Android 8 für das Oppo Find 7/7a

Schön das ich jetzt ein TWRp für Android 8 auf meinen Oppo Find7a habe.

Aber wann kommt das Android 8 selber? Am besten die Omnirom version da ich diese im Moment verwende.

Anfang 2017 gab es Andoid 7 schon fürs Oppo...
Jetzt haben wir Anfang 2018....
 
Tja, wie es scheint ist nun unser Find so alt das sich die Entwickler schwer tun damit ein ordentlich lauffähiges Oreo zu basteln. :(
Einige scheinen Omni ja bereits zu verwenden. Ich persönlich finde es aber viel zu unfertig.
 
Moin,
das hat nix mit dem alter zu tun meines erachtens nach
hier ist ja schon seit längeren tote Hose, selbst auf xda ist kaum noch was los,
ich als Entwickler hätte auch keine lust da meine zeit reinzustecken,
schuld sehe ich auch bei oppo da es keine orginal teile, vorranig akku, gibt.
da hat der eine oder andere sich lieber ein neues handy geholt,
meine Frau hat mein altes Xiaomi Redmi 1s das ist noch älter als das find 7 ,
da bekommt man den orginal akku aus 2017 aus deutschland geliefert,
Roms gibt es für das 1s ohne ende auch aktuelle, sogar jolla und natürlich orginal updates.
nochmal zu dem find, ich hatte schon einige roms schon darauf omni 6 und 7, miui, Resurrection Remix alle immer mit xposed,
bin dann aber letzt endlich doch wieder bei color os gelandet weil die meins erachtens nach am besten funtzt,
und wenn der akku schlapp macht hole ich mir wieder ein Xiaomi nie wieder oppo

Gruß an alle
 
Ja sicher, viele werden auch auf Grund des schon lange nicht mehr verfügbaren Original Akku´s und der Tatsache das das Teil ja nun nicht mehr Up-to-Date ist, ein neues Gerät haben. Aber das Find7 läuft bei mir auch mit Klon-Akku seit einem Jahr genauso gut wie mit dem originalen. Einzig Schnellladefunktion fehlt. Aber das ist sehr gut hinnehmbar. Aber wir kommen vom Thema ab. ;)
Bin kein Entwickler und kann mich natürlich irren. Ich denke aber wenn es keine aktuellen Sourcen des Herstellers gibt, wird es schwerer was lauffähiges zusammen zu bauen. Und zum Funktionen testen reicht bestimmt auch ein Klon-Akku. Aber wie gesagt nur die Vermutung eines Laien der lediglich das Spielchen mit einem anderen Hersteller schon mal durch hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft das Gerät auch noch als Daily Driver :).

Meine Mutter ist damit auch soweit zufrieden - am Akku könnte man mal was machen, aber gut, das Problem hat man mit dem Alter halt...

Im Moment haben wir hier das aktuellste Omni drauf, da LineageOS nicht läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin Moin,
naja eigentlich können wir froh sein das es für das Find 7, überhaupt A 6 und 7 Roms gegeben hat,
muß es dann unbedingt A8 noch sein ?
viele andere Smartphones die so alt sind wie unser Find haben nie was anderes gesehen als A 5.
von da her haben sich doch viele Entwickler für uns den Arsch aufgerissen, dafür vielen Dank.

Gruß an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das unterschreibe ich Dir auch so. War auch eher überrascht das Entwickler sich überhaupt an ein Oreo für das Find wagen. ;)
[doublepost=1517082548,1517077639][/doublepost]Und wenn es denn kein lauffähiges A8 auf den Find gibt, dann ist das eben so. Ich persönlich wäre nicht wahnsinnig enttäuscht. Es ist nur ein Smartphone und es gibt wichtigere Dinge im Leben. ;Im Moment scheint mir meines eh mitteilen zu wollen "So nu isses mal langsam genug. Gönn mir meinen wohl verdienten Ruhestand". ;)
Es wäre halt nur der krönende Abschluss auf ein Smartphone was womit über all die Jahre voll zufrieden war und was mich nie wirklich im Stich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wiso denn Ruhestand ???????????
meins ist noch nicht mal zwei Jahre alt, ich hoffe da kommen noch mal zwei dazu,
ich finde es immer noch klasse, und man hebt sich immer noch von der masse ab,
und schnell genug ist es immer noch, geiles Teil

Gruß an alle
 
Naja, es zeigt erste Ermüdungserscheinungen. :( Z.B. scheint die USB-Buchse einen Wackler zu haben. Muss beim Laden immer aufpassen das das Gerät ganz ruhig liegt und nicht bewegt wird. :(
Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu. ;)
 
Moin,
das ist ja echt blöd wegen so einer Kleinigkeit ein neues zu holen,
is aber so, leider

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, ab morgen beginnt also die offizielle Nightly-Phase bei Lineage. Hoffen wir mal das unser Find 7 auch bald dran ist. Gearbeitet wird ja noch dran wie es scheint.
 
@Wattsolls aber hat die Lineage Version fürs Find7 nicht immer das Probelm des fragmetierten Speichers? Das man also den eh schon knappen 16 GB Speicher nicht mal am Stück nutzen kann? Daher war die schon bei Android 7 ja nie benutzbar,..
 
Doch das geht schon, aus dem X9006 ein X9007 machen. ;)
 
Ohne diese Umstellung hast du selbstverständlich Recht.
 
Wattsolls schrieb:
Doch das geht schon, aus dem X9006 ein X9007 machen. ;)
Gibt es da eine Anleitung? Besonders wenn man von OmniRom kommt. Ich kann mich nicht mehr erinneren was ich damals mit dem Speciher gemacht habe :) Aber er ist unter OmniRom an einem Stück.

Und gibt es nun die erste "offiziell" Lineage Rom Nightly für das Oppo Find7? Und wenn ja ist die schon nutzbar?
 
Nein. Gibt noch kein Lineage Oreo für uns. Die Anleitung zum umflashen schwirrt bei XDA rum. Ich suche mal die Tage wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Alles relevante zum umflashen findest Du hier. ---> CM & unified partiotn(chinesse layout) - Post #3
Bei mir läuft es gerade durch. Muss leider jetzt schon. :( Habe schon kaum noch Apps auf dem Find7 aber trotz auslagern und alles löschen was nicht häufig gebraucht wird, meckert der PlayStore nun ständig wegen zu wenig Platz. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Zoltan-X
Aber solange es kein Android 8 fürs Find7a gibt ist das ja alles irrelevant. Da kann ich auch beim OmniROM mit Android 7 bleiben.
 
Wenn Du mit dem Omnirom noch zufrieden bist, ja. Ich hab halt AOKP drauf. Da gibt es im Gegensatz zu Omni noch Sicherheitspatches
 
Tot gesagte leben länger. Wider der Behauptungen eines Users bei XDA, wird an Lineage 15.1 für das Find noch aktiv gearbeitet.
Hoffen wir mal das bald alles zusammen ist. Mit einem laufenden Lineage gäöbe es ja noch die Chance auf ROM´s die darauf aufbauen. ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.632
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.438
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten