COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donrecon7 schrieb:
ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll :D

höre immer von dem Gelbstich .. gibt es auch leute hier in diesem flash bereich die kein gelbstich haben ?
das würde mich beruhigen und ich würde mir jetzt auch eins kaufen :/

Thread zum Gelbstich: https://www.android-hilfe.de/forum/oppo-find-7a.1639/gelbstichiges-display.569264-page-11.html
Und im offiziellen OPPO Forum: http://www.oppoforums.com/threads/o...ected-by-the-yellow-screen-issue.16645/page-7

Die neuen Batches sollen angeblich keinen Gelbstich mehr haben! Bei meinem (Batch 2014.04.23) konnte ich beim Screen Test nur einen sehr sehr geringen Gelbstich feststellen, aber vielleicht war das auch nur Einbildung :biggrin: Beim täglichen Gebrauch fällt mir zumindest nichts auf.

Ich denke mal das es viele ohne Gelbstich gibt, die aber hier nicht schreiben, weil es sie halt nicht beschäftigt. Meins ist Ok, also ohne G.

So bin nun wieder auf der 1.2 ... nachdem die neue nicht funktioniert und gummy weiterhin nicht muss ich mich damit wohl zufrieden geben.... komisch dass keiner das Problem hat dass er die Verbindung verliert wenn er über T-Mobile telefonieren will

Was funktionierte den außer TB auf der neuen nicht?

Siehe oben ... jedes mal wenn ich telefonieren will verliere ich das Netz komplett und er muss erstmal wieder auf netzsuche gehen

Seltsam, bei mir nicht. Hhmm, werde ich mal ausgibig testen.

Keine.Ahnung ob das daran liegt dass ich ein.chinesisches habe

Die müssen ja auch mal telefonieren. Lol
Und wenns bei der 1.2.0 funst, kanns ja nicht an der Hardware liegen, oder?
So gerade noch mal mit der 1.2.1 Cos telefoniert und keine Probleme, wie gesagt Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Nein davon gehe ich auch nicht aus... habe die 1.2 dann dirty drüber geflashed und das telefonieren ging wieder

Und geht auch TB ohne Umweg?

Natürlich geht das nicht ... sag mir mal was was bei coloros einwandfrei funktioniert

Haste das kleine OTA drübergezogen?

Jo bin.nun wieder auf dem Stand vom 30.5 :)

Da ging aber TB bei mir.
Bei der neuen habe ich festgestellt das der externe SD Karte Root verweiger wird.

Ne root hab ich.schon aber behauptet immer dass kein Speicherplatz verfügbar ist .... aber nun hat sich jemand im.Oppo Forum gemeldet der auch das gleiche Problem hat wie.ich

Naja, ist echt nicht der Renner was Oppo da an Software rauswirft.
Aber die Customroms sind im kommen, dann wird alles gut.

Nur mal so vorweg zum Thema gelbstich, mein 7a hat keinen, somit komm ich hier der Vermutung nach, dass die welche keinen haben, dies nicht hier reinschreiben... :D
Meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich touch Sensibilität runter schrauben kann unter 2.0....?
Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Kannste vergessen, nix zu machen. Ist meines Erachtens Kernelsache.

Damned :sly: bin ja soweit zufrieden mit der 2.0, das ist nur mein einzigster ningel Punkt... Ist wirklich n bißchen soft eingestellt..

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Ich war letztes mal schockiert, als mein 7a auf einmal von alleine angefangen hat, von alleine irgendwas aufs Display zu touchen, lag wohl daran, dass ich ziemlich fettige Hände hatte (Handcreme) und das Display so extrem empfindlich is...