ColorOS v2.1.5i updaten oder nicht? bzw. Probleme damit

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dave1110

Stamm-User
24
Hi Community,
Vorerst: BITTE NICHT ENTFERNEN!! Titel ist zwar dem Vorposter sehr ähnlich aber ich habe ein direktes Problem!

Wollte mein Find 7a mal auf den neuesten Stand bringen (ist noch auf 1.2.9i also 4.3). Wollte mir nun erstmal dieses Recovery pack flashen das man sich wohl vorher installieren soll. Habe dann im System Update das alles gemacht, das Handy ging aus, ein Ladescreen erschien und dannn startete es mitten im Installierungsvorgang neu und mir wurde gesagt, dass das Update fehlgeschlagen sei.
Was ist da passiert und wie kann ich das beheben bzw. gehts auch ohne dieses Pack und kann man das einfach so über die Recovery flashen?
Bzw. ist es empfehlenswert das Update zu machen?

Danke schonmal im Voraus,
Gruß,
Dave
 
Leider erst den anderen Post von Dir gesehen. Jetzt wird ein Schuh draus. Wenn Du evtl. gerne COS 2.1.5 haben möchtest, gäbe es evtl. zwei Möglichkeiten das das auch ohne Recovery flashen klappt. Zum einen, direkt COS 2.1.5 flashen. Laut der Aussage eines anderen User´s hier hat das problemlos funktioniert. Oder aber zuerst COS 2.0.8 (Kitkat 4.4.2) , diese einmal booten und dann die 2.1.5 hinterher. Alles andere braucht root oder den flash per fastboot.
[doublepost=1470413647,1470413352][/doublepost]Ob sich das aber lohnt ist ne andere Geschichte. die 2.1.5 hat so einige Macken. Was Dir blühen kann, kannst Du z.B hier nachlesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Sollten ja wohl recht viele Bugs gefixed worden sein. Bin von der Anleitung im Oppo Forum ausgegangen. Da stand, wenn man 1.2.x hat soll man dieses Pack übers System Update flashen und danach (glaube genau so oder über die Recovery) die 2.1.5. Von Root stand da nichts..

Wieso konnte Oppo die Version eigentlich nicht direkt als OTA veröffentlichen? Andere Hersteller machen das ja auch..
 
Wie gesagt. Probiere erstmal das "hochflashen". Sollte das nicht klappen kannst Du immer noch probieren erst das Recovery zu aktualisieren. Rooten muss man für Stock nicht das ist wahr. Stimmt, recht viele Bugs sind gefixt, oder es wurde zumindest versucht sie zu fixen, was aber teilweise auch nicht geklappt hat. Es gibt aber auch nach wie vor welche. Und gefixt werden die nicht mehr. Aber probiere es. Das war von mir nur ein Hinweis was passieren kann. :)

Hauptversionen, also ein Android Versionssprung z.B. von Kitkat auf Lollipop gibts bei Oppo nicht als OTA. Andere Hersteller machen das auch, ja. Aber es kommt dort auch regelmäßig vor das das in die Hose geht.
 
So, weil ich grad nix besseres zu tun hatte, das ganze nochmal nachvollzogen. Von COS 1.2.9 direkt hoch geflasht auf 2.1.5. Vom Oppo Recovery aus und ohne vorher Recovery zu tauschen oder sonstwas. Das einzige was möglicherweise ist, das die externe SD wenn sie größer als 32GB ist, im Recovery nicht erkannt wird. In dem Falle also einfach die zip auf die interne packen und loslegen. :)
[doublepost=1470493489,1470493143][/doublepost]Das funktioniert also definitiv. Für weitere Beratung ob Du nun updaten solltest oder nicht, geht es hier entlang---- > Oppo Find7a updaten oder nicht?
Für Fragen zu COS2.1.5 im speziellen, geht es hier weiter ---> COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Und damit ist hier geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dave1110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • ELcalibra
Antworten
14
Aufrufe
2.322
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
3
Aufrufe
2.510
jungermann
jungermann
Lotussteve
Antworten
19
Aufrufe
2.195
Blubbel
B
Zurück
Oben Unten