Oppo Find 5 mit Snapdragon S600?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

das ist soweit richtig auf der chinesischen Seite von Oppo wird es bereits angeboten, Oppo Find 5 with Snapdragon 600.

Der aktuell verbaute S4 Pro schafft auch 1,7 Ghz (siehe hier:Link) aber Oppo hat da sicherlich seine Gründe ihn zu beschneiden, Abwärme, Akku verbrauch etc...

Ich hoffe sie bringen bald die "Red Special Version" raus, Weiß und Schwarz sind nicht so mein Ding ;)

MfG

Mal ehrlich: was willst Du damit? Rumjammern, dass der Akku dann noch weniger lange durchhält? :D Die Power vom F5 ist doch so schon nicht ausreizbar.

Vorallem ist der Unterschied zwischen Pro und S600 relativ gering: Die GPU ist stärker geworden und es gibt mehr Antennenmodule.
Die CPU-Kerne sind quasi gleich

Ich war der Annahme, dass der S600 sparsamer ist. Weil es ein neuer Chip ist.

Ne, sind auch Krait300 Kerne und gleicher Fertigungsprozess. Man hat eben die GPU getuned und die max. Geschwindigkeit liegt höher (wahrscheinlich sind die Ausbeuten qualitativ besser geworden)

• Danke
Reaktionen: buddelman
Hm, dann hoffen wir doch mal das Oppo die Geräte kostenlos austauscht :) :drool:

Nein, nur weil die GPU stärker ist und es mehr Antennenmodule besitzt reizt es mich zwar nicht wechseln zu müssen, wäre es aber gerne tun!

Ich kann ja mal schauen, mein neues Oppo wo ich jetzt bekomme hat vielleicht schon eine Snapdragon 600 :confused2:

Ich hab die gestern übers Kontaktformular angeschrieben wegen dem S600. Aber eine Antwort kam noch nicht.

Ja, das dauert ein bisschen.

Die 24h Support haben sie bei mir nur eingehalten sofern es um die Reklamation geht, jetzt warte ich wieder 2 Tage auf die Trackingnummer. Das Paket kam am Mo an, Mi kam die Antwort sie werden mir die Trackingnummer geben und nun warte ich vergeblich.
Nachgefragt hab ich auch schon.

Mal schauen, wenn es wirklich einen 600 gibt, werde ich berichten!!

Dieses Gerät ist nur für den chinesischen Markt und wird hier dank dem chinesischen Netz nicht funktionieren. In allen anderen Ländern wird dieses find5 nicht kommen.
Keine Panik.

Jepp. Diverse blogs haben leider verkehrte Infos gestreut.

Send from my iPhone 6s

buddelman schrieb:
Ich hab die gestern übers Kontaktformular angeschrieben wegen dem S600. Aber eine Antwort kam noch nicht.

Der Vollständigkeit wegen noch mal die Antwort von Oppo

Hi xyz

Thanks for getting in touch about the Find 5 TD.

Unfortunately, the Find 5 TD, which is equipped with the Snapdragon S600 processor is only currently available for the China Mobile network and has no plans to be released internationally.

Please feel free to get back with more questions. For all the latest updates and information about OPPO please visit us at en.oppo.com and www.oppoforums.com. Thanks!

Kind Regards,

xxx
Public Relations Executive

New Markets Division
OPPO Mobile