TWRP wird nicht geflasht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mwayne

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey,
ich habe das Problem, trotz anscheinend erfolgreichem flashen von TWRP, es immer noch das Stock Recovery lädt.
Ich starte in fastboot, flashe TWRP und reboote dann. Was mache ich falsch?
Meine aktuelle Version ist OPPOEROM_V1.0.0_3323E, die ich auf das neuste OTA-Update mit TWRP flashen wollte, um nicht meine Apps zu verlieren. Seitdem ich die Color Rom geflasht habe, habe ich damit auch TWRP verloren.

mwayne

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam....

Welche TWRP flashst du?

Die hier?
[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies - Page 71 - xda-developers
Die ist speziell für die neuen Oppo-Kernels mit Touchscreen-Update.

Versuche es doch mal mit "Flashify".....das geht total easy.

Du musst kein OTA-Update verwenden. Die Apps und Einstellungen bleiben auch beim Full-Flash erhalten solange du keinen WIPE machst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche 2.6.0.0 zu flashen. Werde mal Flashify ausprobieren und dann berichten.
Ich habe bis jetzt immer Full-Flash gemacht.
Complete package - Will wipe user data!
Steht auch hier. Immer wurden meine Apps gelöscht. Wie mache ich das anders?

Ahh ok...kann sein dass die User-Daten beim neuen ColorRom Full-Flash gelöscht werden. Das habe ich noch nicht getestet.

In dem Fall vor dem Flash TWRP/Backup/UserData + cache
und danach zurücksichern.

Wegen Flashify.....ich meinte du könntest das TWRP mit Flashify drauf bügeln.

Flashify benutzt zum flashen des ROMS auch nur TWRP. Damit ist also nichts gewonnen. Zum flashen des Recovery-Images ist es jedoch von Vorteil, man spart sich die Fastboot-Action und braucht weder Kabel noch Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Flashify hat es nun geklappt TWRP zu flashen. Danke.
Meine Apps/Daten wurden vorher auch schon bei den anderen (Beta) ROMs gelöscht.
TWRP/Backup/UserData + cache
Meinst du /Data +Cache?

Zuletzt bearbeitet:
Cool...
Ja ich meinte Data und cache.

Ok, habe ich gemacht. Das laden von TWRP dauert aber ziemlich lange und der Reboot danach auch. Ist das normal? Beim Boot kommt nach dem Oppo Logo jetzt irgendwelche Chinesischen Schriftzeichen. Bei deinem Link wird von einem Patch gesprochen. Sollte ich das auch mal flashen?

Das Laden von TWRP dauert so lange weil die neuen Kernels von Oppo immer ein Touchscreen-Update ausführen.

Nimm die TWRP aus dem Link und flashe sie mit Flashify....die hat Maxwen extra dafür angepasst. Damit hat sich die Warterei erledigt.

Hallo ich habe ein kleines Problem. Entweder bin ich zu doof oder habe einen Denkfehler drin.... :confused: :cursing:

Ich habe heute über fastboot die 2.6.0.0 von TWRP geflasht. Das hat auch super geklappt.

Nun wollte ich den Patch über Flashify flashen. Habe das auch gemacht. Danach, kam ich aber nicht mehr ins System. Das Handy hat immer ins Recovery gebooted. Immer wenn ich dann auf Reboot -> System gegangen bin, dauerte es ewig und er ging wieder ins Recovery.

Habe dann nochmal im Recovery die Nightly vom 19.08. geflasht und dann bootete es auch wieder hoch (mit dem nervigen "Touchupdate" Hinweis)

Nun meine Frage! Wie kann ich das Patch flashen ohne den Recovery-Bootloop zu bekommen?