Verkaufsverbot Updates usw. Frage

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seitens Updates mache ich mir keine Sorgen. Gerade vor drei Tagen via VPN aus Frankreich Color OS 13 geladen. Ich hoffe wirklich, dass die Streitigkeiten bald geklärt sind. Der Vertrag für mein Find X3 Neo läuft im August aus und ich liebäugel schon eine Weile mit dem X5.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Legend157 , hast ja deinen Beitrag nochmal geändert, ich hatte ihn heute Nacht gelesen und mir für heute schon die passende Antwort zurechtgelegt. Hätte ich sofort geantwortet, wäre es nicht gut ausgegangen. Mit deinen geänderten Beitrag gehe ich jedoch eher konform.
 
Kamika242 schrieb:
@Legend157 , hast ja deinen Beitrag nochmal geändert, ich hatte ihn heute Nacht gelesen und mir für heute schon die passende Antwort zurechtgelegt. Hätte ich sofort geantwortet, wäre es nicht gut ausgegangen. Mit deinen geänderten Beitrag gehe ich jedoch eher konform.
Wäre nicht gut ausgegangen, was? Man das gefällt mir. 🤣 Jetzt bereue ich die Kurzfassung zwecks übersichtlich.
Ich verspreche Besserung und verzichte in Zukunft auf eine komprimierte Kommunikation.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Legend157 , das sollte keine Drohung sein. Beim Bund hat man uns nahegelegt, bestehende Probleme erst am nächsten Tag zu melden/erörtern oder auch nicht, da eine Nacht dazwischen die Sicht meist klarer werden lässt und das Problem dann vielleicht doch garnicht so gravierend war. So habe ich gehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@W50L

Das war aber auch zu erwarten, da verletzte Patente ja sicherlich meist alle Marken/Geräte eines Konzerns betreffen.
 
@Wattsolls

Ja, hab ich gestern anderswo schon gelesen. Aber trotzdem ist Oppo da auch irgendwie selbst Schuld dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oppo ist genauso wenig Schuld wie OnePlus und Co, es hat alles mit den falschen Entscheidungen von BBK von vor eineinhalb Jahren angefangen, OnePlus aus Europa und Global in den Hintergrund ziehen zu lassen und Oppo zu stärken aber Oppo wird niemals und hatte nie den Stellenwert wie OnePlus. Als Mitläufer zu OnePlus außerhalb Chinas ging es Oppo besser als jetzt als vorderster Marke von BBK.
Der Untergang OnePlus durch falsche BBK Entscheidungen war auch gleichzeitig der Untergang Oppos, ob Sie, wenn sie die damalige Entscheidung nicht getroffen hätten, heute die Gebühren an Nokia bezahlt hätten bleibt Spekulation, aber es ginge One Plus als auch Oppo und Co. finanziell deutlich besser als jetzt, daher wäre es möglich gewesen mit Nokia eher eine Einigung zu finden.

wie gesagt, die falsche Strategieausrichtung seitens BBK war das Todesurteil für alle BBK Produkte außerhalb China und Asiens, selbst in Amerika verkauft sich OnePlus nicht mehr so wie früher (weil sie ja kein High-End im BBK Konzern mehr dürfen was ja Oppo vorbehalten sein sollte) aber BBK hat deutlich unterschätzt, welchen Stellenwert OnePlus hatte, wie gesagt als Mitläufer ging es Oppo besser und das meine ich jetzt nicht negativ ggü. Oppo, es war halt nun mal so sowohl bei uns in Europa aber insbesondere in US-Märkten.

Also wenn einer Schuld an allen hat, sind es weder OnePlus, Oppo, Vivo oder Relame, es sind einzig und alleine die hochbezahlten BBK Führungsleute die Ahnung von nichts haben.
 
OnePlus haben doch damals die meisten nur gekauft weil das OS besser lief und man es rooten konnte. Root war vor vielen Jahren bei Oppo zwar auch mal möglich, aber Color OS war zum brechen. Das Find 7 war nahezu identisch zum OP1. Aber das OS war für die Tonne und man schaffte es nicht relativ zeitnah das zu Ändern. Mit Custom ROM lief das Find 7 extrem gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber gut, eh alles Spekulation. Schade nur das es nun 4 weitere Marken gibt die in D keine Rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
OnePlus haben doch damals die meisten nur gekauft weil das OS besser lief und man es rooten konnte.

Zwar nicht ausschließlich deswegen, aber größtenteils und die Software darf man halt nicht unterschätzen. Kaum zur ColorOS Basis bei OnePlus gewechselt, läuft die gesamte Community Sturm und größtenteils weg 😂. Und das einheitliche Oppo-OnePlus wurde deswegen ja auch verworfen also es kommen viele Dinge bzw. Entscheidungen seitens BBK auf den Tisch, die allesamt entweder zum „Untergang“ außerhalb Chinas und Teilasiens geführt haben oder wieder verworfen wurden.

Aber wahrscheinlich bekommen diese Entscheider bei BBK dennoch ihre hohen Provisionen während zb die kleinen Mitarbeiter in der Oppo Europa Zentrale in Düsseldorf sich nach neuen Jobs umsehen müssen… zwei Jahre nachdem das Teil da mit großem Tram-Tram eröffnet hat….
 
Viele sind schon vor zwei Monaten weg, kenne 2 Jungs 😂
 
@W50L, danke für die Info! Ist ja krass, da dürfte ja einiges an Schadenersatz für entgangene Verkaufserlöse für Oppo drin sein.
 
Nö, erst einmal ist das Urteil noch nicht fix und muss in letzter Instanz noch bestätigt werden und zweitens war’s das dennoch für Oppo in FR unabhängig vom Urteil:

Unabhängig vom Sieg hat Yang Technology, die Oppo in Frankreich betreuen, bekannt gegeben, dass es das dennoch mit Frankreich war.
 
Man weiß aber noch nicht, ob Nokia in eine weitere Instanz geht und sollten die deutschen Gerichte auch so entscheiden, ist definitiv Schadenersatz drin.
 
In Deutschland ist das Thema vom Tisch, Urteil rechtskräftig und es gab keine Berufung seitens Oppo. Ergo passiert hier in DE nichts mehr.

In FR wird auch nichts mehr passieren da Oppo den Markt komplett verlässt analog zu DE. Welchen Schadensersatz sollen sie denn da fordern?

a) dürfen und durften sie ja in FR weiter offiziell verkaufen, ergo kann hier nichts als Schadenersatz reklamiert werden

b) verlässt Oppo freiwillig den Markt, ergo kann auch hier nichts gefordert werden wenn man freiwillig geht
 
Ich denke bei BKK sind einfach die Kassen leer. Die sind auf Schrumpfkurs.
 
@Wattsolls
Ich denk das Management der BBK Group war und ist sich nicht einig was Sie wollen. Solche Lizenzen reiberein gab's und wirds auch zukünftig, Marken übergreifend, geben. Das ist an sich jetzt nichts besonderes. Besonders ist das die gesamte BBK Group. mit all Ihren Marken klein beigibt. Das wirkt einfach nach ner fehlenden Struktur bei BBK.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
42
Helfersyndrom
H
S
  • Sanjisan
Antworten
0
Aufrufe
535
Sanjisan
S
Zurück
Oben Unten