COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee nicht getestet oder Nee keine Probleme?

Hab die mal getestet und gefällt mir echt gut is ne 1.2.1 mit features der chinesischen 2.0 ...

Ist das die kylos Rom? Oder gibt es noch eine andere?

Nein das ist eine andere im italienischen forum mom

Komm nicht ins forum rein ... Werde ihn nachreichen

Nee, nicht getestet, würde mich aber interessieren.

gerade kam eine neue OTA rein mit 95,xx MB Größe laut Versionsdatum vom 25.06.14. Stand wieder mal nur Stabilitätsverbesserung da.

Jetzt geht's an installieren!

Geht bei mir mal wieder nicht.
Egal ob mit dem originalen Recovery oder TWPR. Auch manuell via .OTA ordner kommt eine Fehlermeldung. Die gameloft Apps werden trotzdem installiert.. :banghead:

Was mir nach dem Systemupdate als erstes auffällt: Die Tastatur sieht etwas anders aus!

Allerdings kann ich das Find 7a mehr rooten! Nach den Updates musste ich es immer neu rooten, was sonst problemlos geklappt hat. Aber diesmal erhalte ich immer die Meldung "Installation failed". Hatte die Root-Datei schon neu runtergeladen, aber es geht leider immer noch nicht. :(

Hier das Changelog

Anhänge

• gelog.jpg
    gelog.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 238
Kannst du mal b Foto von der neuen tastatur machen bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, kein Problem :) Sehr viel hat sich nicht verändert, Schrift ist nun fett und das Minus Zeichen versteckt sich nun nicht mehr beim Komma.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-10-54-28-954.png
    Screenshot_2014-07-02-10-54-28-954.png
    61,6 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-07-02-10-54-38-982.png
    Screenshot_2014-07-02-10-54-38-982.png
    65 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: eloquent
das mit dem Minus zeichen hat mich ja nun wirklich vollgas aufgeregt... endlich haben die das geändert... naja ich bleibe nun erstmal auf der AOSB bis die 2.0 mit 4.4 kommt :)

Is die 2.0er basierend auf KitKat?!

noch nicht, aber es wird eine mit kitkat geben

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Das freut mich! :)

Tatsächlicher Nutzen von der neusten Version hin oder her, mich beruhigt es einfach zu wissen ein aktuelles OS zu haben :D

• Danke
Reaktionen: eloquent
genau deswegen bin ich auf ner CustomRom :p

• Danke
Reaktionen: MichelFell
banana111 schrieb:
Nach den Updates musste ich es immer neu rooten, was sonst problemlos geklappt hat. Aber diesmal erhalte ich immer die Meldung "Installation failed".

BTW: Ich musste bei mir bisher noch nie nach den Updates neu rooten, der root-Access ist bisher immer erhalten geblieben...?!

Komisch, bei mir kam das nun schon 2-3 mal vor nach den Updates :confused2: Aber da ich grad keine andere Lösung finde, werde ich mein F7a nun komplett auf Werkszustand zurücksetzen und dann erneut rooten bzw. flashen und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert :laugh:

Mit dem neuen update ist der touch nicht mehr über sensibel. Freut mich :)

Edit: ist immer noch zu sensibel. Aber nicht mehr so extrem. Man kann jetzt wenigstens vernünftig schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch immer auf ein multidpi fähiges ColorOS, weil so finde ich die Widgets und Zeichen eindeutig zu riesig für den kleinen Bildschirm :D