Öffentliche Beta des ColorROM steht zum Download bereit

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da musst du Faux123 fragen....
Nimm doch die "find5_otg.zip", die funktioniert bei mir prima.

Was genau ist denn die "find5_otg.zip"?
Ist das wieder zurück zum Original?

Die find5_otg.zip ist eine für das ColorRom modifizierte FIND5-jb-kernel-002m Kernel.

Ziel der Modifikation war, den Anschluss einer externen Festplatte am Find5 zu ermöglichen.

oppoforums dot com/threads/usb-otg-externally-powered-usb-otg.2083/#post-33369

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich kann das mal probieren. Trotzdem Schade das der Kernel anscheinend nicht geht obwohl er doch kompatibel mit der BetaColor sein soll oder!?

Ja...da hast du recht, da hat Faux123 wahrscheinlich das falsche zip erwischt.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich bin mir aber sicher dass der Fehler im laufe des Tages gefixt wird.

Also verstehe ich das richtig das es auch bei dir so ist wenn du den Kernel flasht?

Der Fehler ist gefunden!

Es gibt zwei neue Faux-Kernels. Eine für das alte Stock-Rom und eine für das ColorRom.

Die Richtige für das ColorRom ist:

FIND5-jb-kernel-C-003m.zip

Ich korrigiere das gleich in meinem Beitrag.

• Danke
Reaktionen: virus190
Ja ich hab ihn schon am laufen. Habe im forum gefragt.

Ach ja, das warst ja du :smile:

Danke!

Gibt auch ein update.

Endlich geht GPS wieder. Akku weiss noch nicht, da der eh zwei Tage bei mir hält.

Was hast du denn so für. Screenon Zeiten? habe ca 4 Stunden und finde das ok. Aber mehr wäre besser.

Mann... jetzt haben die immer noch Fehler drinnen, die in der alten "International Beta" schon behoben waren... :mad:

Langsam werd ich mal schauen, ob ich das Oppo wieder verkaufen kann. Das ist echt nur was für Leute die ständig neue ROMs ausprobieren wollen.

Was hast du denn für Fehler? Ich kann kaum welche feststellen.

Das mit der sporadischen PIN Eingabe kommt manchmal vor, mein Provider wird in der Color Beta nicht mehr richtig erkannt (was sie vorher schon gefixt hatten), habe auch häufig Verbindungsprobleme mit Youtube und PlayStore und anderen "Standard-Programmen" (bei Nicht-Standard Software wie z.B. Aquamail und anderen, tritt das nicht auf). Es scheint so als ob die Google-Programme ewig brauchen, bis sie die Datenverbindung aktivieren (sieht man an den Pfeilen unter dem 3G) und dann ein "Netzwerk-Problem" melden.
Während die anderen sofort die Verbindung herstellen. Klingt seltsam, ist aber so ggg

Gibt ein neues Update:
Find 5 Beta Color ROM V1.0.0_3323E
Anscheinend funktioniert es OTA nicht, habs bei mir schon 2x probiert. Komme von OPPOEROM_V1.0.0_3306B. Werde es jetzt mal über Recovery versuchen.
Kann man danach einfach wieder die FIND5_ROOT_color.zip aufspielen oder brauche ich da eine neue?
Es zwingt dich niemand neues ROMs auf dein Gerät aufzuspielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
OTA hat bei mir auch nicht funktioniert, habe es übers Recovery gemacht.

Daten/Apps sind alle erhalten geblieben und Root habe ich auch noch.

Bei mir wurden leider duch die Fails alle Daten/Apps gelöscht.

Das ging bei mir auch nicht... musste es auch so Installieren
aber läuft ganz gut die ROM bis jetzt

Finde wohl auch das es gut läuft. Bin ganz zufrieden.
Normal bin ich kein Fan des Aussehens aber gewöhne mich dran. Hätte es lieber etwas dunkler.