Lieferstatus / Liefersituation / Liefermodalitäten

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, gestern Nacht vorbestellt... und jetzt bekomme ich ne Mail, dass die Bestellung doch schon bearbeitet wird. Na dann :)

mein "schwarzes" ist nun auch angekommen :)
nachdem der DHL-Expresser noch 5min mit meinen Hunden gespielt hat, konnte ich es endlich auspacken :razz:
Erster Eindruck ... KLASSE Verpackung!
... jetzt ist grad das OTA-Update auf .514 am werkeln ...

*freu*

Hab auch gestern Nacht bestellt... Leider keine Email bekommen aber Status hat sich geändert in

06/4/2013 19:08:40Preparation in progress

Das Schwarze Modell ^^

getapatalked

So..jetzt kann ich mich auch ans Auspacken machen :)

oh man....jetzt will ich bestellen und das easy cover ist in blau derzeit nicht lieferbar und kann auch nicht vorbestellt werden :(
Weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei Bestellungen < 100 Euro sind? Konnte dazu nichts finden und muss das Case wohl nachordern.

Viel Spaß!

Und vergiss uns nicht, wir lechzen förmlich nach Infos. ;)

Edit: Meines ist seit eben auch "in Preparation". Sehr gut!

Sooo Handy angekommen, gerootet und Pacman rom installiert =)

Muss sagen das es vom Design sehr schön ist und auch die Verpackung sehr gut war

Auf auf Jungs und Mädels... berichtet mal.

Ich hab letzten Donnerstag am 30.5 13
32 GB weiß bestellt ohne Zubehör oder ähnliches
War auch für die 25 € von DHL nicht zu geizig
Jedoch wundere ich mich bin seit glaube Freitag auf den Status "preparation in progress"
Habe keine tracking number oder sowas
Heute ist der 5. Von genannten 3-5 tagen
Wieso ist es nicht mal los geschickt worden gab es vielleicht irgendwelche Probleme?
Wäre sehr nett hilfreiche Antworten zu bekommen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

meilow schrieb:
Gute Farbwahl. ;) Hier auch:
oppo.jpg

Danke für das Bild, das ist das erste Bild, das ich vom schwarzen Sehe, welches kein Pressebild ist.

Ist ja richtig edel, metallisch-schwarzblau da unten.
Das gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie konntet ihr eigentlich das schwarze Modell bestellen? Ich seh da nur "Coming soon" und dann kann ich das Gerät vorbestellen...

Dies ist erst seit Dienstag Abend der Fall, vorher war es auf Langer. Ich hab es Dienstag am Abend bestellt da war es auch auf coming soon und meines ist heute auf Shipped.

... das war als 32GB-Variante beim Europa-Verkaufstart noch verfügbar ...

Babelfisch schrieb:
Und vergiss uns nicht, wir lechzen förmlich nach Infos. ;)

Constant1ne schrieb:
Auf auf Jungs und Mädels... berichtet mal.

Ich habe die hier bereits geposteten ersten Erfahrungsberichte & Fotos in einen eigens eingerichteten Thread verschoben, da sie hier definitiv fehl am Platze waren.

Hallo,

ich hab mein weißes Find 5 (32GB) letzte Woche per DHL Express bestellt und seit Montag beobachtete ich gespannt die Sendungsverfolgung. Heute habe ich mich schon gefreut, da es den Status in Auslieferung durch Kurier erreicht hatte.
Als ich aber um 11.20 Uhr zur Arbeit musste, hab ich mich weniger gefreut, denn es war noch niemand da. Ich dachte "Ok, nehmen es halt die Nachbarn an", doch dem war nicht so, denn als ich später nochmal in die Sendungsverfolgung geguckt habe stand da, dass ich nicht angetroffen werden konnte und das Paket jetzt wieder zurück in die DHL Station geht.
Der Clou an der ganze Geschichte: ich habe keine Benachrichtigungskarte o.ä. in meinem Briefkasten!
Ich hab mich jetzt mal per Mail an deren Kontaktadresse gewandt, da die Hotline schon zu war, als ich nach Hause kam. Wenn ich Glück habe liegt es in der lokalen DHL Filiale, wenn nicht, dann können die mir hoffentlich morgen sagen, wie ich ein erneute Zustellung bewirke!

Alles doof gerade :thumbdn:

Also bei Zustellungen mit DHL läuft es bei mir immer so, dass am Ende der Tour alle nicht zugestellten Pakete in die nächste DHL Filiale gebracht werden und man sie dort am nächsten Werktag abholen kann.
Eine Benachrichtigungskarte brauchst du nicht. Normal nur Namen sagen, aber zur Sicherheit mal Ausweis mitnehmen.
Also einfach Morgen hin und Oppo holen. :)

Die Benachrichtigungskarte fehlt bei mir auch öfter. Die haben es halt eilig.^^
Noch besser ist es wenn Du extra daheim bleibst um auf das Paket zu warten und er dir dann aus Zeitmangel nur schnell die Karte in den Briefkasten schmeißt und wieder fährt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

danke für deine Ermutigung, aber ganz so einfach wird es hier wohl nicht werden.
Zwischenzeitliche Recherchen haben ergeben, dass DHL != DHL Express.
Bei DHL Express soll das eigentlich wie folgt ablaufen, wenn der Empfänger nicht anzutreffen ist:
1. DHL-Express-Zusteller füllt die Benachrichtigungskarte aus und wirft sie in den Briefkasten.
2. DHL-Express-Zusteller nimmt das Paket wieder mit zur DHL Express Zustellbasis (!= lokale DHL-Filiale).
3. Kunde vereinbart online oder per Hotline eine neue Zustellung oder Abholung in der DHL Express Zustellbasis, braucht für beides aber einen Code (!= Sendungsnummer) von der Benachrichtigungskarte.
4. Paket wird erneut zum vereinbarten Termin zugestellt oder Kunde holt es in der DHL Express Zustellbasis ab.

Mein Problem bleibt also: Ohne den Code von der Benachrichtigungskarte kann ich keine erneute Zustellung anfordern :mad:
Mal sehen was der E-Mail-Kontakt bringt, bzw. ein Anruf bei der Hotline morgen.

PS: Im Netz kursieren übrigens etliche Horrorstories zu dem Thema, die mir nicht gerade Mut machen...

Und mal allgemein zu der Bestellung des Oppos bzw. zu den beiden Bestellmöglichkeiten.

Es lohnt sich eigentlich nicht extra 25 Euro zu bezahlen um das Handy dann 1 Tag eher zu bekommen. Der Unterschied ist eh nur bei der Lieferung innerhalb Englands. Ab der Grenze wird das Paket sowieso an DHL oder GLS übergeben und weiter befördert. Also kann man es sich ruhig für 0 Euro mit Royal Mail schicken lassen.

Bei mir ging es auch weniger um die Geschwindigkeit, als eher um mein nicht vorhandenes Vertrauen in unsere lokalen GLS-Zusteller :blink:
Deren Pakete haben nämlich regelmäßig Dellen und Risse und ich trau denen ehrlich gesagt keinen Zentimeter.
Mit dem "normalen" DHL habe ich aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: draa2711
Zurück
Oben Unten