Oppo Find 5 mit CustomRom

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo an alle. Ich hab ein riesige Interesse am Oppo Find 5 es gibt nur eine Sache die mir nicht gefällt und das ist die Optik des Userinterface (UI). Ich weis das man die Optik schnell mit einem Launcher ändern kann und als zweites gibt es ja noch CustomRoms. Meine Fragen an alle Nutzer des Oppo mit CustomRom:
1. Laufen die schon stabil?
2. Welches CustomRom empfehlt Ihr?
3. Welche Features bieten die generell?
4. Welche zusätzlichen Features zum Original Rom gibt es evtl?
5. Sind die CustomRom´s in Deutsch?
6. Wie sieht es mit Updates für die CustomRom´s aus?
7. Hat die Nutzung eines CustomRoms eher positiven oder eher negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit?
8. Aber das ist keine Frage sondern eine Bitte. Evtl. könnt Ihr ein paar Screenshots des jeweiligen Roms einstellen.

So das war es erst einmal. Ihr seht es sind einige Fragen das liegt daran das ich noch nie ein CustomRom benutzt habe.
Danke im voraus an alle die Antworten

Ich benutze die beta 531 mit Nova Launcher, da siehste kaum noch was von der oppo ui

1. CM10.1 läuft stabil
PA funktioniert die Kamera noch nicht
2. CM10.1 oder eine P.A.A Man Rom
3.Vanilia Android mit zusätzlichen nützlichen Features.
4.Ja
5. Oppo bringt jede zweite Woche ein update raus

Gibt es ein funktionierendes Stock Android und wenn ja, welche Version?

ich nutze die P.A.C.-man Rom und muß sagen die läuft schon sehr gut,es ist eine Gemischte Rom aus Paranoid-Cyanogen-und Aokp und verbindet so viele Features und Einstellungen,daß man mitunter auch durcheinander kommt ;)

Dahmer schrieb:
ich nutze die P.A.C.-man Rom und muß sagen die läuft schon sehr gut,es ist eine Gemischte Rom aus Paranoid-Cyanogen-und Aokp und verbindet so viele Features und Einstellungen,daß man mitunter auch durcheinander kommt ;)

Benutze ich dank deiner Hilfe jetzt auch.
Ich muss schon sagen sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Ist nicht einfach da den Überblick zu behalten.
Ansonsten läuft es erstmal gut.

Dahmer schrieb:

OK Die ROM habe ich auch schon gesehen. Die Frage ist welche Features bietet die ROM außer den vielen Einstellungen.
Weiter oben wurde ja geschrieben das die Cam-App noch nicht geht bei PAC. Ist denn so was wie HDR bei der Kamera geplant?

Wenn Ihr habt postet doch mal ein paar Screenshots von dem UI der verschiedenen genutzten ROMs. Nicht nur von den umwerfend vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Danke

hier Video zur PACman Rom:
PAC Rom Overview for Oppo FInd 5 4.2.2 - YouTube

die Kamera geht doch und HDR auch:

Anhänge

• 2013-06-03 13.17.50.jpg
    2013-06-03 13.17.50.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 270
  • 2013-06-03 13.18.04.jpg
    2013-06-03 13.18.04.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: