Displayschutzfolie: Ohne Probleme entfernbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donnie-Burns

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der vorinstallierten Displayschutzfolie. Kann man diese problemlos entfernen. Und, bleibt dadurch die Garantie vollständig erhalten, oder gibt es da irgendeine "Sonderregelung" seitens Oppo?
Falls von euch jemand schon die Folie entfernt hat, sieht man einen Unterschied (natürlich auf das Display bezogen), bzw. reagiert der Touch dadurch anders?
Danke im voraus für die Antworten.

Schöne Grüsse
M

Ich hab nen Video gesehen, wo das einer gemacht hat.

Ja, geht ohne Probleme. Und warum sollte die Garantie verloren gehen???? :confused:

Das ist ne Schutzfolie... :D

Greetz

kann ich dir in 3,4 Stunden sagen. Bis dahin müsste diese komische Hartglasdisplayschutzfolie von Amazon da sein.
Die Folie wo von Werk aus drauf ist, hat bei mir zahlreiche Blasen drin.
Von dem her werde ich Sie ganz sicher ersetzten, ich denke nicht, das eine Schutzfolie bestandteil der Garantie ist. Nichtmal der Akkudeckel ist Bestandteil der Garantie.

Danke für die Antworten. @Heldvomfeld, wenn du Zeit hast, sag mal bitte bescheid, ob du einen Unterschied beim Display siehst bzw. fühlst wenn die Folie runter ist...
@DGeneral, hast du zufällig einen Link von dem Video?

Ich kann dir das nur vom 7a erzählen: Der Touch ist weniger übersensibel und das Display spiegelt erheblich weniger. Die Folie ist zwar schön dick und gut, aber ich würde sie abmachen und durch das Nillkin Glass ersetzen (erst bestellen, das dauert ein paar Wochen, meist aus Übersee).

alffrom schrieb:
erst bestellen, das dauert ein paar Wochen, meist aus Übersee

Kann ich leider nur bestätigen; mein F7 wartet hier immer noch auf seinen Einsatz, weil Glas und Tasche sich Zeit lassen. *schnief*

Ich hatte die Folie sofort runter.
Besseres bild, besserer touch. Und wozu hat das Ding Gorilla Glas 3? Bin jetzt sehr zufrieden ohne Folie, mit war der touch einfach seltsam...

Mein Find 7 ist heute gekommen. Scheint als hätte ich einen Pixelfehler. Kann natürlich auch Staub unter der Folie sein... Also werde ich die Folie auf jeden Fall abmachen, um das zu testen. Habt ihr irgendwas "besonderes" gemacht, um die Folie runter zu bekommen? (mit Fön anwärmen oder sowas...) Bitte entschuldigt diese "dummen Fragen". Will halt keinen "Fehler" machen...

Schöne Grüsse
M

Donnie-Burns schrieb:
Bitte entschuldigt diese "dummen Fragen". Will halt keinen "Fehler" machen...

Hoffentlich hast du keinen Pixelfehler. Nein, einfach an einer Ecke abmachen (ein bisschen Fingernagel also von Vorteil ;)) und abziehen.

Klar hat das Teil Gorilla Glas 3 und normale Kratzer werden so schnell nicht drauf sein, aber sollte das Phone z.B. mit dem Display frontal auf eine Ecke fallen, kann das Nillkin Glass brechen und das normale Displayglas ist eventuell noch heil.

Hi Ihr
Verbessert sich das Bild ohne Folie merklich?
Zudem ist der Blickwinkel auch nicht optimal.

Im Vergleich zu dem G2 meines Juniors finde ich das Oppo irgendwie blass - und das bei so nem "Top-Display"

Das Gerät an sich finde ich ganze gut.

Was mir negtiv aufgefallen ist, der Akku lädt bei mir ewig bis er voll ist.
Nichts zu merken von "in 30 min auf 75 %"
Das war beim ersten laden so - jetzt dauerts irgendwie ewig...