Benachrichtigungstöne abschalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, bin ich zu doof die Einstellung zu finden? Ich möchte in der originalen Betafirmware alle Benachrichtigungstöne abschalten aber "kein Ton" gibt es offenbar nicht?

Ich habe zwar derzeit eine Custom-ROM laufen, aber Mute war sonst bei: Settings - Sound - Notification tone zu finden. Oder Notification Drawer runterziehen und im Power Widget zur Seite scrollen. Oder Power Button länger drücken und da im Menü auf Mute stellen. Oder direkt im Lockscreen. Gibt doch tausend Möglichkeiten... :-D

Naja, ich denke er will wirklich nur die Benachrichtungstöne stummschalten und nicht den kompletten Sound...

By the way: Mir sind die Benachrichtigungstöne auch eine Spur zu laut - selbst auf der niedrigsten Einstellung.

man kann sich doch einen eigenen Ton erstellen,der quasi "leer" oder "aus" ist,den bspw. OFF oder AUS nennen und bei Media-Ringtones einfügen

• Danke
Reaktionen: andoc
Ja, komplett stumm schalten ist natürlich keine Lösung - obwohl ich das heute gemacht habe bevor man mich im Büro lyncht :)
Werde mir mit Llama behelfen, das kann in jedem Profil den Benachrichtigungssound abschalten. Aber die Idee mit einem "leeren" sound file ist auch gut, danke.