aktuelles ColorOS nicht über OTA

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zoltan-X

Erfahrenes Mitglied
94
Hi Leute, gerade ist das stable ColorOS 1.2.1i für find 7/7a raus!

http://d3bzg7dsosz4ht.cloudfront.net/OTA/Find7/X9006&X9076ColorOS_V1.2.1i_full.zip

Es hat jede Menge Verbesserungen mitbekommen. Darunter bessere Performance des Akkus und bessere Performance für den Zugriff per mtp. Support für smartcover, und voiceprint unlock. Des Weiteren noch einige Bug fixes. Näheres steht dazu im offiziellen OPPO Forum.

Akku heute etwa 12 Uhr vollgeladen und jetzt nach etwa 8 Stunden noch 92 Prozent auf dem Tacho, mit Synchronisation, WLAN und 3g
SOT nur 8min. Das heißt für mich noch eine kleine Verbesserung, gegenüber der Variante vom 30.5. AntutuX Benchmarks ist bei mir wieder n ticken besser ausgefallen plus 200 Punkte gegenüber meinem alten höchstwert. Und mein a1 SD benchmark bescheinigt mir auch eine merkliche Verbesserung im durchsatz!

Cheers :drool::thumbsup::thumbup::scared:

• Danke
Reaktionen: undgrand
Ich hatte in den letzten Tagen immer mehr Probleme mit meinem Find 7. Downloads wurden geschlossen wenn man aus dem Browser gegangen ist, ad block hat nicht funktioniert, meine datengeschwindigkeit war extrem langsam (nicht gedrosselt), titanium backup hat nicht funktioniert, ich hatte 2000 unbekannte Titel in meinem player obwohl die id3 tags alle stimmten etc etc

Alles oben genannte funktioniert nun ausgezeichnet! :beer::D

Zuletzt bearbeitet:
Installiert...! Schade nur, die die "integrierte" BackupApp nur die Hälfte aller Apps wiederhergestellt hat.

Man kann die neue Version auch installieren, ohne das Daten verloren gehen:

Datei herunterladen und im Root Verzeichnis abspeichern, dann

Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates -> Lokal

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert! Anschließend musste es neu gerooted werden, was auch kein Problem war.

Arghhhh.... das hätte ich vor einer Stunde wissen müssen ;)

Danke für die Infos !!
Hab eben auch das update installiert , genau wie banana111.
Keine Probleme beim update , alles läuft :biggrin: ! Daten usw alles weiterhin vorhanden :thumbsup:

"RomUpdateService" wurde beendet" wer kann mir helfen?
X9006&X9076ColorOS_V1.2.1i_full installiert.(X907):sad:
Seit denn kommt immer diese fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Full wipe und dann installier noch mal!
Solltest du kein x9006 oder x9076 haben Flash unbedingt ein anderes Rom, sonst wirst du Fehler bekommen ist im oppo Forum schon mehrfach berichtet worden! Aber füllt ja auch kein Diesel in ein Auto das super braucht!

MfG

• Danke
Reaktionen: blessingme
Zoltan-X schrieb:
Mach mal einen Full wipe und dann installier noch mal!
Solltest du kein x9006 oder x9076 haben Flash unbedingt ein anderes Rom, sonst wirst du Fehler bekommen ist im oppo Forum schon mehrfach berichtet worden! Aber füllt ja auch kein Diesel in ein Auto das super braucht!

MfG

Danke dir Zoltan-X. ich habe es geschafft. Wipe und neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, für alle die TitaniumBackup benutzen, dass läuft nur nach einem rooten bis zum nächsten Neustart!
Wenn man in Super Su root entfernt und danach das root ZIP neu flasht, dann kann man wieder Backups bis zum nachfolgenden Neustart machen!

Hoffe irgendwem wird diese Notlösung helfen!

Cheers

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Leider klappt das bei mir so nicht... ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz".
Gibt es eine andere Backupalternative??

Kannst Helium versuchen, aber in Super Su in Einstellungen root entfernen dann das root.ZIP flashen funzt nicht? Hast du Super Su versucht zu aktualisieren? Das hat beim mir dauerhaft Besserung gebracht, glaube ich zumindest.

MfG

Ich habe das komplett File der 1.2.1i mit dem modifizierten TWRP Recovery geflasht. Der Daten Wipe wird damit unterdrückt.:) dann neu gerootet und Dann SU aktualisiert. Jetzt geht TB auch wieder dauerhaft.
Das normale Update funktionierte bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Ich will nicht zu sehr am offenen Herzen operieren. Vielleicht sollte ich den TB Entwicklern ein Mail schreiben, ein Patch wäre vielleicht einfacher :)

Anhänge

• P6261177.jpg
    P6261177.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet: