Oppo Find 7 - Mobile Daten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HarderTribe

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Vorgestern habe ich mein Oppo Find 7 bekommen und ich bin vollkommen zufrieden bis auf eine Sache.
Ich schaffe es einfach nicht das es mit den Mobilen Daten funktioniert.
Über W-Lan funktioniert das Internet einwandfrei aber hab eingestellt das er automatisch das Netz aussuchen soll etc. bei den Mobilen Daten aber er verbindet sich nicht bzw. mir wird nicht angezeigt das er mit dem Internet
verbunden ist. Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen?

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Anbieter? Apn schon kontrolliert ob die richtig ist?

Hi, kenn ich. Mach mal Einstellungen, Mobile Netzwerke, nur 2g auswählen, warten bis eine E-Verbindung hergestellt ist (Ca 10 sek) und wenn das E zu sehen ist, wählst wieder 4g, 3g automatisch.
Mein Find7a kommt nicht damit klar, sich "kalt" ins congstar 4g Netz einzuwählen. Hab ich's dann einmal wie oben beschrieben geschafft, läuft es konstant.

d.h. die haben den selben fehler noch drin, den sie schon vom 7a kennen, u. dort nach
meinem wissen auch schon gefixt haben.
od. das 7 hat ab werk noch die ältere 7a software.

typisch oppo.

Danke hennii. So hats funktioniert! :)

Aber jedes Mal, wenn man das F7 wieder neustartet, muss man die Prozedur wiederholen. Etwas nervig, ich hoffe, es gibt da bald einen Fix.

Gesendet von meinem X9076 mit der Android-Hilfe.de App

Manchmal hilft auch Mobiles Datenroaming auf on zu stellen..
So lange man nicht ins Ausland fährt ist es ja egal.
Für das Vergessen des Ausschalten im Ausland kann man bei den meisten Providern online generell Datenroaming deaktivieren.

Bei manchen Tochter Mobilfunk Anbietern wie hier in Austria zb. Telering muss auf einigen Geräten generell Datenroaming auf on sein, sonst gibts gar keine Verbindung...
Gruß