COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört das der touch immer noch zu sensibel ist (egal ob auf mittel oder hoch eingestellt ist). Auf 2.0 beta war/ist der touch perfekt

Titanium lauft nicht... netz trennt sich automatisch alle 5 sekunden.... so was mal wieder als stable zu bezeichnen ist ne frechheit

TB läuft bei mir aber problemlos, gerade meine Apps wieder hergestellt und Netz ist auch stabil, sowohl Wlan als auch mobile Daten.
Vielleicht solltest du doch lieber mit Full Wipe installieren.

Habe auch mit fullwipe geflasht und TB holt keine Apps zurück. Gibts da nen Trick?

Gute Frage, ich hatte vorher das AOSPA Rom drauf, TB Ordner war/ist auf der ext. SD vorhanden, hab dann das Oppo Recovery wieder drauf gemacht, Fullwipe und die 1.2.1 installiert.
Dann das Root geflasht, TB ausem Store installiert.
Was mir dabei aufgefallen ist: Obwohl ich den Ordner auf der ext. SD gewählt hab, hat TB immer den Standard Ordner auf der int. angezeigt.
Hab dann einmal rebootet, dann war auch der richtige Ordner drin und es läuft seitdem.

Hab auch mit fullwipe geflashed und.es funzt nicht ... Mann mann

Habt ihr denn noch die Speicherfehlermeldung oder was läuft bei euch nicht?

Ja genau kein Speicher Platz vorhanden .... schon nervig da es auf der ersten 1.20 lief

Bestimmt kommt die Meldung.nur weil ich nur noch 80gb frei habe....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Sobald.ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft verliere ich das Netz was ist das denn

Sag mal welches Recovery hast du drauf?
Ich hab gerade meine wichtigsten Apps wieder hergestellt, TWRP 2.7.1.0 geflasht, im Recovery ein Fullbackup gemacht und jetzt läuft TB auf einmal nicht mehr :(
Wenn ich jetzt ne App wieder herstellen will (egal ob mit oder ohne Daten) nudelt er nur minutenlang rum und nix passiert mehr.
Ich mach gleich das Oppo Recovery noch mal rauf...

Verbindungsabbrüche hab ich aber keine

Hab's mit twrp und mit.dem original geflashed jedes mal das gleiche ... denen würde ich gerne mal ihre stable vollkommen um die Ohren hauen.... wäre ich so schlecht in meinem Job...

Also, nochmal kompl. neu geflasht mit full wipe, Root und orig. Recovery.
Titanium ausem Store rauf, einige Apps wiederhergestellt, ohne Probleme.
Einmal rebootet (sonst nix) und aus die Maus, weder das Wiederherstellen noch das Sichern funktioniert dann noch.
Und tschüss Oppo Rom :(

Ich würde gerne tschüss coloros sagen aber gummy funzt ja nach wie vor.nicht ....Mit jeder Rom schießen die nen neuen bock ... sollten sich mal ein Beispiel an der China Rom nehmen .. die funzt einwandfrei

Ist echt komisch, ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Gummy. Bis auf Kleinigkeiten läuft das rund, keine Display Probleme.
Verstehe ich auch nicht warum die die China Version so pushen und die international so vernachlässigen...

Ach ja, nach dem ersten Reboot brüllten Ringtone und Notification auch wieder in voller Lautstärke obwohl ich nichts geändert hab und es nach dem Flashen normal war.

So, habe mal ein Filmchen gemacht wies bei mir geklappt hat: Titanium Backup auf dem. Oppo Find 7a ColorOS 1.2.1: http://youtu.be/tLxgIrwKPVk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kann man das irgendwie langsamer laufen lassen? Ich komm da nicht ganz mit

Habs gefunden ;) mit 0,25 kann man das auch nachvollziehen.
Wenn das funktioniert, ist das aber auch nur ne Notlösung, denn ich lege meine Backups immer auf die ext. SD Karte, denn wie schnell vergisst man mal, den Ordner vorm Wipe zu kopieren und dann nützt das TB Backup auch nichts mehr.
Aber trotzdem danke für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses, lol

Die Ramverwaltung scheint bei der neuen Version besser zu sein.

Mir ist aufgefallen, wenn das Handy liegt ist die touch Eingabe fehlerhaft. Mal erkennt er die Eingabe gar nicht und mal it die Eingabe doppelt oder dreifach. Wenn man das Handy hochkant hält ist es besser aber immer noch grauenhaft.
Jetzt wäre es gut zu wissen ob es ein Hardware oder Software Fehler ist.

Ich hatte die Datei heruntergeladen, im Root Verzeichnis abgespeichert und über Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates -> Lokal die Datei installiert und anschließed wieder neu gerooted!

Hat problemlos funkioniert, alle Dateien sind noch vorhanden und auf den ersten Blick scheint die neue Version gut zu funktionieren :)

Beim Wecker sieht man nun endlich auch die 7 für den Sonntag! :thumbsup:

ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll :D

höre immer von dem Gelbstich .. gibt es auch leute hier in diesem flash bereich die kein gelbstich haben ?
das würde mich beruhigen und ich würde mir jetzt auch eins kaufen :/