[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte das ganze ziemlich "clean" lassen und ich denke die wenigen Einstellungen die ich bei Nova genutzt/gebraucht habe, wird AOKP auch schon drin lassen. Deshalb will ich bei Trebuchet bleiben!

Ok, wird gemacht, danke!

hehel schrieb:
Was mir jetzt schon auffällt, das Laden dauert sehr lange, bei CM gings deutlich schneller. Kabel und Ladegerät sind das gleiche. Hab eben auch nochmal Cache und Dalvik gewipt, keine Änderung. Mysteriös. Ist das ein bekanntes "Problem"?

Also eigentlich kann kein unterschied sein weil das laden komplett
vom kernel gemacht wird

Meinst du den wall-charger?
Zeigt er unter settings - battery - charging (AC) an?

@maxwen:

Ich will gleich auf 4.3 "updaten". Komme von Deiner AOKP 4.2.2. Ist es dennoch ratsam ein komplett Update (full Wipe etc.) zu machen?

Und dann wollte ich mit Flashify Dein TWRP flashen. Beim letzten Mal (noch unter CM 10.1) hatte ich ein Bootloop, nach dem TWRP Flash.... Woran kann das gelegen haben? Momentan habe ich das "normale" TWRP 2.6.0.0 drauf

sven78bln schrieb:
@maxwen:

Ich will gleich auf 4.3 "updaten". Komme von Deiner AOKP 4.2.2. Ist es dennoch ratsam ein komplett Update (full Wipe etc.) zu machen?

Und dann wollte ich mit Flashify Dein TWRP flashen. Beim letzten Mal (noch unter CM 10.1) hatte ich ein Bootloop, nach dem TWRP Flash.... Woran kann das gelegen haben? Momentan habe ich das "normale" TWRP 2.6.0.0 drauf

es wird funktionieren
kleinere probleme wie z.b. das mit der phone app im dock sind bekannt
ich rate trotzdem zu einem clean install :)

k.a. zu deinem problem mit TWRP - versuchs einfach nochmal mit 2.6.3.0
ich verwende fuer sowas niemals was anderes als fastboot :)

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@maxwen: Habe es hinbekommen. Habe den TWRP-Patch mit flashify geflasht bekommen. Danach habe ich die AOKP 4.3 drauf gebügelt....

Werde jetzt alles einrichten und dann mal testen wie sich die 4.3 schlägt. ;) Einige Änderungen habe ich schon mitbekommen....

Dir nochmal vielen Dank für Deine Rom!!!

@maxwen

ist es irgendwie machbar dieses GPS genudel beim Starten von Facebook zu unterbinden?

Wenn die GPS Option "WLAN und Mobilfunknetz" aktiviert ist sucht sich Facebook beim Start zu Tode und nudelt den Akku leer.
Das passiert auch wenn man die ScreenOff->GPSOff Option aktiviert hat.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu GPS. Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, den regionalen NTP-Server in die gps.conf mit einzubauen? Vielleicht per Dropdown-Selection im Settings-Menü?
"NTP_SERVER=de.pool.ntp.org"

*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern Nacht dann doch noch das mit clockworkmod gemachte Backup meines CM 4.2.2 zurückgespielt. Ich hatte schon alle Apps installiert gehabt inkl. alter Daten etc. und habe dann mit Titanium irgendwas falsches Systemrelevantes eingespielt sodass ich immer Fehlermeldungen und beendete Prozesse hatte. Hatte dann auch keine Lust nochmal neu zu flashen und hab das Bakcup eingespielt...

Soweit lief das aber ganz gut mit dem AOKP 4.3 von maxwen. Nur haben mich 2 Dinge stark gestört, sodass ich noch 1-2 Wochen warte bis ich auf 4.3 wechsle:

1. Die transparente Statusbar funktioniert nicht so zuverlässig. Ich meine damit dass wenn ich aus dem "Desktop" wo sie ja transparent ist eine App öffne, dann ist sie kurze Zeit zur Hälfte Transparent, zur anderen Hälfte hat sie irgendeine Farbe. Zudem flackert es dann auch. Mich nervt sowas leider sehr.
Ist das schon immer so in AOKP oder liegt es einfach nur an der noch frühen 4.3 Version dieser Rom?
2. Es ist einiges noch nicht ins deutsche übersetzt. Ich kann zwar ganz ok Englisch, aber es stört einfach. Woaran liegt das? AOKP gibt es doch schon bestimmt ein halbes Jahr für das Find 5 oder? Da müsste das doch eigentlich schon übersetzt worden sein in den vorherigen Versionen (es sei denn man muss bei jedem Versionssprung neu übersetzen, das weis ich nicht).

Rockman schrieb:
@maxwen

ist es irgendwie machbar dieses GPS genudel beim Starten von Facebook zu unterbinden?

Wenn die GPS Option "WLAN und Mobilfunknetz" aktiviert ist sucht sich Facebook beim Start zu Tode und nudelt den Akku leer.
Das passiert auch wenn man die ScreenOff->GPSOff Option aktiviert hat.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu GPS. Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, den regionalen NTP-Server in die gps.conf mit einzubauen? Vielleicht per Dropdown-Selection im Settings-Menü?
"NTP_SERVER=de.pool.ntp.org"

*

soll ich mal ganz ehrlich sein? :)
ich reagiere extrem allergisch sobald das ich das wort "facebook" lese und es mir

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

hehel schrieb:
1. Die transparente Statusbar funktioniert nicht so zuverlässig. Ich meine damit dass wenn ich aus dem "Desktop" wo sie ja transparent ist eine App öffne, dann ist sie kurze Zeit zur Hälfte Transparent, zur anderen Hälfte hat sie irgendeine Farbe. Zudem flackert es dann auch. Mich nervt sowas leider sehr.
Ist das schon immer so in AOKP oder liegt es einfach nur an der noch frühen 4.3 Version dieser Rom?

daran wird sich auch so bald nix aendern

hehel schrieb:
2. Es ist einiges noch nicht ins deutsche übersetzt. Ich kann zwar ganz ok Englisch, aber es stört einfach. Woaran liegt das? AOKP gibt es doch schon bestimmt ein halbes Jahr für das Find 5 oder? Da müsste das doch eigentlich schon übersetzt worden sein in den vorherigen Versionen (es sei denn man muss bei jedem Versionssprung neu übersetzen, das weis ich nicht).

das wird auch nie komplett passieren weil

1) mein rom eben NICHT AOKP ist.
2) das fuer mich extrem unwichtig ist da ich niemals was anderes als englisch verwende
3) das extrem viel Zeit und Aufwand bedeutet den ich lieber anderes sinnvoll verwende :)

d.h. wenn du Wert auf i18n legst darfst du dieses ROM nicht verwenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Danke für die schnelle Antwort maxwen!

Liegt es an Android oder hat nur AOKP dieses Problem mit der transparenten Statusbar?

Wenn ich die 2.6.3.0 flashe, habe ich dann wieder 5 min um ins recovery zu kommen? Gibt es die dann auch gepatched oder bleib ich bei deiner 2.6.0.0?

st@@tz schrieb:
Wenn ich die 2.6.3.0 flashe, habe ich dann wieder 5 min um ins recovery zu kommen? Gibt es die dann auch gepatched oder bleib ich bei deiner 2.6.0.0?

Du solltest natürlich die von mir gepatchte Version nehmen

Findet du auf xda und auch oppoforums

... die es allerdings nur in der 2.6.0.0 Variante gibt, korrekt?

• Danke
Reaktionen: hehel
@maxwen
Bist n Schatz, kannst das aber auch gerne im op verlinken :D

@Rockman:
Ich habe jetzt alles neu installiert und auch alle Trickster Einstellungen wieder am Laufen und bin soweit echt zufriegen.

Allerdings habe ich ein kleines "Problem" mit dem Battery Doctor.

Habe es installiert und er arbeitet auch gut, aber ich habe immer oben in der Benachrichtigunsleiste das "AppSymbol" und wenn ich die Leiste nach unten ziehe, steht: "Battery Doctor wird ausgeführt....." Kann die Benachrichtigung auch nicht entfernen. Erst wenn ich drauf gehe komme ich in die App Einstellungen. Dort habe ich den Benachrichtigungshaken bereits deaktiviert. Auch bei Superuser bekomme ich keine Benachrichtigungen über Battery Doctor und in den Einstellungen der App selbst habe ich auch alle Benachrichtigungen deaktiviert. Dennoch taucht es in regelmäßig/ unregelmäßigen Abständen wieder auf! :confused2: Hast Du eine Lösung???

@hehel:
Ich habe auch die 4.3 am Laufen und habe den Nova Launcher drüber mit dem HoloGlass Theme und da sind die Übergänge der transparenten Statusleiste butterweich und auch kein Flackern erkennbar. Sobald ich eine App starte wird die Statusleiste schwarz. Verlasse ich die App, wird sie wieder transpartent. Vielleicht liegt es ja am Trebuchet Launcher???

Hi Sven,

ist bei mir genau so....stört mich allerdings nicht wirklich. Welche Kernel benutzt du?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

@maxwen
ok....verstehe schon....das nervt halt ein Bischen mit Facebook.

Was wird das?:

New feature to come up in next version
"wakelock blocker"
I left this here starting to make you courious what this is about

ein App bezogener Wakelock-Blocker?

@Rockman: Ich habe keinen anderen installiert also, nutze ich den von der Rom!?!? Warum????

Zuletzt bearbeitet:
Die King-Kernel ist wirklich gut. Sie ist eine Synthese aus Maxwen und Faux Kernel.
Ich denke in Kürze wird auch die ZRAM Konfiguration möglich sein.

Rockman schrieb:
Was wird das?:

New feature to come up in next version
"wakelock blocker"
I left this here starting to make you courious what this is about

ein App bezogener Wakelock-Blocker?

das ROM kann keine zurordnung von wakelocks zu apps machen
daher geht das nur "global" - aber ansonsten richtig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Rockman schrieb:
Ich denke in Kürze wird auch die ZRAM Konfiguration möglich sein.

wer auch immer das mit 2gb memory braucht :p

okay, hast du einen Downloadlink??? Und verzeih die "doooooofe" Frage? Was ist "ZRAM"??? :unsure: