COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MichelFell schrieb:
[/COLOR]So, nochmal zu den mobilen Daten: erzwinge ich den 3g modus bleiben die mobielen Daten stabil an, stelle ich auf LTE um, versagt der Dienst und die Verbindung verabschiedet sich.

Hab genau dasselbe Problem wie du. Hab mich aber irgendwie dran gewöhnt umzuschalten wenn es denn mal wieder nicht geht.

Schon komisch, wenn man sich das hier so durchliest hat echt jeder so seine kleinen Probleme... Nicht schön. :thumbdown:

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Oppo will mich doch echt nur noch verarschen...

Ja man hat festgestellt dass das Modem andauernd rebootet, aber das hat wohl damit zu tun dass ich ein chinesisches Gerät in Deutschland nutzen will...

So einen haufen Müll hab ich noch nicht gehört.... Wieso ging es denn mit der 1.2.0....

Dann liegt es wohl an der Modem Firmware.
Weiß nicht ob das bei Android geht, aber kann man da nicht irgendwie die von der alten ROM installieren oder so? (Ging zumindest damals bei den iPhones ^^ )

Das Modem befindet sich ja bzw ist die NON-HLOS.bin... ich habe das Teil von der 1.2.0 auch schon in die neue eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin ;) da hängt wohl mehr dran

Ich habe gerade ein Modem Package auf XDA gefunden.... das werde ich mal flashen und schauen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

omg, es funktioniert, das ist ja der wahnsinn O.o

Zuletzt bearbeitet:
@eloquent:
Könntest du mal nen Link posten? Würde mich dann doch interessieren, was da anders ist :D

Sollte man Oppo vielleicht mal nahe legen, dass sie die Firmware fixen, mit Verweis darauf, dass es mit der verlinkten funktioniert.

ich bin dir weit voraus, habe das bereits erledigt ;)

Hi,
Just talking to Devs and they were stuck with this. Let me know if you have anything else I can help.

wenn mich mein englisch doch nicht täuscht heißt das doch, dass se das Problem zwar kennen aber es nicht lösen können... dh ich muss also hoffen dass entropys Modem immer funktioniert solange ich ColorOS haben will -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal nachfragen, ob sie denken das Problem in Zukunft lösen zu können, oder wieso sie eine Modem Firmware in einem so called "stable" Release ausrollen, wenn sie wissen dass sie Probleme haben. Dann sollten sie doch wohl die alte Firmware wieder integrieren.
Das sind schon Vögel da, die sollten sich mal auf Bugfixing konzentrieren, anstatt irgendwelche neuen Features einzubauen.

Habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit unter ColorOs 1.2.1i schlechter ist als unter der 2.0 beta.
Unter 2.0 bin ich mit ca. 60% Akku nach Hause gekommen. Unter 1.2.1i komme ich mit Glück mit 50% nach Hause. Bei selben Nutzung in der selben Umgebung.

Neues Update mit sage und schreibe 290 MB Größe - schon jemand installiert? Hab jetzt keine Zeit da Arbeit, bei mir muss die Firmware bis heute Abend warten :(

Wo?

Hast du die 1.2.1 schon drauf?

Jop. Firmware nennt sich X9006_12.A.05._INT_0005_140605

Mit wird nun per OTA obige Version angeboten... Die 1.2.1er wurde mir (noch) nicht per OTA angeboten.

Werde aber auch erst heute Abend frühestens zum installieren kommen :(

Joa...dauert ewig der Download, daher vorhin dem ersten Versuch abgebrochen :D

Einziger Hinweis/Rückmeldung zu dem Update bisher im Oppo Forum zielt auf ein Netzwerk Problem ab :D

Mal schauen was ich bis heute Abend noch erfahren kann und ob ich dann überhaupt noch Lust habe des Update zu installieren...

http://www.oppoforums.com/index.php?posts/208898

Die ich jetzt drauf habe heißt x9006_12_140605.
Dürfte aber die selbe sein

Wird dir ein Update angezeigt?

THWS meinte ja er habe auch die 1.2.1er schon drauf und bekommt das Update trotzdem angezeigt wenn ich des richtig verstanden habe...

Bisher wird nichts angezeigt