Laden des Oppo 5 dauert zu lange

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123...äh ganz viele

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen...
Da hier ja der Akku angesprochen wird wollte ich mal fragen ob jemand das selbe problem hat.
Es geht um folgendes:
Der enorme Ladevorgang...Ich hab mein OPPO gestern Abend (23Uhr) mit 12% angeschlossen und morgens (6Uhr) hatte es erst 89%.
Das Beste war, es stand das mein Akku zu lange geladen wurde...wie bitte..was?
Hatte das von euch auch schon mal jemand?

Ich lade den Akku meistens bei ca. 10% und nach 2-3 Stunden ist er auf 100%.

@123...äh ganz viele

Da Dein Problem ja mit der Frage nach der Ausdauer des Akkus nichts gemein hat, habe ich sie aus dem entspr. Thread ausgegliedert (s. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oppo-find-5-forum/430557-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]).

• Danke
Reaktionen: 123...äh ganz viele
Du hast bestimmt ein Problem mit saugenden apps oder einen kabelbruch im USB kabel.

Schick mal nen BBS log

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 123...äh ganz viele
Juhuuu.....liegt nicht am OPPO....sondern am Kabel.Hab mal das von meinem Bro genommen und siehe da...es funzt...muss ich mir mal nen neues von OPPO zuschicken lassen...
@ahlMAR...den verdacht hatte ich auch...und mit deiner Vermutung hatteste Recht....

Also von mir aus kann hier zu....vielen Dank für die Hilfe!!!!

Hahaha sehr gut an alles hab ich gedacht, nur nicht das es das Kabel ist. Liegt wohl daran das ich drei Kabel nutze (Eines am Schreibtisch, Bett und PC) da fällt dann eher auf wenn es das Kabel ist :D

Hihi....ja...da sollte es dann schon auffallen....hihi....