COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, hab ich auch gelesen - und deshalb unrooted sowie Oppo Recovery drauf. Hilft aber alles nix. Naja, knall ich mir halt die Tage Gummy drauf. :]

undgrand schrieb:
Muss der akku eigentlich vollständig aufgeladen sein um die ota updates zu installieren?? Ich bin immer noch quasi im Auslieferungszustand weil die Updates einfach nicht installiert werden können. Die dreckigen spiele hab ich danach drauf aber ebenso ne Notification dass das Update fehlgeschlagen ist. Das geht mir sowas von auf den Sack, das könnt ihr mir glauben!! :banghead::banghead::mad:

Der Akku muss nicht vollständig geladen sein. Das Update schlägt fehl wenn
1. nicht das Originale Recovery drauf ist
2. nach dem 1. Update oder später gerootet wurde

Ich habe heute meine Daten mit TB gesichert, das "Ur ROM" ohne Updates geflasht, dann TB installiert, dann gerootet und per OTA alle Updates installieren lassen und danach mit TB meine Daten wiederhergestellt.

Über diesen Weg scheinen die OTA,s auch bei einem gerooteten System zu funktionieren. TB funktioniert jetzt auch nach einem Neustart . :thumbsup:

Hier noch der Link zum Originalrom:
[ROM] Color OS v1.2.0i {Full Wipe} - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Sukichan
was ist denn TB ? :)

Titanium Backup

Ich hab auch root und das originale recovery. Bei mir funktionieren die Updates ganz normal, heisst bei der Meldung runterladen und dann gleich installieren.
Allerdings funktioniert bei mir zur Datensicherung mybackup root nicht

Hey

Mal Ne Frage. Ich habe die builnummer X9006_12_140530 drauf
ist dies die neuste ? Weil einige von 4 patches sprechen...habe nur ein Ca. 5 mb großes Update installieren müssen.

Ja die Version hab ich auch. Denke die Rede ist von 4 patches seit dem release des find 7a.

Der Patch heißt
X9006_12_OTA_INT_004_patch_svn7938

530 ist aktuell.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn 530 aktuell ist, wofür sind dann die Patches und wo bekomme ich dir her :)

Das sind die normalen OTA Update. Die Zip Dateien findet man nach dem Download im Order .OTA im internen Speicher. Nach dem Flashen werden diese vom System gelöscht. Wenn man die vorher umspeichert, kann man auch später manuell per modifizierten TWRP oder Oppo Recovery flashen.

Okay danke; aber ich bekomme keine Patches angezeigt. Liegt das daran dass ich schon auf der aktuellsten Version bin, also alle patches enthalten sind oder was ?

Ja, wenn alle Updates auf Deinem Phone sind, werden keine mehr angezeigt. Dann bist Du auf dem aktuellen Stand.

• Danke
Reaktionen: htccth
Mal eine doofe Frage. Wie sicher ihr eure apps, Appdaten und Daten? Ich würde gerne mal die 2.0 testen, aber es scheitert am einen ordentlichen Backup vom aktuellen System.
Ich nutze mybackup root für sowas schon seit mehreren Jahren. Aber dieses funktioniert leider nicht.

Du kannst es mit Helium Backup probieren ClockworkMod Carbon, geht auch ohne Root.
Oder du machst ein kompl. System Backup mit TWRP. Mit DIESEM
soll es auch möglich sein sowohl COS Rom als auch Custom Rom zu installieren.
Mit TWRP kannst du sozusagen ein Image deines jetzigen Systems anlegen, dann COS 2 flashen und falls es dir doch nicht gefällt, dein jetziges Rom wieder herstellen.
In dem Thread berichten einige, dass es mit diesem "speziellen" TWRP problemlos geht, ich selber konnte es aber noch nicht ausprobieren, also ohne Gewähr.
Mit dem normalen TWRP kann man nämlich kein COS Rom flashen, nur Custom Rom

Zuletzt bearbeitet:
Das spezielle recovery hab ich drauf und das geht richtig gut.

Mir geht es darum ein Backup der apps u.s.w. zu machen welche ich dann im neuen System wieder einspielen kann. Die apps sind nicht dass Problem, sondern die Appdaten :-(

Dann probier mal das Helium, ist nur etwas umständlich, weil du das Find dafür mit dem PC verbinden musst. Ich hatte das mit COS1.2 mal probiert und es hat funktioniert.

Du kannst mit dem modifizierten TWRP ein. kompletes Backup machen und auch wiederherstellen und auch COS 1.2 und 2.0 Flaschen. Helium geht auch auf internen Speicher oder auf dropBox.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich hab es jetzt mal mit Ultimate Backup lite probiert. Die Apps+App-Daten und Daten wurden alle gesichert.
Es spielt gerade die Sicherung in die Beta 2.0 ein. Dauert recht lange, bin also guter Dinge das es klappt.

Hoffe nur das sich der Aufwand auch lohnt und die Beta 2.0 gut läuft :biggrin:

Die 2.0 ist alltagstauglich. Sie hat nur kein Update für Whats App und der Verbrauchsanzeige. Deswegen bin ich zurück auf die 1.2 mit allen Updates. Habe das Video Progamm aus der 2.0 wegen DLNA in die 1.2 integriert.

Wie meinst du das "kein Update für WhatsApp und der Verbrauchsanzeige"??

Bekommt man keine Nachrichten von Whatsapp automatisch rein und muss diese manuell abrufen?