[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Official Nightlies

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rockman

Moin,
lässt sich die CPU-Einstellung auch über die CM eigene Leistungs-Einstellung machen, oder muss das mit Trickster-Mod sein?
Ich weiß, dass bei einigen Rom's diese Einstellungen trotz Häkchen setzen nach dem Booten nicht übernommen wird.

@Dark-Noir

Ich hatte auch erst die vom 10.08. geflasht und dann kam ja die vom 11.08. und bei mir war auch das gleiche Problem, dass ich erst dachte, ich würde in einer Bootschleife stecken.
Also habe ich versucht wieder ins Recovery zu kommen und da hat es schon fast 5 Minuten gedauert! Dort habe ich dann die vom 10.08. nochmal geflasht. Auch da hat es gefühlte 5 Minuten gedauert bis sich das CM Logo endlich drehte.
Wenn ich das jetzt weiß ist es ja gut, aber sonst kommt man ganz schön in's Schwitzen ;)
Gruß
Emsholgi

Über die CM Settings habe ich das noch nicht versucht.
Trickster hat den Vorteil das man auch den GPU Governor auf “ondemand“ stellen kann.

Dann werde ich das mal testen.
Gruß
Emsholgi

Hab gerade bemerkt, dass die Kamera nicht funktioniert...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376260896739.jpg
    uploadfromtaptalk1376260896739.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 160
@Rockman: Wie kann ich die gps.conf in den etc ordner kopieren ? Root Explorer gibt ne Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.

Edit: Hat sich erledigt, nach Reboot hats geklappt.

@semmelbroesel: Meine Cam geht mit aktueller Nightly. Starte mal dein Handy neu.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht, keine Wirkung...

Edit: neu geflasht, geht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Standby-Akku-Verbrauch liegt bei mir bei knapp unter 1% pro Stunde. Dabei hatte ich folgende Dienste aktiv:

-WLAN an
-Whatsapp
-2 Email Konten /15min
-Tapatalk
-Dropbox
-Google-Sync

Das Ergebnis ist ungefähr vergleichbar mit dem Stock-Rom und Faux-Kernel.

Was mir noch aufgefallen ist....die Signalstärke von WLAN-N ist bei mir seit der neuen Kernel gesunken.
Ist das bei euch auch so?

Ja werde berichten

Mit der neuen Cm version hat sich der Akku Verbrauch vervielfacht. Vorher hatte ich auch so im schnitt 1% jetzt sind es 5%. Ka woran das liegt...

MfG

Gute Frage...poste mal die Auswertung in Einstellungen/Akku

Hast du NFC ausgeschalten? Den CPU Governor geändert?

Anhänge

• 2013-08-12 09.02.18.png
    2013-08-12 09.02.18.png
    97,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark-Noir
Also, NFC ist aus sonst alles so wie bei dir Wlan an usw.. Am Cpu war auf con..
u6eveve4.jpg

MfG

Und die Trickster Einstellungen?

Anhänge

• Screenshot_2013-08-12-09-15-11.png
    Screenshot_2013-08-12-09-15-11.png
    93,7 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2013-08-12-09-15-19.png
    Screenshot_2013-08-12-09-15-19.png
    105,4 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Benutze nicht Trickster steige da nicht durch. Habe Antutu Cpu Master Pro, auch wegen dem hübschen Widget ;)
erevatuq.jpg
ezuqusyn.jpg
madyrupe.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal Trickster ausprobieren. Die CM Entwickler benutzen das auch.
Bei anderen Tools ist nicht gewährleistet das die Einstellungen beim booten gesetzt werden.

Der Governor wird dann zwar richtig angezeigt, jedoch nicht wirksam.

Und deine 5% Akku-Verlust pro Stunde riechen ziemlich nach dem "Ondemand-Bug"

Die neue Nightly ist übrigens draussen. Es wurden noch einige Änderungen am Kernel implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Kernel braucht das Handy extrem lange zum booten, egal ob normal oder im recovery. Woran liegt das ?

MfG

Das ist normale Weise nur beim ersten Boot nach update und beim Boot ins recovery der Fall. Es gibt in Kürze neue recovery images. CWM und TWRP
Die lange Boot zeit hat etwas mit den neuen touch screen Treibern zu tun, die werden beim ersten Boot immer wieder neu installiert. Das sollte sich dann mit den neuen Images erledigt haben.

• Danke
Hier mal meins....
Also mal auf jeden Fall besser als die color

So habe mal das Update gezogen, und wieder ist die CPU mehr auf 100% als alles andere.
Habe etwas Festgestellt, mein CPU war immer so bei 100% dann habe ich mal kurz den Governor auf ondemand gestellt und der cpu wert ging gleich runter.
Nun habe ich den CPu wert wieder auf Conser. stehen und die Cpu Arbeitet nun deutlich besser

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376305955404.jpg
    uploadfromtaptalk1376305955404.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas Festgestellt, mein CPU war immer so bei 100% dann habe ich mal kurz den Governor auf ondemand gestellt und der cpu wert ging gleich runter.
Nun habe ich den CPu wert wieder auf Conser. stehen und die Cpu Arbeitet nun deutlich besser

nach ein Paar Minuten, spinnt die CPU wieder und klebt an der 100 % ;o(

Jemand nen Tip

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Trickster muss man nach einem Update ein paar mal den Governor wechseln bis "coservative" richtig läuft.

Maxwen wird diesbezüglich sicher noch einige Fixes in die Kernel einbauen.

Undervolting ist nicht geplant und ich finde auch nicht notwendig. Mein Find5 wird höchstens Lauwarm.

Zuletzt bearbeitet: