[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5 stunden hört sich ja schonmal gut an ,ich werde dann einfach mal die kernels durchprobieren

Also irgendwie find ich den Punkt lock Hintergrund BILD nicht mehr

Also ich komme mit dem kernel von Maxwen so übern Tag

ok gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
depetti73 schrieb:
Also irgendwie find ich den Punkt lock Hintergrund BILD nicht mehr
...
ok gefunden....

dort wo es eigentlich auch hingehoert :)

ja vorher wars aber woanders ;-)

Ja und weils nicht mehr an der falschen stelle war konnte ich es auch dort nicht finden :D

ich hab gerade festgestellt das ich nicht telefonieren kann ,kann aber angerufen werden .app ist nicht installiert.ich hatte darüber schon was gelesen aber ich finde das nicht mehr.
ich glaube ich werde erstmal wieder das backup rüber bügeln.

hatte das Problem mit der telefon app auch, einfach die Verknüpfung im Dock löschen und neu aus dem Drawer einfügen. Das geht wohl beim updaten in die Brüche.

• Danke
Reaktionen: willeman
danke schön ,hat geklappt

moepvieh schrieb:
hatte das Problem mit der telefon app auch, einfach die Verknüpfung im Dock löschen und neu aus dem Drawer einfügen. Das geht wohl beim updaten in die Brüche.

Das passiert nur bei einem dirty flash
Es gab eine interne Umstrukturierung von phone und dialer. Daher is der link im Dock falsch

Bleibt hoffentlich eine einmalige Sache :)

maxwen schrieb:
Bleibt hoffentlich eine einmalige Sache :)

Nicht ganz.
Beim booten verschwindet bei mir das Telefon Icon und wird durch ein beliebiges aus dem Dock ersetzt, was jetzt aber nicht sooo tragisch ist.:smile:
Dirty flash halt

Nur kurz zur Info...
Die Version 2.5 der King-Kernel lässt sich nicht mit dem Faux-Tool konfigurieren.

Mit Trickster geht es aber man muss die vorher installierte Kernel mit Trickster auf Standard-Einstellungen zurücksetzen und dann erst die Version 2.5 flashen.

Ich überlege von cm auf die aokp von maxwen zu wechseln. Wird die jeweilige Version solange entwickelt bis man auf RC Level ist oder wie ist das im Vergleich zu cm? Ich glaube die 4.2.2 wird ja nicht mehr weiter entwickelt seit dem switch zu 4.3 oder? Lief die 4.2.2 am Ende gut? Also wie die letzten cm nightlys bzw die cm rc2?

Meine zweite Frage wäre ob es bei dieser Rom genauso eine update Funktion auf die neueste nightly wie bei cm gibt?

hehel schrieb:
Ich überlege von cm auf die aokp von maxwen zu wechseln. Wird die jeweilige Version solange entwickelt bis man auf RC Level ist oder wie ist das im Vergleich zu cm? Ich glaube die 4.2.2 wird ja nicht mehr weiter entwickelt seit dem switch zu 4.3 oder? Lief die 4.2.2 am Ende gut? Also wie die letzten cm nightlys bzw die cm rc2?

Meine zweite Frage wäre ob es bei dieser Rom genauso eine update Funktion auf die neueste nightly wie bei cm gibt?

Also Ich werde sicher kein update fuer 4.2.2 mehr machen :)

Installier dir die goo manager app dann kriegst du eine notification
wenn es eine neue Version am server gibt und kannst diese
auch gleich herunterladen wenn du willst

Ok, ich hab gerade alles gesichert und werde jetzt wenn gaaps und Rom fertig runtergeladen sind flashen :) Danke für deine Arbeit!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Also das flashen hat wunderbar geklappt. Nach dem eingeben meines Google Accounts beim Einrichten Screen beim ersten Start hat er die ganzen Apps die ich vorher drauf hatte runtergeladen. Unter anderem hat er den Nova Launcher installiert. Das blöde ist, ich kann ihn nicht deinstallieren da der deinstallieren Button ausgegraut ist. Wie kriege ich das Ding runter?

Wollte jetzt bei AOKP Trebuchet nutzen.

@hehel:

gehe mal bitte in den Einstellungen auf Apps, dann auf den Nova Launcher und dann steht etwas weiter unten "Standardeinstellung zurücksetzen". Da drauf gehen und dann auf "Home" drücken. Dann müsste er dich fragen welchen Launcher du wählen willst. Da dann "immer" markieren und Trebuchet wählen und danach müsste eigentlich auch Nova "deinstallierbar" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mit Titanium Backup deinstalliert, hat auch geklappt und erscheint nicht mehr in den Apps. Hoffe das war ne saubere Deinstallation! Auf jeden Fall komisch dass es nicht entfernbar ist/war!

Richte das System mal weiter ein :)

@Sven: Danke! Leider kam der Beitrag ne Minute zu spät, hoffe so wie ich es gemacht hab ist trotzdem ok?

@hehel: okay, auch eine Möglichkeit.

Um sowas zu vermeiden, habe ich bei Google das automatische Wiederherstellen der Apps deaktiviert. Da mache ich mir lieber die Arbeit, alle Apps manuell neu zu installieren. :razz:

Was mir jetzt schon auffällt, das Laden dauert sehr lange, bei CM gings deutlich schneller. Kabel und Ladegerät sind das gleiche. Hab eben auch nochmal Cache und Dalvik gewipt, keine Änderung. Mysteriös. Ist das ein bekanntes "Problem"?

Könntest du mir bitte sagen wie ich dieses automatische Wiederherstellen deaktiviere? Dann würde ich nämlich jetzt nochmal neu flashen!

Aber warum willst du nicht mehr Nova nutzen??? :confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Am besten einmal alles auf Werkszustand stellen (ohne Sicherung und Wiederherstellung) Dann alles neu flashen und beim Anmelden von Google die Hacken zur Wiederherstellung rausnehmen.