Oppo Find 5 Akkulaufzeit

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ly-IR-i-CzZ

Neues Mitglied
4
hallo, ich wollte mal fragen wie es mit der Akku laufzeit in standby, bei voll voller benutzen, ohne internet, mit .. etc aussieht

Also mit der 531 Beta ist es auf jeden Fall besser geworden

Was habt ihr denn so für Akkulaufzeiten? Wäre nett wenn einige mal paar Statistiken posten.

Würde mich auch interessieren. :)

Heute zb, 1 Tag und 11 Stunden da waren dann noch 8 % .

Bei welchem Gebrauch?

Trolololololololololo

Völlig normaler Gebrauch, WLAn und GPRS immer an, 10 Nachrichten Whatsapp. 10 min telefonie. usw.

Ok, ich muss mein Handy so in etwa alle 1,5 Tage laden. Datendienste habe ich i.d.R. aus, dafür läuft nahezu konstant WLAN - welches ich nachts aber deaktiviere. Dazu gibt's dann stündlich Abruf/Bearbeitung meiner Mails, ne Stunde Facebook, etwas Whattsapp, vielleicht eine halbe Stunde kleine Spielchen wie Candy Crush, etwa alle zwei Tage eine Stunde Musik über Kopfhörer sowie GPS-Dienste für meinen Sporttracker.

Abends beende ich über den Taskmanager alle aktiven Apps. Sonst nutze ich keine besonderen Einstellungen oder Stromspar-Apps. Hier läuft die jeweils aktuelle Oppo-Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, gut gemeinter Tipp, bevor du nen Taskmanager nutzt, schau dir lieber greenify an.
Apps die du aus dem Ram wirfst, lädt Android automatisch wieder in den RAM, zwar nicht zwingend alle, kostet aber trotzdem mehr Akku, wie sie im RAM zu behalten

Für Greenify braucht man anscheinend Root.
Traue mich als Einsteiger da noch nicht so richtig ran...