[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cont AF ist meiner Meinung nach sinnlos. Für Schnappschüsse ist es eh zu langsam und eben auch selten scharf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rockman schrieb:
Ich kann auch nach mehreren Anruf-Tests keine Verbindungsprobleme feststellen. Auch die Freisprechfunktion geht hier einwandfrei.
Shazam findet auch bei geringer Lautstärke die Songs innerhalb kürzester Zeit.

Beide Bluetooth-Schalter (Einstellungen und DropDown) funktionieren einwandfrei.

Allerdings habe ich das aopk_find5-ota-eng über die AOKP-43-20130922 installiert.

*

Hattes den auf der 922 Probleme mit dem Mic?
Habe die ROM nun ein paar Tage und ab und zu sagt mir mein Gesprächspartner das ich abgehackt rüberkomme.

Für ein "schmutuzigest Update" brauche ich den Cache nicht leeren oder wie war das? Möchte nicht unbedingt alle Sachen wieder neu einrichten.

Aggressive schrieb:
Hattes den auf der 922 Probleme mit dem Mic?
Habe die ROM nun ein paar Tage und ab und zu sagt mir mein Gesprächspartner das ich abgehackt rüberkomme.

Für ein "schmutuzigest Update" brauche ich den Cache nicht leeren oder wie war das? Möchte nicht unbedingt alle Sachen wieder neu einrichten.

Genau das ist mit dem letzten build gefixed

Einfach in recovery flashen - mehr ist nicht noetig
Ein nandroid backup nur zur sicherheit das kannst du
aber danach wieder loeschen wenn alles geklappt hat

"schmutziges update" klingt wirklich dreckig :)
das englische "dirty flash" klingt nicht so schlimm

Das werde ich gleich mal machen, Die Einstellungen von Tricker bleiben erhalten?

Stimmt deutsch klingt wirklich dreckiger ;)

*Edit

So ROM ist drauf hat wunderbar geklappt.

Testen kann ich erst morgen, heute will ich keinen mehr anrufen. :)

Finde das ROM klasse! Tolle Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicks nicht. Sollen wir jetzt flashen oder die Finger weglassen?

Ist noch jemanden aufgefallen da beim aktivieren und deaktivieren vom Flugzeugmodus keine Verbindung zum WLAN aufgebaut wird?
Wenn man Manuell ins WLAN Menü geht und das jeweilige Netz anklickt geht es wieder an!
Ist es bug oder gibt es irgendwo eine Einstellung?
(kenne es von den Nexus 4 und von den S3 AOKP Roms aber so das beim aktivieren von Flugzeugmodus auch das WLAN wieder angeht)

Scum schrieb:
Ist noch jemanden aufgefallen da beim aktivieren und deaktivieren vom Flugzeugmodus keine Verbindung zum WLAN aufgebaut wird?
Wenn man Manuell ins WLAN Menü geht und das jeweilige Netz anklickt geht es wieder an!
...
(kenne es von den Nexus 4 und von den S3 AOKP Roms aber so das beim aktivieren von Flugzeugmodus auch das WLAN wieder angeht)

Bei mir gehts auch wieder an :)
Aber es gibt einige so komische WLAN dinge die vom router abhaengen

Welche komischen Sachen? Bitte ein paar Details was du unter komisch verstehst...

Gesendet von meinem Staubsauger mit Android 4.3.0

Scum schrieb:
Welche komischen Sachen? Bitte ein paar Details was du unter komisch verstehst...

Gesendet von meinem Staubsauger mit Android 4.3.0

Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem verborgenen WLAN (T-Kom Speedport Router) zuhause.

Wenn ich aus der Arbeit nach Hause komme, so findet er das WLAN nicht mehr. Ich muss dann den Eintrag entfernen und neu anlegen, dann klappt die Verbindung wieder...:mellow:

LG
Franz

Bzgl. WLAN.
Das mit dem verborgenen hab ich nicht getestet.

Aber bei mir geht WLAN an wenn ich aus dem Flugmodus zurück komme.

entonjackson schrieb:
Bzgl. WLAN.
Das mit dem verborgenen hab ich nicht getestet.

Aber bei mir geht WLAN an wenn ich aus dem Flugmodus zurück komme.

WLAN geht bei mir auch an, wenn ich aus dem Flugmodus zurückkomme. Nur er findet dann meinen Router nicht...

Scum schrieb:

sind die bisher geposteten komisch genug? :)

es kann natuerlich am wlan driver liegen den wir im moment im kernel verwenden
nur leider koennen wir nicht auf den aktuellsten updaten
weil wir dann die neue modem firmware brauchen was dazu
fuehrt das wieder x-andere dinge nicht mehr funktionieren

Dagegen sind die wlan probleme kleinigkeiten :)

Wer viel zeit hat und wlan issues hat kann nur mal probieren
ob diese auch mit dem 4.2 color rom auftreten. Dann haetten
wir wenigstens mal einen anhaltspunkt ob es damit zusammenhaengt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Desire S mit CM 10.1 und S3 mit UltimaRom ebenso das iPhone 4s 7.02! Bei allen drei funktioniert es mit dem Flugzeugmodus nur bei oppo und dem Rom hier ist es mir aufgefallen (muss dazu sagen das ich es bei PA 3.99 und JellyBam nicht getestet habe) ! Werde mal nachher das Asylum AOKP flashen um zu sehen ob es dort auch so ist ...

Es sind hier mindestens 3 Leute die das Problem nicht haben. Schon mal n frischen full wipe probiert?

Habe vergessen zu schreiben das ich generell jedes flashen nur durch fullwipe ausführe! So auch das letzte "update".
(Ist nicht mein erstes Telefon oder de erste Rom die ich flashe) :smile:

Scum schrieb:
Ich habe hier noch einen Desire S mit CM 10.1 und S3 mit UltimaRom ebenso das iPhone 4s 7.02! Bei allen drei funktioniert es mit dem Flugzeugmodus nur bei oppo und dem Rom hier ist es mir aufgefallen .

Bitte nicht apefel mit birnen vergleichen :)

EDIT:
jedes device ist anders - selbst mit dem gleichen ROM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Habe selbstverständlich einen Full Wipe ausgeführt.

Asylum AOKP geht es mit WLAN und Flugzeugmodus Problemlos ...
Apfel und Birnen funktionieren auch bei Appel und Android Tablets die ich hier habe ...:rolleyes2:

Ich mag die Rom auch testen aber bekomme "AOKP-43-20130928.zip" nicht geladen. Immer 404. Hat jemand einen anderen Link dazu?