COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal die Checksumme verglichen? Könnte durchaus sein, das beim Download was schief gegangen ist und das Paket event. beschädigt ist.

Ja, da passt alles.. Mit TWRP kann ich alles flashen was dafür geeignet ist nur oppo recovery funzt bei mir irgendwie garnicht...
Updates konnte ich auch nie durchführen als ich noch OS drauf hatte..

Es gibt ein modifiziertes twrp womit man auch das COS flashen kann. Ich weiß leider nicht mehr wo. Glaube der dev von omni Rom hat es modifiziert

Ja habe ich auch schon gelesen, am liebsten würde ich aber eine saubere originalversion haben, wo ich dann auch offizielle updates einfach aus dem menü flashen kann :/

TWRP ist nicht das Problem, das funktioniert einwandfrei.. es geht mir darum die original FW mit original recovery zu flashen um dann problemlos updaten zu können

Versuch mal nicht die Version 001 der Firmware sondern 004 oder die neuste 005

Wo finde ich die denn? Hast du einen Link parat?

OK, dann habe ich dich verkehrt verstanden, sorry. In dem Link geht es aber auch darum wie man ein Recovery per ADB flasht wenn es sonst nicht richtig geht aber das hast du ja schon gemacht.

Ok, danke für die Hilfe..Hat nun geklappt.. Musste vorher COS 2.0 flashen, danach backflashen ist dann problemlos möglich mit original recovery

wo keine features da keine liste!

Lol.

Ja genau das habe ich mir dann auch gedacht :D daher warte ich noch ;)

Aber wie gesagt die Idee des Roms ist spitze. Das beste von Color OS gekreuzt mit dem besten aus Customroms = Top Rom :)

freu dich mal nicht zu früh... ich glaube nicht dass es sehr viele custom rom features es darein schaffen werden...

wir bräuchten einfach Team Venom für das Oppo :p

Ja, das ist eben auch meine Befürchtung :(

Team Venom wäre der Hammer !!! Wegen ihnen habe ich bei meinem One nur noch wenig geflasht bzw. wenn nur mit Multirom, so dass das Viper Rom von Team venom immer laufen konnte :)

Habe noch nie Entwickler gesehen, die in dem Umfang und auf diese Art und Weise in die Framework eingreifen können. Team Venom könnte garantiert auch die COS Kamera portieren ;)

Nen Port der COS Kamera wäre schon wirklich knorke ^^
Is eigentlich noch der einzige Grund, dass ich aktuell noch COS benutze.

Hat jemand die italienische custom rom basierend auf coloros getestet und hat auch Probleme mitm Launcher?

Nee, warum Du?