COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich, ich bin ein sehr großer Fan von Custom Roms und flashe auch gerne mal im Auto an der Ampel ;) aber dieses mal ist es das erste mal das ich bei Hersteller-Roms bleibe.

Ich finde color Os mit seinen ganzen Gesten und der theme-engine der maßen klasse dass ich es sogar besser finde als mein geliebtes HTC Sense.
Klar gibt es auch bei custom Roms die Möglichkeit das Thema zu ändern, aber ich finde color os perfekt.

Ich habe bei der 2.0 Beta nicht ein einziges Problem. Das Einzige was ich bei der 1.2.0 besser fand ist das mein Akku länger gehalten hat, als bei der 2.0.

Die 1.2.1 ist mist :D

Das was mir bei cos fehlt ist o.c. und u.v. :D

Jep, da muss ich dir recht geben, hatte zwar auf noch keinem meiner Geräte nen Custom ROM laufen, aber bis dato auf allen meinen Tablets/Phones zumindest Nova Launcher installiert. War da kein so großer Verfechter von Sense, gab mir nie wirklich viel ^^
Bin aber mittlerweile schon so überzeugt von COS, dass ich es mir evtl. demnächst auch auf mein One flashen werde :D

Ich hatte COS sogar auf meinem M7 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Ich wusste ich hätte nie die 1.2.1 flashen sollen :D

Bin jetzt wieder zu Color OS 2.0 beta zurück in dem ich mein twrp backup eingespielt habe (mit wipe data/factory reset) und keine Geste funktioniert ?!

Jemand ne andere Idee als nochmal neu (sauber) aufsetzen ?

Wirste denk ich mal nicht drumrum kommen.

• Danke
Reaktionen: htccth
Ich hab noch ein älteres backup von der 2.0. Ich werde das mal einspielen:)

Bin nämlich mal von der 2.0 auf die 1.2.0 und wieder zurück auf die 2.0.

Da gingen die Gesten erst nach einem Neustart wieder. Bringt diesmal leider nichts :/

Ich bin langsam satt von dem einheitsluck von den custom Roms und von vanilla Android. Habe jetzt fast 2 Jahre mein Nexus 7 und 1,5 Jahre mein Nexus 4. Alles sieht gleich und eintönig aus auf den Geräten. Bin sehr zufrieden mit ColorOs und dem aussehen und den Einstellmöglichkeiten. Bleibe auch dabei jetzt. Bin von 2.0 auf 1.2.1 zurück wegen der Akkulaufzeit. Was mich stört ist der über sensible touch.

Hm, an Custom ROMs bleibt immer noch MIUI, das alles andere als einen Einheitslook bietet :D
Aber das stimmt schon, Color OS ist irgendwie ein Eyecatcher, im Gegensatz zu Stock Android ^^

• Danke
Reaktionen: tork987
Kann mal einer mit dem X9007 die neueste Rom testen und versuchen jemanden anzurufen und mir dann sagen ob sein Netz auch einfach zusammen bricht ?

Und wieder ich, hab die neuste drauf und kann telefonieren.

Welchen Mobilfunkanbieter hast du?

Telekom

ja komisch, ich auch... irgendwas kann ja dann wohl nicht hinhauen -.-

wahrscheinlich is das wieder ein bug mit der zu alten SIM-Karte, wo ich eh schon die APN jedes mal ändern darf

@eloquent:
Hol dir halt ausm T-Punkt ne neue :)

ne, das sehe ich ja gar nicht ein... die sollen das mal brav fixen, vorher gings ja auch :/

Könnte sein, meine ist ziemlich neu....

eloquent schrieb:
Kann mal einer mit dem X9007 die neueste Rom testen und versuchen jemanden anzurufen und mir dann sagen ob sein Netz auch einfach zusammen bricht ?

Hatte es auch probiert und ging ohne Probleme :) Anbieter ist O2 und die SIM ist brandneu.

hab auch schon das modem von der alten 1.2er seperat geflashed und es geht nicht... das problem muss irgendwo tiefer sitzen

Denke ich auch, machs halt nochmal neu, ist zwar Mist, aber evtl kürzer...

hab ich schon 3x gemacht und 3x die firmware neu geladen ... nichts ;(

mehr als fullwipe geht nun auch nicht...

Wenn die Karte aber vorher ging, kanns ja nicht am Alter liegen.
Hast du schon probiert den Telefonanbieter automatisch wählen zu lassen?