Oppo: In drei Jahren noch unterstützt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

little.fico

Neues Mitglied
3
hallo leute,
ich bin am überlegen mir ein oppo zuzulegen. ich kenn mich derzeit noch nciht sehr gut aus mit android habe aber hier schon einige gute tipps bekommen daher meine frage. das standard gelieferte oppo wenn ic es auspacke. wie gut harmoniert das mit meinem win7 64bit system was treiber angeht und gibt es genug apps für das oppo`?

ps: ich habe vor mir ein smartphone zuzulegen dass mindestens 3 jahre hält. sieht es da eher gut aus was die weiterentwicklung angeht?

lg aus wien

Was soll denn harmonieren? Du kannst es anstecken und deine Daten rüber kopieren. Oder was genau möchtest Du wissen?
3 Jahre wird es keine Unterstützung geben. Evtl per Custom-ROM, aber das ist in der schnelllebigen Technikbranche auch eher unwahrscheinlich.

Drei Jahre könnte knapp werden aber zwei Jahre wirst du sicher eine Unterstützung von seiten Oppos bekommen. Kann mir aber bei Oppo sogar vorstellen das es sogar länger geht da sie doch zumindest was die Software angeht ein sehr offenes und vorbildliches Unternehmen sind.

Wird sicher so sein wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Es wird am Nachfolger gearbeitet (deshalb dauert das mit Firefly meiner Meinung nach auch so lange) und dann gibt es nur noch Support auf Sparflamme. Damit muss man immer rechnen. Mir ist es aber egal, da ich eh nur Custom-ROM nutze und mir notfalls selbst was basteln werde.

ihr müsst (oder könnt) mir sagen aws ihr mit unterstützung meint ;) mir gehts lediglich darum wenn jetzt in 3 jahren eine tolle app kommt dass ich sie lade. ist das dann möglich?

"The answer is blowing in the wind"

Das weiß keiner, keiner wird es dir garantieren, keiner legt dafür seine Hand ins Feurer, kurz gessagt vergiss es...

Gruß
Andy

also dieses risiko ist gleich hoch für oppo motorola, sony oder nokia?

für mich stehen nämlich folgende handys zur auswahl

razr i
xperia s
lumia 920
oppo find 5

Ja man weiß noch nicht wie sich die Apps in Zukunft entwickelt aber wie du schon sagst wenn sie die Apps so entwickeln das sie für das Oppo Find 5 nicht mehr gehen, dann werden sie auch für das S4, HTC One oder Xperia Z nicht gehen.

Von denen die du aufgezählt hast, werden Apps in Zukunft am ehesten für das Oppo und das 920 laufen. Da ist dann die Frage Windows Phone 8 oder Android.