COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn im Juli die Stable kommen soll, wage ich zu bezweifeln, dass wir bis dahin noch einen Beta Release sehen werden...

doch es kommt noch mindestens eine... ich glaube aber nicht dass die das stable datum halten können

Eine zweite Beta kann man ja schon laden. Ist aber die chinesische Version

Eine kleine Bitte.
Dieses Thread finde ich ziemlich wichtig für uns Neue...
Könnte man dem anpinnen so dass es nicht irgendwann auf 2. Forumseite verschwindet...

@Sinibald:
Wie meinst du für uns "neue"? ^^
@tork987:
Seit wann ist die online? Hast du da zufällig mal nen Link zu? :)

für die chinesische 2.0 kommt jede woche eine neue beta.... die sind nciht so lahm wie die auf den internationalen markt gerichteten

Ist chinesisch nur auf die Sprache, oder auch auf die Kompatibilität zum int. Modell bezogen?

naja das teil hat halt nur englisch und chinesisch als auswahl... man kann zwar mir morelocale2 mehr sprachen auswählen, aber toll ist das auch nicht ;)

funktionieren tut se aber einwandfrei

Hm, das hört sich garnicht mal so uninteressant an, ich könnte gut mit Englisch leben :rolleyes2:
Werde ich mir vielleicht die Tage mal zum Testen flashen, vielleicht warte ich aber auch, bis das QHD Modell dann da is ^^

aber leider ist die englische überstzung auch nicht vollständig.... bei manchen sachen wirst du mit chinesischen schriftzeichen leben müssen

Dann lass ich das wohl lieber :D
Rein zum testen wärs vielleicht trotzdem ganz interessant, um zu sehen, ob die in der internationalen Version vorhandenen Bugs gefixt wurden...

ja, wurden sie... ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und alexlove
Hallo,

habe mein Find 7a gerade vor paar Std. bekommen. Ich habe dann relativ schnell ColorOS 2.0 darauf aufgesetzt und jetzt spiele ich etwas mit Einstellungen...
Bin aber in eine Falle getappt.... Ich habe nämlich diese Energiesparmodus eingestellt wo alles bis auf Tel, Nachrichten und Uhr ausgeschaltet ist... Wie beende ich jetzt diese Einstellung? Ich komme nicht mehr in irgendein Menü und Neustart bringt auch nichts...

EDIT: Sory hab schon gefunden...Zurücktaste also...
EDIT2: Nur jetzt funktioniert plötzlich Homebutton, Gestenfenster und Einstellungen aus Notifikation nicht mehr...auch nach Neustart nicht mehr...Wipe gerade...
EDIT3 Nach Wipe geht wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon ColorOs 1.2.1i ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hab ich wieder was verpasst?

Edit: Ja, hab ich wohl: http://www.oppoforums.com/threads/find-7a-find-7-stable-coloros-v1-2-1i.16973/, ist ne Full Version mit Wipe, also Daten sichern!

Change Log :
Added support for smart cover
Added Voiceprint unlock feature
Optimized power consumption caused by network switching
When using powered off alarm clock, decreased the auto power on time from 2 minutes to 40 seconds before the alarm rings
Removed power on sound
Fixed the issue that sometimes the screen won't turn on automatically after call ended
Fixed the issue that stock music player cannot search out .ogg format files
Optimized MTP mode, improved the speed when copying multiple small files at the same time

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Es bleibt alles erhalten, mußt nicht unbedingt die Daten sichern. Habe es heute gemacht. Es sind wieder mehr Worte übersetzt worden.

Also OTA oder per Flash? Jedenfalls steht es extra dabei:
This update will wipe user data, please backup your data before updating. Data on you phone storage such as movies and photos will not be affected.

Irgendwie unverständlich, dass sie den "power on sound" entfernt haben, ich finde das schon recht gorgeous wenn das beim Starten nen Bootsound macht, zumindest wenn es nicht lautlos ist ^^

• Danke
Reaktionen: Sukichan
per Flash, hatte mich auch gewundert. Weil ich mich schon wieder darauf vorbereitet hatte, aber nein, normaler Neustart und alles ok.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ich hab eh nen Wipe gemacht, weil vorher das AOSPA, deswegen hab ich mich nur an dem Hinweis orientiert.
Also bisher einige positive Sachen:

Titanium Backup geht ohne irgendwelche "Verengungen"
Beim Wlan einrichten steht 2,4/5 Ghz jetzt endlich auf automatisch.
Man bekommt auch keine Herzattacke mehr bei den Klingeltönen ;), sind jetzt ohne Änderungen am Waves-Effekt normal laut.

Leider immer noch keine getrennte Einstellung für Benachrichtigung/Klingelton
Das Smartcover funktioniert jetzt zwar auch richtig aber ist mir zu empfindlich. Jede kleine Bewegung , lässt den Bildschirm angehen.

Das ist das, was mit nach den ersten Minuten so aufgefallen ist.
Besonders das TB jetzt läuft ist schon mal sehr positiv, rooten vorher natürlich nicht vergessen (wenn man Full Flash macht)

Zuletzt bearbeitet: