[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehel schrieb:
Hi maxwen, eine kurze Frage die nicht direkt mit 4.3 zu tun hat, wenn so wie es aussieht Mitte Oktober 4.4 rauskommt, wie schnell kommt dann von dir eine erste 4.4 AOKP Version? Ich überlege nämlich 4.3 auszulassen und dann direkt auf dein 4.4 zu gehen. :)

kein kommentar :)

Ah menno, ich erwarte ja keine verbindliche Antwort! Aber gut, ich respektiere das.

Ich fürs Update... rennt bis jetzt wie gewohnt ohne Probleme
werde mal schön weiter Testen.

hehel schrieb:
Ah menno, ich erwarte ja keine verbindliche Antwort! Aber gut, ich respektiere das.

die antwort ist aber verbindlich ;)

• Danke
Reaktionen: entonjackson und hehel
ja was soll ich sagen, ROM Prima klasse Arbeit
ABER wieder habe ich dieses Problem das mich auf der anderen Seite nun niemand hört.Nun ist das Knacken weg, aber man hört mich erst gar nicht mehr
wenn ich das Handy dann mal neu Starte, und rufe die selbe Nummer wieder an geht alles ohne Probleme

Technik :cursing::cursing:

depetti73 schrieb:
ja was soll ich sagen, ROM Prima klasse Arbeit
ABER wieder habe ich dieses Problem das mich auf der anderen Seite nun niemand hört.Nun ist das Knacken weg, aber man hört mich erst gar nicht mehr
wenn ich das Handy dann mal neu Starte, und rufe die selbe Nummer wieder an geht alles ohne Probleme

Technik :cursing::cursing:

d.h. es hat sich schon was veraendert???

Ja das nun das Knacksen weg ist und mich gleich von Anfang An niemand Hört :sad:

depetti73 schrieb:
Ja das nun das Knacksen weg ist und mich gleich von Anfang An niemand Hört :sad:

Find ich aber gut das sich was geändert hat :p
Bin also doch nicht ganz an der falschen stelle.
Nach einem reboot geht es wieder?
Wenn ja. Irgendeine Regelmäßigkeit wann es wieder auftritt?

Nein es kommt einfach sooo
kann wirklich nicht sagen, ob es im Handy Netz oder Festnetz ist
weils bei beiden passiert

Was mir auffällt ist, dass der battery drain extrem ist, wenn ich über Nacht den Flugmodus einschalte.
Und beim Spielen ebenso. Ansonsten ist der Verbrauch top. Vor allem beim Surfen, Musik hören, etc.

als ich heute früh mein find 5 angemacht habe waren fast alle apps nicht mehr da und die systemsprache hat sich verstellt.
weil ich diese sprache noch nicht kenne schaffe ich das natürlich nicht wieder auf deutsch umzustellen.
meine frage kann man das im menu umstellen oder geht das nur wenn man das rom einrichtet:confused:

Das ist echt merkwürdig
Aber die Sprache solltest du in den Einstellungen ândern können

ja das finde ich auch merkwürdig aber im menü finde ich leider keine einstellung um es wieder auf deutsch umzustellen,komisch

schaue mal bitte dort wo man das mit der Tastatur einstellen kann
ansonsten spiele dir doch einfach nochmals die maxwen drüber

ohne wipe

menü sprache ist zZ arabisch(also nicht so leicht).
ich hab zwar jetzt den menüpunkt gefunden wo ich das umstellen kann aber da ist keine deutsch .
ich werde es einfach nochmal neu installieren.das kann ich aber erst heute abend machen.trotzdem danke

Da ich eigentlich im Standby mit aktiviertem WLAN exzellente Lebensdauer des Akkus habe, werde ich in kommender Nacht nicht den Flugmodus einschalten, sondern stattdessen WLAN anlassen und Sync ausschalten. Mal schauen ob das hilft.

Ja irgendwie gibt es diese Probleme mit 3g und dem Akku
im Wlan soll der akku länger halten

Hatte nun mal Miui drauf, ganz schick und Nett aber es zeiht mich irgendwie immer wieder hier her.

Ich habe eben nur dieses Verbindungsproblem hin und wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

hat jemand nen Tip für den blödi der sein Oppo komplett formatiert hat
komme nur noch bis zum Oppo Logo
ja und nun sehe ich da

Nandroid Backup?

Ansonsten, wenn gar nichts geht, erstmal über fastboot TWRP flashen und von dort aus gehts weiter.

ja wenn ich mal wüsste wie das geht

Backup ist weg...
wie muss ich denn über fastboot TWRP flashen
habe ja Twrp noch drauf nur kein Backup mehr

zuerstmal würde ich checken ob dein recovery vielleicht gar nicht formatiert wurde. Dazu erstmal das Gerät komplett ausschalten und mit gedrückter Power + Lautstärker leiser Taste einschalten.

Ich gehe davon aus, du hattest TWRP drauf.

Sollte das nicht funktionieren, hast du wohl sogar dein recovery formatiert. Dann folgendes:

android sdk runterladen.
treiber installieren für das find 5, wenn nicht schon geschehen
in der android sdk liegt irgendwo eine fastboot.exe

Dein Handy in den Fastboot mode starten ( Power + Lautstärke lauter )

da erstmal checken ob dein gerät erkannt wird mit:
Code:
fastboot.exe devices

sollte da nix angezeigt werden, sind die treiber nicht richtig installiert.

ansonsten:
twrp runterladen für das find 5. Findest du bestimmt alleine. Aktuelle Version ist 2.6.1 oder 2.6.3.

und dann:
Code:
fastboot.exe flash recovery dein_runtergeladenes_twrp.img

Viel Glück

• Danke
Reaktionen: depetti73