Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kurze Frage zur Kamera bzw. der Software:

Kann man auch direkt per Touch ein Foto machen? Also so, wie es z.B. beim SE Xperia Arc war oder auch beim HTC One S & X ist: man tippt irgendwo hin ins Bild, die Kamera fokusiert an dieser Stelle, stellt Belichtung usw. ein und löst dann direkt aus.

urmi schrieb:
Drei Ostereier weniger und der Preis ist wieder drin :D

Das Teil ist aber sein Geld wert.
Gegenüber den restlichen zwei Full HD Handys, liegen
wir preislich immer noch ganz weit vorne...
...und das bei gleichwertiger oder zum Teil sogar besserer
Qualität!

Beim Design können die anderen erst gar nicht mitreden!:thumbup:

Was will man mehr!?:thumbsup:

Das iOcean X7 mit ähnlichem Design, FullHD Display, aber etwas schlechterer Hardware wird das Oppo aber nochmals in Sachen Preis/Leistung übertrumpfen :tongue:

Interessant ist, dass plötzlich China Phones "geklont" werden. Jeder kupfert vom anderem ab^^.

HTC One hat sich vom Jiayu G3 "inspirieren" lassen.
Dafür bedienen sich mehrere Hersteller am Design des HTC Butterfly/X920.
Und Nekken+iOcean kupfern das Oppo Find 5 ab.
Wobei es sehr gut möglich ist, dass es immer der selbe Hersteller ist, der die Smartphone-Hersteller mit Teilen beliefert bzw. sogar zusammenbaut.

hi,

ich meine das mit der kamera geht so.
kann es aber nicht testen, da es schon wieder in der packung steckt.

eigendlich hatte ich das schwarze bestellt, welches wohl noch einge Zeit braucht bis es
lieferbar ist.
warum oppo mir das weisse geschickt hat...keine Ahnung.

deshalb geht meines heute abend in die bucht.
das angebotene zurücksenden wäre mir zu aufwändig.

Das iOcean muss erstmal erscheinen!
Dann schauen wir weiter.
Sieht zweifellos sehr gut aus.
Mal sehen in welcher Ausstattung es dann letztlich erscheint und zu welchem Preis.
Aber durchaus ein sehr interessantes Gerät.

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2

hi,
so für das schwarze ist die pre order draußen,
hoffentlich klappt das diesmal.

das weisse ist in der Bucht, es fällt mir wirklich schwer das gerät wieder abzugeben, u. die zeit mit dem s3 zu überbrücken.
hoffentlich muss ich nicht soviel drauflegen.

IMG_1872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wieder zurückschicken...

Viel Erfolg bei der Auktion.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
morgen,

@ehrles
ich habe ein wenig die hoffung über die bucht, zumindest einen kleinen teil
der zollkosten zurück zu bekommen.

@sparda84
vielen Dank

hoffentlich dauert es nicht solange bis das schwarze kommt.
das Qualitätsgefühl welches das samsung vermittelt, ist gegenüber dem oppo
echt schwach.
das bekommt man aber erst dann mit, wenn man anderes in der hand hatte.

hi,
neue Firmware:

Today we’re releasing a new Firmware Upgrade for OPPO Find 5 that contains changes based on your earlier feedback.

// CHANGELOG //
Upgrading from the previous X909_EN_13_130318 version you will find the following changes:

• Added Panorama mode in Camera. (Suggested by Corey M & lots of Ofans)
  • Improved Camera performance.
  • Enabled tap to focus while recording video. (Suggested by mah111)
  • Fixed the default zoom level in HD 720p while recording video. (Reported by AIT-Solutions)
  • When tapping the thumbnail after recording video, it will not automatically start playback, but will prompt you to press Play instead.
  • Fixed a bug that caused EXIF data to show the incorrect time when using 12-hour format.
  • Fixed a bug with Gmail that it wouldn't open emails. (Reported by Kordova)
  • Optimized Email previews so that two lines of text are shown instead of just one in the mail list.
  • Optimized Email interface: you can now select multiple emails without going into the menu.
  • Fixed a bug where Go Power Master & Go Task manager wouldn't work. (Reported by sn33ky)
  • Fixed a bug with duplicate notification center settings. (Reported by Murakh)
  • Fixed a bug that "NEW" tag for icons didn't sync with homescreen. (Reported by Adam)
  • Fixed a bug that where the notifications bar displayed "No service" while connection was ok. (Reported by AIT-Solutions) - Need Ofans' help to confirm!
  • Fixed a bug that the current carrier wouldn't show up when searching for available carriers. (Reported by AIT-Solutions & dave.opc) - Need Ofans' help to confirm!
  • Fixed a bug that a wrong message was displayed after using the sweep button in Task Manager. (Reported by Ig_Softy)
  • Fixed a rare bug that sometimes the call duration would be displayed incorrectly.
  • Fixed a bug with Foursquare that it would suddenly quit when searching for a new place to go. (Reported by Adam)
Thanks Ofans for helping us make our firmware better!

• Danke
Reaktionen: Epasmic
@ Redcliff

die Versteigerung läuft doch ganz gut, mir leider zu teuer, ich hätte aber noch rein geschrieben dass du es wegen der weißen Farbe her gibst, da du ein schwarzes lieber hättest.
Schade dass du kein kurzes Review machst, mit Foto, Audio, Sprach Qualität.

hi,

naja, zu teuer ist relativ. ist ja noch die Zollgebühr mit zu berücksichtigen.
also ich habe nicht wirklich viel mit dem Gerät gemacht.

habe es hochgefahren, in mein wifi gelockt, das ota update aufgepielt, ein paar apps gestartet, u. mal kurz unter die Folie geschaut, ob es irgendwelche Pixel fehler zeigt.

zu wenig für ein Review, die es aber ausreichend im netz hat, aber dennoch so überzeugend, das ich sofort die bestellung für das midnight rausgegeben habe.

aber danke für den Hinweis

hi,

das englische Review ist stark, u. entspricht dem was ich in meinen wenigen tests auch festgestellt habe.

ja weiss od. schwarz.........nicht einfach.
habe auch mit mir gekämpft, mich aber letztlich für das schwarze entschieden.
wobei das weisse mit einem schwarzen chase, wie dem schwarzen nillkin welches ich ja mit versteigere, ziemlich wenig weiß übrig lässt.
vermutlich ist der weiße untere rand sogar eine gute Orientierungshilfe, man sieht auf dem ersten Blick wo oben und unten ist.

zudem ist es noch recht waage, wie lange es noch dauert bis das schwarze internationale denn endlich ausgeliefert wird.

vermutlich war es ein Fehler meines jetzt schon in die bucht zu setzen, denn seid ich es in der Hand hatte, macht das Galaxy S3 keinen Spaß mehr.

Hi,
ich würde gern mir ein Oppo find 5 bestellen, bin mir aber noch unsicher, weil es nur ein Jahr Garantie hat. Wenn irgendwas nach einen jahr kaputt geht oder etwas nich ganz funktioniert, kann man es bei Oppo reparieren lassen oder sollte ich gleich das Oppo Find 5 nach einen Jahr versichern lassen?? Kann mir bitte jemand helfen?

geil wie sau aber nun brauch ich auch noch ein OPPO :razz:

hi,
richtig gut finde ich, das die schwarzen jetzt auch in den versand gehen.
meins ist auch dabei.

am Dienstag gab es auch wieder die alle 2 wochen neu ausgegebene Firmware.

Hallo Redcliff
Wird Zeit, das du deines bekommst. Es ist schon sehr seltsam, das nichts Negatives geschrieben wird, wenn ich mir dagegen andere Handys anschaue, da denk ich, wir haben alles richtig gemacht. Habe bis jetzt per OTA noch nichts angeboten bekommen, aber alle zwei Wochen stimmt. Einfach nur toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.