Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ok, zum Glück es nur minimal. Man sieht durch den Spalt das weiß des Gehäuses. Ich schätze mal sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Da es denke ich keine negativen Auswirkungen haben wird versuche ich es einfach nicht zu beachten oder was würdet ihr machen?

Hey

bin auch am überlegen mir das Oppo zu holen.
wie schauts mit Android 4.1 aus ?
mod 10.1 sehe ich gibts usw.
läuft das Ding auch auf Deutsch oder noch nich.

über infos würde ich mich freun

Danke

@jackass01

Ich weis nicht genau was du mit der frage "wie schauts mit Android 4.1 aus ?"
meinst.
Aber zu deiner anderen frage, es gibt bereits eine beta version (Weis nicht genau welche) die deutsch enthält ist halt noch beta
du kannst jedoch auch ein launcher (go launcher, retina3d launcher etc...) downloaden, welche dann wie gewohnt deutsch komplett unterstützen.
Ich denke jedoch sowieso, dass Oppo bald die deutsche vollübersetzung als Alpha version fertig und bereit stellt

Ich muss dich dennoch darauf hinweisen, dass diese frage vor noch nicht mal langer zeit gestellt wurde und die forenregeln besagen, dass du dich vor einer Frage über den Thread informieren solltest.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

ja ab Montag gehts los.
nur wegen der Sprache bin ich mir unsicher.
da es nun auch in Europa zum verkauf steht denke ich das Deutsch so hoffe ich unterstützt wird.
ich bin leider noch nicht so informiert was Software angeht.
flashen ist eines aber es wird wohl original updates zu Android 4.1 geben oder z.b original 4.3 ?

oder heist es immer wieder neu flashen um up to date zu bleiben.

Danke mfg

Servus, die Sprache ist kein Problem, da mit der APP "more local 2" alles bis auf die Handy settings alles auf deutsch ist.
Des weiteren gibt es schon Software mit deutscher Übersetzung, da sind noch ein paar Fehler drin, aber es gibt einen Ansprechpartnern im oppo forum, wo man die Fehler Posten kann, diese werden dan geändert. Genau so werden da auch Vorschläge für die nächsten updates vorgeschlagen oder bugs diskutiert.
Wenn man sich für das Find 5 entscheidet gibt es halt die Möglichkeit, ein update der Stabilen Firmware alle 4 Wochen oder von der Beta alle 2 Wochen durch zuführen.
Und aktuell ist 4.1.1 im betrieb als stock rom

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: jackass01
Danke für die Info

Die Reviews klingen ja durch Bank alle sehr positiv. Hoffe das Gerät bekommt genug Aufsehen, denn verdient hat es das. Die Hardware und Verarbeitung ist extrem gut und die Software vor allem die Art wie Oppo dahinter steht gefällt mir und da können einige richtig große sich ne Scheibe abschneiden. Schon jemand was negatives am Oppo Find 5 gefunden ?

Ich war immer sehr skeptisch was diese China Smartphones betrifft aber das hat oppo, zumindest was ihr Produkt betrifft geändert.

Hardware und Verarbeitung, absolute spitzen Klasse, was seines gleichen sucht, man bedenke den preis. Ich glaube nicht das ein Xperia Z oder HTC one schlechter verarbeitet ist, aber die liegen preislich ganz wo anders.
Was mir sehr gefällt ist wie Oppo mit seinen Kunden umgeht. Fehler können im Forum gemeldet werden und diese auch beseitigt, Verbesserungen werden angehört und diskutiert und wenn es machbar ist und die Masse es wünscht wird es auch in der Rom eingebaut.
Aber (ist aber auch das einzige aber) Oppo muss noch seine Mitte finden, mit wünschen der Nutzer und dem was machbar ist, zu finden. Momentan läuft die Software nicht so gut wie sie könnte, aber das System seine Kunden so ein zu binden , ist unschlagbar und es klappt hervorragend ich hatte schon viele Phones aber nicht war mit dem Find 5 vergleichbar.
Das gerät macht richtig Spass, würde es sofort wieder kaufen.

Aber wie sieht's aus mit Garantie? Muss man das Gerät dann nicht mehr nach China schicken? Widerrufrecht wird es nicht geben oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

das einzige was verbessert werden muss,ist die Akkueffizienz aber sonst gibt es nichts zu "meckern"

Die Gewährleistung beträgt ein Jahr wie über all. Bei Mängeln läuft es prinzipiell über den Verkäufer, wobei ich den weg über oppo direkt wählen würde, da die Händler auch nichts anderes machen. Dadurch wäre die warte Zeit verkürzt :D
Interessant wäre ein Händler in Deutschland, damit der Gerichtsstand nach deutschem Recht wäre.
Aber ob der Gerichtsstand GB oder China ist macht keinen unterschied.
@Dahmer welche Firmware verwendest du? Die besten Akku Laufzeiten erreichst du mit der 328 oder 413 wobei der Akku ruhig ein 3000 hätte sein dürfte, ich selber nutze die 413 und komme bei normaler Nutzung gut über den Tag, spiele wenig etwas navigation Internet und telefonieren und geladen wird jeden abend, aber das war schon immer so :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nur 30€ Aufpreis für 16GB mehr Speicher als das Basismodell!
Da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen ;)

Schade, der Akku ist nur 400mAh größer, als der im Nexus 4. Ich hätte da gerne 450,- EUR für bezahlt, wenn mindestens einer mit mit 3000mAh verbaut worden wäre. Trotzdem, allen Käufern viel Spaß mit dem Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit in der Firmware 413 die Tastatur dauerhaft umzustellen. Ich nutze Swype und es nervt etwas, dass nach jedem neu einschalten wieder die Standardtastatur eingestellt ist.

Mit der 413 wirst du mit dem neu Start der Tastatur leben mussen, das geht meines wissen nivht anders, am 31.5 kommt aber eine neue Beta raus, die weitest gehend über setzt ist und die meisten fehler raus sein sollte. Ansonsten würde ich dir die 318 nahe legen ist bis jetzt die stabilste Firmware

• Danke
Reaktionen: Sparda84
Ist die Deutsche Sprache schon drauf oder muss man das Gerät flashen?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Kann mal jemand vielleicht etwas zu der alltagstauglichkeit der verfügbaren custom roms wie cm oder pa sagen? Ich lese immer nur, dass die kamera bisher bei keiner funktioniert, was leider ein no go für mich ist. Und scheinbar laufen die versionen von oppo auch nicht alle zufriedenstellend... Ist da was dran?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich nutze momentan die Firmware 328 die lauft gut, werde am Freitag auf die Beta wechseln. Ab Freitag ist deutsch in der Firmware vorhanden, momentan helfe ich mir mit "more local 2" dan sind nur die settings in englisch der rest ist deutsch und komme damit zurecht, mein englisch ist echt grottig ;) da ich das Konzept von Oppo gut finde werde ich nicht flashen und halte die 328 für Alltagstauglich zu den custom roms kann ich leider nichts sagen, ist mein erstes nicht geflashtes gerät und momentan bin ich auch der Meinung das es so bleibt, da alles was ich brauche dieses gerät kann. Bei den ganzen Handys die ich hatte ist es das erste was mich mit der Stock rom Überzeugt.

finde das Gerät auch sehr interessant...lasse mich aber im Moment noch etwas abschrecken!
hoffe,auf eine sehr gut funktionierende Firmware auf deutsch,sobald es soweit ist,alles perfekt funktioniert,könnte es sein,dass ich zuschlage!

Mir gefällt es auch sehr gut - vor allem der Preis. Und es hat nicht jeder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.