Lieferstatus / Liefersituation / Liefermodalitäten

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jdmEP schrieb:
Meins steht mit 7:42 Uhr ankunft im GLS Depot.

Wird es heute noch zugestellt?

Bei mir das gleiche seit 9 Uhr.

Ich vermute allerdings, dass wir uns bis Montag gedulden müssen. :crying:

Meins wurde angeliefert um 12:01 Uhr :thumbup:

Jetzt brauch ich nur noch Feierabend :)

chatmen85 schrieb:
Die Frage bezieht sich eher auf den Lieferumfang. Und zwar wollte ich wissen wenn ich die Internationale Version kaufe welcher Netzstecker da enthalten ist und was alles in dem Päckchen generell drin sein muss?

steht doch alles auf den Oppo-Seiten

Included Accessories
European USB Power Adapter
USB Cable
OPPO Dirac Headphones
2x OPPO NFC SmartTags

@Babel ja ich denke auch, leider!

Bei mir hat sich am Status immer noch nichts geändert. Das kann doch nicht sein! :(
Es liegt immer noch in London, seit Mittwoch :(

getapatalked

Juhuu :scared:, es ist endlich da, aber per DHL Express bestell ich nie wieder was.
Gestern hab ich per Hotline einen erneuten Zustelltermin angefordert und wurde gefragt in welchem Zeitfenster ich die Lieferung den heute bekommen möchte. Da hab ich mal 8 -12 Uhr genommen. Nachdem heute bis 15 Uhr immer noch niemand da war, hab ich dann mal bei der Hotline angerufen und mich beschwert. 30 Minuten später war dann auf einmal jemand da!
Die Außenverpackung sah auch nicht mehr so toll aus, aber innen war alles in Ordnung und jetzt hängt mein Find 5 am Strom und wartet auf seinen Einsatz :blink:

PS: Falls noch jemand das Problem hat, dass der DHL Express Zusteller keine Benachrichtigungskarte einwirft, wenn er niemanden angetroffen hat; unter 01806-345500 können die eine erneute Zustellung auch buchen, wenn man nur die Sendungsnummer hat.

Hast Du mal eine Mail an den Support geschrieben? Generell hat es bei mir mit den Updates der Tracking-Seite auch ewig gedauert.

Der antwortet doch nicht mal. Also der Support vom Oppo Find 5 ist richtig schlecht. Seit einer Woche oder so keine Antwort. Richtig miserabler Service, was mich von einem Kauf abhält. Wollen mit den Grossen spielen, können es aber nicht besser. Tolles Gerät, aber Support ist schlecht.

Hab gestern mal ne E-Mail geschrieben. Bis jetzt keine Antwort und auch keine Statusänderung. :(

getapatalked

Dienstag 28.06. Abends bestellt und gestern ist es angekommen. Dafür das es auf backorder war ist das sehr vorbildlich, kennt man von google mit dem Nexus oder HTC mit dem One anders. So wie ich das mitbekommen habe, wartet Oppo auch nicht bis eine größere Lieferung da ist, denn ein Kollege hat nur ca. eine Stunde nach mir bestellt, bekommt es aber erst nächste Woche. Das finde ich schon mal sehr gut, ist zwar viel mehr Arbeit für Oppo aber gut für den Kunden .

Finde auch nicht, wie Jochen das der Support schlecht ist, man muss sich auch mal in die hinein versetzen was da gerade abgeht für so eine relativ kleine Firma. Meinem Kollegen haben sie bei nach einer zweiten Mail geantwortet (Vorraussetzung ist natürlich das man diese auf englisch verfasst). Dann das Oppo jedes mal eine Mail schreibt wenn sich der Status ändert finde ich auch noch gut (auch wenn die natürlich automatisch geschickt wird)

@DerJochen: Auch der Vergleich mit den großen, passt nicht. Denn Oppo will nicht mit den großen mitspielen, dann würden sie niemals so auf die Community achten und so viel in den Software Support stecken. Das kostet aber eben auch Arbeitskräfte. Dann kommt noch das der schlechteste Support/Service den ich im Technik Bereich erlebt habe bei der größten Firma nämlich Google war. Der Support/ Service von denen ist grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Oppi eine Email bekommen das der EU Charger nicht dabei ist und er seperat später kommt. Da nicht verfügbar und sie mir das Find5 so schnell wie möglich zusenden wollten.

Ich habe bisher keinerlei E-Mails über Statusupdates bekommen :/

getapatalked

So wie der bisherige Verlauf war, denke ich das die 25 Euro Express sich nicht gelohnt haben. Geht genauso fix ohne bzw. genauso langsam mit.

Die Mail wegen dem EU-Ladegerät habe ich auch bekommen. Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, der Support hat auf die eine Frage die ich hatte innerhalb von ca 12 h geantwortet und die Aussage "Ships next week (EU)" hat auch gestimmt. Insbesondere die Lieferzeit angeben konnte gerade Google ja gar nicht, also es geht ehrlich deutlich schlechter.
Dass euch der DHL-Versand nervt kann ich sehr gut nachvollziehen, aber man muss ehrlicherweise sagen, sie schreiben selbst:

Royal Mail 3 bis 7 Tage
DHL 3 bis 5 Tage

also im besten Fall kein Unterschied.

In der Nacht auf Dienstag das weiße 32er bestellt, heute früh kam die Versandbestätigung - inkl. Netzstecker, zumindest gab es keine anderslautende Nachricht.

Dann wird das Find 5 sicherlich nächste Woche hier eintrudeln. :)

Die Mail mit dem EU Stecker kam nach der Versand Meldung! ;-)

Hi Leute,

hat vllt jemand von euch die letzten Tage bestellt seitdem es auf "Pre order" steht? Und evtl ne Nachricht zur Liefersituation erhalten?

Das F5 interessiert mich, hab nur bammel jetzt zu bestellen und dann evtl mehrere Wochen auf das Phone zu warten.

Ich hab am Montag Abend pre Order und DHL Express bestellt. Seit Mittwoch/Donnerstag hab ich zwar Status shippped aber es hat sich zwischenzeitlich nichts getan. Keine Ahnung obs an DHL oder Oppo liegt. Laut DHL ist es bisher nicht in Deutschland angekommen, liegt immer noch in England.

getapatalked

jdmEP schrieb:
Die Mail mit dem EU Stecker kam nach der Versand Meldung! ;-)

Hm... Nö, bei mir kam nur eine zweite Mail, wonach die Bestellung abgeschlossen wäre.

Gestern hab ich vom Support eine Rückantwort bekommen. Das sei bei DHL normal, besonders übers Wochenende...
Naja das war meine letzte Bestellung per DHL Express. Am Status hat sich immer noch nichts geändert. Was machen die nur? :rolleyes:

getapatalked

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten