[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
depetti73 schrieb:
Lach... das hat nun mein Chef für seine Tochter genommen ;o)

Hallo Peter,

Die Töchter deiner Chef's darfst du bei Problemen gerne hier vorbei schicken :smile:

Viel Spass mit dem Note2!

Mir gefällt das ROM mittlerweile sehr gut und die Akku Zeiten sind auch ok soweit denke ich, jedenfalls ist nicht Nachmittags schon der Akku leer.
Aber auf 5 Stunden Display an werde ich wohl nicht kommen.

Was mir nur fehlt ist der Gallerie Style der Color ROM und das Email App.

Moin zusammen,

wollte mich hier kurz vorstellen und mein Lob loswerden ;-)

Mein Haupthandy ist eigentl. ein Note 2, aber mit diesem Rom gefällt mir das Find 5 immer besser. Wer weiß, vielleicht schafft es noch das Note zu verdrängen.

Dickes Dankeschön an Maxwen für seine Arbeit! MMn DAS Rom fürs Find 5!

Nachdem ich die verschiedenen Color Roms probiert habe und meine Akkulaufzeit immer schlechter wurde (Cell Standby saugte endlos) hab ich nun die AOKP 4.3, die Version vom 22.9. geflasht. Mit TWRP und der Anleitung wars sehr einfach.

Bisher gefällts mir sehr gut und da wollte ich mich auch für die tolle Arbeit bedanken!

Telefon/Wlan funktioniert einwandfrei. Bin schon sehr auf die Akkulaufzeit gespannt.

Hab auch Trickster installiert, allerdings kenn ich mich mit dem Undervolting gar nicht aus. Gibts da standard Richtwerte, bzw zahlt es sich überhaupt aus?

Sind im 2ten Post bilder wie du Trickstermod einstellen sollst

• Danke
Reaktionen: madmax666
Ich weiß nicht obs was mit dem Rom zu tun hat, aber ich habn Problem mit Osmand, was andere Osmand benutzer definitiv nicht haben.

Wie ich im verlinkten Thread beschrieben habe, sehe ich in den regulären Karten immer alle POIs, wodurch die ganze APP so langsam wird dass sie quasi unbrauchbar ist. Die POIs verschwinden erst, wenn ich auf 'Reine Straßenkarten' umstelle, dann sind aber viele Karteninformationen wie Grünflächen, Gebäude usw. ebenfalls nicht mehr da.

https://www.android-hilfe.de/forum/osmand.1405/osmand-erfahrungsaustausch.207329-page-55.html

Hat von euch zufällig auch jemand Osmand drauf und könnte das mal eben gegenchecken?

kangaroody schrieb:
Ich weiß nicht obs was mit dem Rom zu tun hat, aber ich habn Problem mit Osmand, was andere Osmand benutzer definitiv nicht haben.

Wie ich im verlinkten Thread beschrieben habe, sehe ich in den regulären Karten immer alle POIs, wodurch die ganze APP so langsam wird dass sie quasi unbrauchbar ist. Die POIs verschwinden erst, wenn ich auf 'Reine Straßenkarten' umstelle, dann sind aber viele Karteninformationen wie Grünflächen, Gebäude usw. ebenfalls nicht mehr da.

https://www.android-hilfe.de/forum/osmand.1405/osmand-erfahrungsaustausch.207329-page-55.html

Hat von euch zufällig auch jemand Osmand drauf und könnte das mal eben gegenchecken?

Bei mir auf neuestem AOKP 4.3, Find 5 16 GB, neuestes Osmand, Offline-Karte Niedersachsen keine Probleme. Kann die POIs nach Belieben ein- und ausblenden. Defaultmässig werden keine POIs angezeigt.

Destyy schrieb:
Sind im 2ten Post bilder wie du Trickstermod einstellen sollst

Danke, das habe ich schon gesehen und habe auch die Einstellungen übernommen.

Mich würde es interessieren, was das Undervolting effektiv bringt?
Kann man das pauschal sagen?
Wahrscheinlich Einsparung beim Akku. Weiß man da wieviel etwa?

-100mv Undervolting bringt mindestens 25% Energieeinsparung im Betrieb.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungswerte. Es wird einfach weniger Strom in Wärme umgesetzt.

• Danke
Reaktionen: madmax666
Rockman schrieb:
-100mv Undervolting bringt mindestens 25% Energieeinsparung im Betrieb.

Wie bzw. wo kann ich das einstellen?
Wie stark sind die Auswirkungen auf die Performance?

entonjackson schrieb:
Wie bzw. wo kann ich das einstellen?

z.b. mit der app trickstermod

entonjackson schrieb:
Wie stark sind die Auswirkungen auf die Performance?

Gar keine - im schlimmsten Fall stuerzt er einfach nur ab
oder bleibt einfach stehen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Neuer build 20130928
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3]AOKP based - 20130928

Nicht viel neues diese Woche

• Danke
Reaktionen: Rockman
@maxwen

"FINGER WEG" von dem build :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
Warum, läuft bereits...

Leider habe ich auch mit der Version aopk_find5-ota-eng immer wieder Verbindungsprobleme. Es kommt zu Aussetzern bzw. schwankender Qualität, so dass mein Gesprächspartner mich nur schlecht oder gar nicht verstehen kann.
Das Phänomen tritt allerdings nicht bei jedem Gespräch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nach mehreren Anruf-Tests keine Verbindungsprobleme feststellen. Auch die Freisprechfunktion geht hier einwandfrei.
Shazam findet auch bei geringer Lautstärke die Songs innerhalb kürzester Zeit.

Beide Bluetooth-Schalter (Einstellungen und DropDown) funktionieren einwandfrei.

Allerdings habe ich das aopk_find5-ota-eng über die AOKP-43-20130922 installiert.

*

Zuletzt bearbeitet:
Rockman schrieb:
Beide Bluetooth-Schalter (Einstellungen und DropDown) funktionieren einwandfrei.

Ja was weiss ich was die da im oppoforum wieder haben :)

Das Einzige Problem dass ich habe, ist der Autofokus im AOKP Kamera App. Der will nicht so recht scharf stellen.

Mit der Camera FV-5 aus dem Playstore funktioniert das besser. Die App geht aber leider im momentanen Build nicht mehr. (Auslöser ohne Funktion)

Focal macht die Fokussierung auch besser als die AOKP Kamera aber dafür proziert das Teil Endabstürze.

@Rockman

Geht nur wirklich gut im auto AF modus
continuous AF ist nirgends gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, im Auto Modus geht das schon viel besser.

Ich hatte continous eingestellt.