[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
hab mal ne noob Frage. Ich hab bei dem ROM das Problem, dass sich mein Wifi immer deaktiviert wenn ich den Sendebereich eines APs verlasse. Vorallem verbindet es sich auch nicht mehr automatisch mit den Accesspoints die es schon kennt. Ich muss die immer wieder erst aus der Liste anwählen und von deaktiviert auf Connect stellen. Ich hab festgestellt, dasssteht bei allen Access Point 'automatically connect' auf Nein steht
. Kann das vielleicht die Ursache sein? Wie bekomme ich das umgestellt?

6ama6eru.jpg
y7a6asu7.jpg
Das ist bei mir nicht so....hast du das richtige Radio drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das 4.1er, aber vielleicht flashe ich es nochmal drüber. Oder liegt das vielleicht daran dass ich die APs mittels Titanium Backup (XML) wiederhergestellt habe? War vorher auf der Color Rom.

Ja, ich denke daran liegt das. Ein ROM übergreifendes wiederherstellen von System Einstellungen verursacht meistens Chaos :)

Okay, hab die APs zwar schon öfters mit TB wiederhergestellt und nie Probleme damit gehabt, aber was solls. Bei den APs auf Netzwerk ändern und das Häkchen bei 'automatically connect' wieder setzen löst das Problem auf jeden Fall :)

Hab dank für Deine Hilfe

Kein Problem...Hauptsache es funzt wieder.

Hab in dieser Version wieder diese blöden Störgeräusche beim tele. Dieses mal sogar so krass das ich sie selbst höre :(

depetti73 schrieb:
Hab in dieser Version wieder diese blöden Störgeräusche beim tele. Dieses mal sogar so krass das ich sie selbst höre :(

welche Geräusche?

Hörst du diese Geräusche speziell wenn dein Anruf in ein bestimmtes Netz geht?

@maxwen u Rockman wenn ich jemanden Anrufe bekommen ich ein Knacken in der Leitung und der andere kann mich dann aber nicht mehr verstehen. Ist im Festnetz so und auch im Handy Netzt

der Verbindungsaufbau dauert auch wieder sehr lange

Hattest du das knacksen auch beim Stock-Rom?

da ist mir dieses noch nicht aufgefallen, aber hatte ja auch nie lange ein Stock Rom drauf

Ich denke da nur am Rande noch an das Undervolting Phänomen bei dir.

Dein Find5 macht ja bei geringerem Undervolting einen Abgang als bei unseren Geräten. Ich hoffe mal das hat nichts mit dem Knacksen zu tun.

Ja daran habe ich auch schon gedacht....

dann ist mir nun schon 2 mal passiert, das wen ich den Power Knopf gedrückt habe, unten die drei tasten angingen,aber das Display blieb schwarz. Musste dann nen kalt start machen und dann ging es wieder normal

echt merkwürdig, ich habe sicher so nen verdammtes Montags Handy

Du kannst das Find5 natürlich umtauschen. Das dauert halt 2 Wochen.

Werde nun mal die neuste Color testen, ob das da auch so ist...
und dann eben diese hier noch mal ganz neu Installieren, habe ja beim letzten mal nur drüber gebügelt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

wenn alles nix mehr bring werde ich das auch sicher tun

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

also mit der color vom 130828 hatte ich diese Knack Geräusche nun nicht. Habe auf Festnetz und Handy Angerufen, man konnte mich gut verstehen
Echt seltsam

Das könnte natürlich auch daran liegen, das du bei der Color kein Undervolting hattest.

könnte sein ja

nun hab ich ein anders Problem, habe nun diese ROM wieder installiert, aber bekomme kein Wlan zum laufen. Ist doch total zum .......

dieses Problem hatte ich aber noch bei keiner ROM ;-(

Flashe das Modem 41 aus dem ersten Beitrag.

Dieses knacken ist leider ein bekanntes Problem bei allen custom roms. Das oppoforum ist voll davon :) bisher ist leider kein fix bekannt. tritt beim stock rom nicht auf

http://www.oppoforums.com/index.php?threads/4883/

CM 10.1 - Problem during call receiving party hearing crackling

• Danke
Reaktionen: depetti73