Wer wird sich denn ein Oppo Find X8 zulegen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.710
Das Find X8 ist ja nun vorgestellt. Und es steht ja nun fest, das es auch eine globale Version geben wird. Wartet ihr auf die globale Variante (die wohl zumindest Stand jetzt nicht in Deutschland zu haben sein wird) oder holt ihr Euch ein chinesisches weil ihr nicht warten wollt? Oder wartet Ihr vielleicht auf das Ultra was nächstes Jahr kommen soll? ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder wollt ihr keines der drei? Wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Also das Find X8 Pro werde ich mir als Globale Version sicherlich besorgen, falls verfügbar. Wird dann mit dem Oneplus 13 verglichen. Das wird wahrscheinlich früher mit Oxygen OS erhältlich sein als die Globale Version des 8 Pro und hoffentlich will ich dann überhaupt noch vergleichen😁

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, vw-kaefer1986 und Wattsolls
Also wenn es in AT bzw. Umgebung verfügbar ist, dann würde ich mir schon das Pro-Modell gönnen, da ich die Kombi 3x u. 6x Zoom spannend finde, beim Ultra muss man echt abwarten, ob das Kamera-Setup noch einen wirklichen Mehrwert anbietet u. es dann auch wirklich global startet, mal sehen. Das X8Pro sehe ich als direkten Konkurrenten zum Vivo X200Pro, wobei das Kamera-Setup vom Vivo (Stichwort 50MP RAW-Output) echt schwer zu schlagen sein wird, spannend werden natürlich die Euro-Preise v. Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Korr.
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj und Wattsolls
@vw-kaefer1986 von der Cam Hardware ist es ja schon um einiges schlechter als das Vivo, mit der Software kann man natürlich noch einiges machen aber da holt Vivo ja immer einiges heraus. Wäre toll, wenn die komplette 8er Serie Global verfügbar wäre ....am besten morgen. 😛

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Ja, sehe ich auch so, rein Sensor-technisch inkl. RAW-Output wird Vivo kaum zu schlagen sein, bei Oppo wäre es eigentlich der Reiz des Neuen, da ich Oppo einfach nicht kenne !

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 so sieht es bei mir auch aus. Bei Oppo habe ich dieses ...will ich haben Gefühl....weil ich damit keine Erfahrung habe

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich interessiere mich für das X8 (non Pro). Das Pro ist mir schlichtweg zu groß. Ich nutze eher kleine Phones.

Xiaomi hat sich für mich als schlechtester China Hersteller herausgestellt. Nach vier Xiaomis die ich dieses Jahr gekauft habe, bin ich mit der Marke durch. Das absolute negativ Highlight ist das Xiaomi 14. Kondenswasser in der Hauptkamera und eine Akkuoptimierung wo ein Exynos mit gleicher Kapazität mithalten kann.
Und bei Samsung ist praktisch seit dem S21 Stillstand. Nach S21, S23 und S24 werde ich nicht das selbe Gerät dieses Jahr wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Snajdan und Olley
Irgendwie ist an mir komplett vorübergegangen das das Find X8 Pro gar keinen Ultraschallfingerabdruckscanner hat.
Das finde ich jetzt ein wenig schade aber irgendwas ist halt immer:1f610:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Xiaomi hat sich bei mir auch erledigt.
Bei den Mondpreisen und dann den schlechten Support.
Werde auf jeden Fall das Oppo Find X8 zulegen.
Color OS 15 sieht sehr vielversprechend aus, bin schon gespannt.

ganz deiner Meinung. nach 10 Jahren schnauze voll von Xiaomi. und hoffentlich wie du schon sagst, haben die global geräte keine xiaomi mondpreise. das X8Pro bekommt man in China bei TaoBao für 680 Euro plus CSSbuy für Kauf und Transport wären es irgendwas bei 770 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mhhh, das X8 kommt für mich potentiell in Frage. Ist nicht ganz so groß wie das X8 Pro, gefällt mir auch optisch in schwarz gut. Wäre dann eine Ablöse für mein S23, da Samsung es seit Jahren nicht auf die Kette bringt, spürbare Verbesserungen zu bringen. Sei es bei der Akku Kapazität, Ladegeschwindigkeit oder der Kamera.

Allerdings ist das noch in der Schwebe, habe Hoffnung das doch noch eine Überraschung seitens Samsung unerwartet aufploppt. Zudem bin ich auch noch etwas kritisch bezüglich der Software, meine Frau hatte ein OP9 Pro, was nach einem Jahr quasi nicht mehr zu gebrauchen war. Ständig Bugs nach Softwareupdates, ist sehr schnell heiß geworden, Akkukapazität rapide gefallen und öfter nach Updates massiven Standby Drain gehabt. Leider prägt sowas doch, wenn auch im negativen Sinne. Gleichermaßen kann das natürlich auch nur Pech gewesen sein.

Behalte aber das Oppo Find X8 im Blick und bin gespannt auf die ersten Vergleiche :)
Achja, für mich kommt nur die globale Variante in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Snajdan schrieb:
Überraschung seitens Samsung
Was soll denn da noch kommen? Die leaks sind weitestgehend bekannt, diese basieren doch meistens aus Zuliefererquellen und Zertifizierungsstellen.
Wegen der Software hab ich als S23 User ebenfalls bedenken. Mit Xiaomi als Samsung Ersatz, bin ich dieses Jahr massiv auf die Fresse geflogen. Normalerweise würde ich zu Oneplus wechseln, aber die haben unter 6,8" so gar nichts im Angebot in der Oberklasse.

Aktuell ist das X8 mit ca 6,6" und weniger als 8mm Gehäusetiefe der einzige Lichtblick. Wäre toll wenn es unter 185gr wiegen würde, aber dafür ist der Akku fett, also nehme ich die Größe und das Gewicht in Kauf.

Achja, ich hoffe es bleibt unter 800€. Denn je mehr es kostet, desto kritischer bin ich mit den Phones und umso schneller suche ich was neues, weil es mich langweilt. 🤣

• Danke
Reaktionen: marcodj und Snajdan