COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich auch schon .... sobald ich das mache verliert er das Netz :D

Mach mal aus und fahre ohne Sim hoch, dann wieder aus und mit Sim hoch.

hab ich auch schon probiert, selbes Problem. Ich habe das auch schon einem Oppo Software Engineer gesagt, aber entweder versteht der null was ich von ihm will, oder sie machen einfach keine Fehler....

Mal versucht, ne Custom ROM zu flashen, welche nicht von Oppo kommt?

ja wie gesagt ich hab die probleme nur bei der 1.2.1 ... die 1.2er funktioniert sowie vom Signal her alle Custom Roms (die haben halt dann andere Fehler)

es muss also an der Rom liegen

Ein Problemchen habe ich tatsächlich auch mit Color OS 2.0 beta (auch mit full wipe vor dem Aufsetzen). Und zwar fängt der Sperrbildschirm "Color Lock" irgendwann an wie verrückt zu zittern. Sobald man einen Finger auf den Touchscreen legt zittert dann nur noch der Entsperrpfeil ?!

Habe allerdings keine Idee warum das irgendwann einfach so passiert. Habe den Sperrbildschirm einen Tag verwendet ohne Probleme zu haben. Jetzt plötzlich wieder das Problem.

Andere Sperrbildschirme funktionieren auch dauerhaft xD

Ich quote mal ein bisschen:

"Zeus: Hi,

They notice this problem but might need some logs for troubleshooting. "

hab ihnen nun mal 3 Logcats geschickt in der Hoffnung dass der Bug schnell gefixed wird.

Ja ist aber nur bei diesem einen Sperrbildschirm, bei mir stürzen jetzt immer die Mobile Daten ab sprich ich komme nicht mehr ins mobile Internet Fazit: diese Rom fliegt wieder runter

Bei der 1.2.1 ?

Genau, aber telefonieren geht bin jetzt mal auf 3 g gegangen und bis jetzt hält es durch, das kannst aber nicht sein.

ja es ist so ein witz was die Leute bei Oppo als "stable" kennzeichnen...

aber hauptsache man wählt sage und schreibe 3 Leute die die Rom vorher testen sollen, damit sowas nicht passiert...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sollten mal hier mitlesen.

ach das würde die auch nicht interessieren, nachdem ich denen schon vor 2 monaten geschrieben habe dass das Bluetooth im Auto immer unterbricht wenn mir einer eine Whatsapp Nachricht schreibt....

es sollte ja auch schon lange die nächste 2.0 beta für die auserwählten rauskommen.... (aber diese woche scheint es wohl doch soweit zu sein), bin ja mal gespannt was se da dann wieder für nen bock fabriziert haebn

Habe ma nen indischen Dev angehauen, der baut uns warscheinlich ne C- Rom fürs Oppo, werde berichten wenn ichs habe und getestet habe.

ich warte ja noch auf eine AOSB für das Find 7a

Kennste nicht das Customrom C- Rom? Ist ein Knaller.

ich hab gegoogelt darum habe ich meinen post editiert... nein sagt mir nix ich hoffe ja dass es immerhin nen DPI changer hat! :p

es kann ja nur besser laufen als die ColorOS roms

Dpi kannste auch händisch in der Buildprob ändern, sollte kein Problem werden. Ansonsten dürften keine Wünsche offen bleiben.

Ja aber das ist immer mit Aufwand verbunden ... ich bin sehr bequem

Ist nicht schlimm, der Weg ist schnell erklärt, wenns denn soweit kommt....;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

So, nochmal zu den mobilen Daten: erzwinge ich den 3g modus bleiben die mobielen Daten stabil an, stelle ich auf LTE um, versagt der Dienst und die Verbindung verabschiedet sich.