[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sven78bln schrieb:
okay, hast du einen Downloadlink??? Und verzeih die "doooooofe" Frage? Was ist "ZRAM"??? :unsure:

Link gibts auf xda
Ach BTW - wer den kernel mit meinem ROM verwendet bitte keinerlei bug reports deswegen zu mir

ZRAM = "Verschwendung" eines teils des RAMs fuer einen "virtuellen" komprimierten swap space
wie gesagt - das macht viell. Sinn fuer devices bis 1GB aber
darueber halte ich es fuer voellig sinnfrei :)

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Alles im ersten Beitrag.

ZRAM ist ein schneller RAM fürs Multitasking.

Stimmts maxwen?

Haha! Fixe Antwort!

• Danke
@maxwen: Ich kann also bei dem Kernel in der Rom bleiben??? :)

@Rockman: Danke! :)

sven78bln schrieb:
@hehel:
Ich habe auch die 4.3 am Laufen und habe den Nova Launcher drüber mit dem HoloGlass Theme und da sind die Übergänge der transparenten Statusleiste butterweich und auch kein Flackern erkennbar. Sobald ich eine App starte wird die Statusleiste schwarz. Verlasse ich die App, wird sie wieder transpartent. Vielleicht liegt es ja am Trebuchet Launcher???

muss ich mir mal ansehen

also ein "flackern" habe ich bisher noch nicht festgestellt
das es etwas dauert bis von transparent auf schwarz umgestellt wird und vice versa ist bekannt.

Wobei ich meine statubar eigentlich immer hidden habe und nur swipe down verwende :D

maxwen schrieb:
Link gibts auf xda
Ach BTW - wer den kernel mit meinem ROM verwendet bitte keinerlei bug reports deswegen zu mir

ZRAM = "Verschwendung" eines teils des RAMs fuer einen "virtuellen" komprimierten swap space
wie gesagt - das macht viell. Sinn fuer devices bis 1GB aber
darueber halte ich es fuer voellig sinnfrei :)

Ich war der Meinung, du hättest nichts gegen eine Verwendung dieser Kernel mit deinem ROM.
Du hast dich ja auch im zugehörigen XDA Thread positiv dazu geäussert.

Ist das anders?

@maxwen:
Ich habe das Problem auch nicht, sondern hehel und er schrieb ja gestern, dass er Nova nicht mehr haben will sondern Trebuchet nutzen will!

Rockman schrieb:
Ich war der Meinung, du hättest nichts gegen eine Verwendung dieser Kernel mit deinem ROM.
Du hast dich ja auch im zugehörigen XDA Thread positiv dazu geäussert.

Ist das anders?

das hat nix mit positiv oder nicht zu tun
jeder kann den kernel verwenden den er will

aber bitte nicht erwarten das ich mich um bugs im code anderer leute
kuemmere die eigentlich nix anderes tun als die arbeit anderer leute "zusammenzukangen" :)

woran dabei nix falsches ist solange man ein bisschen versteht was
man da so eigentlich macht

Ok :)

Es nervt mich nur noch
Kein Schwein hört mich am anderen Ende
Nur ein knacken

Wenn das.weiter so bleibt Verkauf ich das oppo wieder

Werde nun mal stock ROM testen

Hallo depetti,
wenn ich mit Schweinen telefoniere hört sich das auch seltsam an :)

Aber mal im ernst, tausch doch das Oppo erst mal um, es könnte ja auch ein Hardware Problem sein.
Danach kannst du es ja immer noch verkaufen.

• Danke
Reaktionen: hehel
Das ist mir alles zu Nervig echt.... ich mag diese ROM hier hab alle so wie ich es brauche. Nur das mit dem Tele haut nicht hin.
Das merkwürdige an der sache ist ja, das ich die selbe Nummer von dem der mich nicht gehört hat 4 min später wieder anrufe alles ganz normal ist.

Werde nun mal probehalber die neue Color Beta Testen.Und mir übers Wochenende dann mal Gedanken machen.

Gibt ja noch CM. Die letzte Nightly von 4.2.2 läuft bei mir perfekt, quasi ein GM^^

Hat denn bei der Rom schonmal jemand Erfahrung mit Spielen gemacht?? Laufen die und wenn ja wie gut/ schlecht???

Bei der Gesamtperformance, wie ist da Euer Eindruck und hat auch jemand mal Benchmarks drüber laufen lassen???

Wenn du den governor auf performance stellst, laufen alle Spiele perfekt.
Antutu sagt irgendwas über 21k.

• Danke
st@@tz schrieb:
Wenn du den governor auf performance stellst, laufen alle Spiele perfekt.
Antutu sagt irgendwas über 21k.

interactive reicht auch normalerweise

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

depetti73 schrieb:
Das ist mir alles zu Nervig echt.... ich mag diese ROM hier hab alle so wie ich es brauche. Nur das mit dem Tele haut nicht hin.
Das merkwürdige an der sache ist ja, das ich die selbe Nummer von dem der mich nicht gehört hat 4 min später wieder anrufe alles ganz normal ist.

Werde nun mal probehalber die neue Color Beta Testen.Und mir übers Wochenende dann mal Gedanken machen.

Mit stock Rom gibt es keine Probleme damit

• Danke
Ich weis dass du deine Frage in Bezug auf maxwens AOKP 4.3 gestellt hast, desweiteren halte ich nix von Benchmarks, habe aber aus Spaß trotzdem bei meinem CM mit letzter Nightly (glaube vom 15.09) und Original CM Kernel Antutu drüber laufen lassen: 20337 Punkte

• Danke
@st@@tz:
Danke für die Auskunft.

@hehel:
Ich bin auch kein Freund von Benchmarks, aber sie geben nunmal einen gewissen Vergleich über die Performance. Sei es nur der Vergleich von Smartphone Modellen, oder der Vergleich verschiedener Software Versionen.

@maxwen:
Kann es sein, dass beim Scrollen der Homescreens, der Hintergrund im Trebuchet Launcher leicht "zittert" beim scrollen? Habe als Vergleich Nova drauf und da läuft das Hintergrundbild sauber mit beim scrollen.

sven78bln schrieb:
@maxwen:
Kann es sein, dass beim Scrollen der Homescreens, der Hintergrund im Trebuchet Launcher leicht "zittert" beim scrollen? Habe als Vergleich Nova drauf und da läuft das Hintergrundbild sauber mit beim scrollen.

kann schon sein :D

trebuchet wird unveraendert von CM10.2 uebernommen
d.h. wenn dann ist das verhalten exakt das gleiche wie dort

• Danke
Okay, danke Maxwen! Nutze ja eh Nova. Ist mir nur aufgefallen, als ich das Rom installiert habe. :-D

@MAXWEN
ja habe es bemerkt, und auch Freunde sagten oder Fragten ob ich ein Neues Handy hätte, das Telefonieren wäre nun total klar.

Finde es schade das ich die Probleme mit deiner ROM habe, in der Collor Fehlt mir schon einiges von deiner ROM :smile:

Aber wie ich schon sagte, was bringt mir eine tolle ROM wenn mich keiner versteht.

Nun hoffe ich nur noch das ich wenigstens über den Tag komme mit dem Akku