COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bekommst alle Nachrichten. Es werden nur Symbole sehr klein dargestellt. In der Verbrauchsübersicht ist halt das Modem der größte Verbraucher, nicht der Bildschirm. Ist aber nur die Anzeige. Der Verbrauch ist wie bei der 1.2.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Habe jetzt die 2.0 Beta drauf. Bin soweit sehr zufrieden. Einziges Problem ist dass es so aussieht als ob der cos launcher wenn ich zum homescreen zurück kehre sich neuaufbaut.

Ich surfe z.b. längere Zeit oder bin in einer App und drücke dann die Homepage, dann sehe ich erst nur die Icons vom homescreen und dann erscheinen die widgets. Als würde der launcher geschlossen werden und wieder neu aufgebaut werden, da zu wenig RAM oder so.

Jemand das gleiche bemerkt ?

Bei der 1.2 hatte ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@htccth: mir passiert das ähnlich unter 1.2, wenn ich in der Kamera war.
Da sehe ich dann erst nur den Hintergrund und erst dann den Rest.

• Danke
Reaktionen: htccth
Komisch xD

Bei mir ist es genau umgekehrt. Im oppo Forum hat jemand meinen RAM Verdacht bestätigt. Er meinte das bei der 2.0 Beta das RAM Management nicht besonders gut wäre und es damit zusammenhängen könnte.

• Danke
Reaktionen: Sukichan
Habe die Lösung. :)

Man muss den Launcher im RAM fixieren so dass er nicht automatisch geschlossen werden kann. Dann geht es ;)

Und wie macht man das?

Homebutton länger drücken, dann öffnet sich der task manager und dann die apps nach unterziehen. Dadurch werden sie fixiert.

Alternativ kann man apps auch über die Einstellungen-apps-aktiv-schloss drücken fixieren.

• Danke
Ah danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Hmm und wie fixiere ich so den Launcher? Der wird mir da nämlich nicht angezeigt.

Ich habe den einfach mit der Home Button Methode fixiert. War da auch erst unsicher weil man da keine Benachrichtigung bekommt etc. Aber es hat funktioniert.

Vllt ne blöde Frage aber was ist die homebutton Methode?

htccth schrieb:
Homebutton länger drücken, dann öffnet sich der task manager und dann die apps nach unterziehen. Dadurch werden sie fixiert.

Alternativ kann man apps auch über die Einstellungen-apps-aktiv-schloss drücken fixieren.

Die erste Methode. Es gibt ja zwei Wege. Der eine ist über die Einstellungen und der andere ist der wo du den homebutton länger drückst um den task manager zu öffnen :)

Der taskmanager wird doch geöffnet, wenn ich die menütaste lange drücke. Dort kann ich ebenfalls einfach Schlösser antippen aber auch dort taucht der launcher nicht auf.

Geht das evtl in COS 1.2 nicht?

Wobei bei mir in noch keinem gerät der launcher in der task leiste auftauchte.

Hmm...gute Frage.
Da ich das Problem bei cos 1.2 nicht hatte, habe ich nie ausprobiert ob es funktioniert.

Edit: ja klar sorry :O natürlich meine ich den menubutton. Habe die ganze Zeit im Kopf gehabt dass ganz links der Home Button ist wegen meinem HTC One :D

Also mir wird der launcher in den Einstellungen auch nicht als aktive App angezeigt. Aber wenn ich den task manager öffne und den homescreen nach unterziehen, scheint der launcher im RAM behalten zu werden. Habe zumindest das Problem nicht mehr.

• Danke
Also wie gesagt Homescreen bzw Launcher taucht weder unter Einstellungen - Apps - aktiv noch im Taskmanager, den man über das lange drücken der Menü taste öffnet auf.

Vllt geht das erst unter 2.0.

Im Grunde ist das ganze auch nicht weiter schlimm aber das Handy würde nochmal besser wirken, wenn der Launcher nach dem verlassen der Kameraapp gleich da wäre und nicht erst ne Bedenksekunde bräuchte.

Ich hab ein Problem mit der 2.0 Beta. Ich kann mich bei WhatsApp nicht anmelden. Er sagt immer das keine Internet Verbindung besteht und ich das Handy neu starten soll. Bringt aber nichts.

@sukichan

Ja das stimmt schon. Das hat mich auch genervt mit der wartesekunde.

@tork987

Ich nutze whatsapp unter der 2.0.
Vielleicht versucht du nochmal eine Neuinstallation von whatsapp. Oder löscht mal die daten/cache von whatsapp.

Habe ich beides schon versucht. Bin erstmal zurück auf 1.2 ich weiß auch nicht woran das liegen könnte

So bin seit paar Tagen wieder auf 2.0 und es läuft sehr gut. Auch die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend.

Mal ne Frage zu 2.0 wie kann ich im App drawer die Apps automatisch alphabetisch sortieren?

Einstellungen-> Main Screen und dann oben rechts auf A-Z klicken.

Ist etwas unkonventionell aber funzt.

• Danke
Reaktionen: alexlove und tork987
Danke. Echt etwas kompliziert

Angeblich soll im Juli die 2.0 stable kommen. Ich bin mal gespannt was sich noch ändert in der Rom und ob die überhaupt da rauskommt