vom Update mit modifizierten TWRP
- Recover von Data mit mit modifizierten TWRP
- Installation Root mit modifizierten TWRP

Der Root für TB ist dann auch nach einem Neustart erhalten.:biggrin:
Jetzt gibt es endlich den 2G/3G Automodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987
Ich hab dass Update über dass modifizierte twrp gemacht, hat alles funktioniert. Nur habe ich jetzt dass originale Recovery von Oppo. Auch ich kann darüber kein Super su flashen. Ich versuche es mal über dass twrp

Diese 2g/3g automatisch ist auch nicht das wahre. Wo ich 4g hatte zeigt er mir jetzt schwaches 2g an. Dachte das er da ins 3g Netz wechselt.

4G und 3G/2G Netzwerke werden mit unterschiedlichen Frequenzen realisiert, d. h. dass du nicht automatisch wo du 4G Netz hast auch gutes 3G haben musst...

(Sollte ich falsch liegen, verbessert mich...^^)

• Danke
Reaktionen: tork987
Dann bleibe ich auf 2g/3g/4g. Zwar habe ich kein LTE Tarif aber die Verbindung ist dabei schneller als bei 2g

Was meinst du mit die Verbindung is trotz fehlendem LTE Tarif schneller?
Verwendest du jetzt LTE oder ned? ^^

Ne habe kein LTE Tarif. Er funkt aber trotzdem im 4g Netz (zumindest zeigt er mir 4g an) und das ist deutlich schneller als 2g. Vergleichbar mit 3g.
Bin bei congstar

Ah ok dann hast Glück bei am Freund von mir hat congstar dann des LTE Netz tatsächlich abgeschaltet für ihn. Kein Vertragsbestandteil ^^

Aber wie du sagst er hat auch im LTE Netz nur 7,2 MBit gehabt. Hat also nur das Netz mit alter Geschwindigkeit benutzt ^^

So, OT Ende :D

Grüße,

hab jetzt endlich auch das Update drauf.
was mir aufgefallen ist, ich habe jetzt Google Tastatur drauf.
Hatte vorher die Swype for OPPO und SwiftKey selber installiert aber nachdem Update hab ich auch noch die Google Tastatur, kann das einer bestätigen oder hab ich wieder zuviel gespielt?

MfG. Dark

Die Google Tastatur ist seit 1.2.1 drauf

Okay, ich hatte sie früher mal ausprobiert und dachte hab sie wiederhergestellt beim Spielen

Ich bin mir dem neuesten Update überhaupt nicht zufrieden und würde gerne wieder zurück gehen auf 1.2.1.
Leider schaffe ich es nicht eine originale Version zu flashen. Hat jemand mal eine gute Anleitung bzw Download links für mich?

@Rallyharry:
There you go :D

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Schade dass man nur ein danke abgeben kann :).
Genau so hab ich es auch gemacht, bis auf wipe data. Deshalb ist die installation der alten version immer abgebrochen. Ich muss jetzt mal abwägen ob mir das der data wipe Wert ist:cool:

Hast du keine Backups dass du Apps samt Daten wieder schnell einspielen kannst?
Dann tut ein Wipe nur noch halb so weh ;)

Stimmt, entweder per TB falls Beta 2.0 oder den Workaround mit Restore gleich nach dem Root, oder einfach die Oppo Backup App benutzen.

TB habe ich nicht und die Oppo Backup app sichert leider nur die apps, nicht die Appdaten :-(

Ich bleibe erstmal bei der neuesten Version, da ich gemerkt habe der Fehler liegt bei tapatalk und nicht an der Software.

Sicher, dass OPPO Backup & Restore keine Appdaten sichert? Bei meinem letzten Backup war noch alles wie z. B. Spielstände, Verlauf, Anmeldedaten, etc. vorhanden! Nur 1-2 Apps musste ich neu installieren, weil sie sich nicht mehr öffnen ließen. Oder was meinst du mit Appdaten? :huh:

Ich hab das einmal gemacht und hatte dass Gefühl das er nur die Daten gesichert hat. Ich teste es bei Gelegenheit nochmal

Was jetzt?! Daten oder App?! ^^