Android 9 Pie für das Oppo Find 7

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.616
Gute Nachrichten für alle die noch ein Find 7 ihr eigen nennen. Auch Android 9 in Form von Lineage 16 bekommt das Gerät noch. Das nenn ich mal einen Langläufer wenn man bedenkt mit welcher Android Version das Gerät auf den Markt kam. ;)-old
Sehr schade das ich meines nicht mehr habe. :(

Changelog 22 - Pushing Pie, Bracing Builds and Careful Calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe noch mein altes Find 7a. Jetzt wird es halt noch mal "ausgemottet". :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
:thumbsup: Mach das und berichte gerne. ;)
 
Ich muss mir nur noch eine gescheite Anleitung suchen. Habe schon ewig nicht mehr geflasht.
Wenn es dann funktioniert, spendiere ich dem Teil noch einen neuen Akku. Die zwei Originalen laufen nicht mehr so rund.:]
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn Du die Speicherzusammenführung noch nicht gemacht hast, wirds natürlich ein komplizierterer Weg. Aber das ist auch nix soooooo schlimmes. Bei mir hat das damals auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
So, habe das Gerät jetzt mal vor mir. Beim ersten Einschalten gleich die Nachricht:"Battery too low".
Werde mal beide Akkus laden, nicht dass da beim flashen etwas schief läuft.
Oder kann ich auch "angeschlossen" flashen?

Konnte es jetzt starten. Installiert ist die 2.0.8i, also Android 4.4.2.
Im Speicher werden mir 16gb gesamt angezeigt. Scheint also zusammengefügt zu sein.
Einzig der Akku zeigt 0% an, obwohl er lädt.:2753::1f627:

Rom habe ich mal runter geladen. Welche Gapps brauche ich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du kannst auch angeschlossen flashen. Aber mit 0 Prozent Akku würde ich das trotzdem nicht tun. ;)
maennje schrieb:
Installiert ist die 2.0.8i, also Android 4.4.2.Im Speicher werden mir 16gb gesamt angezeigt. Scheint also zusammengefügt zu sein.
Ganz so einfach ist es leider nicht. ;) Lineage unterstützt diesen Modus leider nicht. Du must das Find 7a auf die chinesische Variante umflashen. Nur damit funktioniert es sinnvoll. Ansonsten kannst Du weder Apps installieren. Wahrscheinlich noch nicht mal die Gapps.
Der Bootloader muss natürlich auch entsperrt sein. Also nachholen falls noch nicht geschehen. Auch wird wahrscheinlich das offizielle TWRP nicht "passen".
Bei XDA gab es damals ein angepasstes womit sich ROM´s ab Oreo flashen ließen.
Wenn das alles erledigt ist, würde ich es mit den Opengapps versuchen. Am besten die Pico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Akkus laden, und laden. Trotzdem bleiben sie bei 0% stehen. Also kann ich die Entsorgung antreten.
Dann wird es nichts mit dem heutigen "Schlechtwetterflashen".:1f622:
Auch werde ich mir eine genaue Anleitung zusammen suchen, nicht dass es ein Briefbeschwerer wird.

Der Bootloader ist doch bei diesen Geräten eh nicht gesperrt. Auch habe ich noch die Stockrecovery V1.2gerootet drauf.
 
Doch, der Bootloader ist gesperrt. Aber nicht kompliziert. Fastboot OEM Unlock, fertig. ;)
Du kannst mal hier schauen, hier hat das jemand für Oreo vor einiger Zeit gemacht.
Android 8 für das Oppo Find 7/7a
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Komischerweise zeigen jetzt beide Akkus 100% an, laden aber munter weiter.:2753::2753::2753: Ich trau dem Braten nicht so ganz.
Das Flashtool fürs 7a ist bei XDA leider nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
maennje schrieb:
Das Flashtool fürs 7a ist bei XDA leider nicht mehr vorhanden.
:eek: Oha, dann wird es schwierig bis sinnlos.
[doublepost=1551609809,1551609758][/doublepost]Ich denke die Akku´s sind "fertig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass die Akkus fertig sind. Wenn ich mir aber das Handy mal so genau betrachte, so hat es auf jeden Fall einen neuen Akku verdient.
Das Teil sieht aus als hätte ich es gestern gekauft. Und ich habe Haufenweise Hüllen und Cases. :1f606:
Ich denke, als Ersatzhandy ist es auch mit Android 4.4.2 noch gut zu nutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe gerade ein wenig in dem Thread gestöbert. Die dort verbliebenen User sind aber noch aktiv. Wenn ich das mit meinem schlechten Englisch richtig vertanden hab, will der Anleitungsersteller alle wichtigen Files nochmal wo hochladen. ;)
[doublepost=1551610687,1551610584][/doublepost]Aktuell gibt es wohl auch noch ein kleines Problem mit den GApps für Pie. Die sind auf dem Find wohl noch was zickig. Die Pico Gapps von OpenGApps sollen aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Also wenn es die Files nochmal gibt, könnte doch etwas daraus werden. Da ich aber zu den "vorsichtigeren" Usern gehöre, werde ich erst mal abwarten was die Anderen schreiben.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin, ich habe seit gestern Android 9 / Linageos 16 auf meinem oppo am Laufen. Gapps habe ich nicht installiert, dafür F-droid, läuft bisher sehr gut, keine Abstürze und vor allem hält der Akku sehr lange..

Istalliert nach folgender Anleitung:
How to guide (8.1 Android) LVM Chinese Unification Storage Method
Und dann eben 9 anstatt 8.1

Edit: die files hatte ich noch von einer vorherigen Installation auf dem Rechner
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Wattsolls
Na das klingt doch schon mal sehr gut. :thumbup:
[doublepost=1552470145,1552470097][/doublepost]@Paul K. Loeffeler Welches Recovery hast Du verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler
@Wattsolls ich habe dieses: twrp-modded img
von der xda Seite verwendet (ist 3.2.1-0)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich glaube das habe ich damals auch schon verwendet. Das offizielle funktionierte leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler
Ich habe mich noch nicht getraut ein neues zu installieren. Wenn es so läuft, lasse ich es erst mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das dürfte auch das einzige sein was funktioniert. Also ruhig drauf lassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.303
Wattsolls
Wattsolls
spandro
Antworten
8
Aufrufe
2.535
spandro
spandro
Zurück
Oben Unten