Oppo´s neue Software Strategie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.927
Software Strategy Update: AOSP - Latest News - OPPO Community

Oppo scheint wohl so langsam zu begreifen das die User ausserhalb von China was anderes wollen als nur ein Klickibunti-OS mit vielen halbfertigen Features wo jedes Update ein Überraschungspaket ist.

Das gute daran, neben dem Find 7 werden auch R5 und R7 auf diese Weise ein Update auf Android 5.1 erhalten. (Find 7 Ende dieses Monats, R5 und R7 Anfang 2016)

Das Oppo-AOSP wird neben der COS Kamera auch die Offscreen-Gesten wie z.B. Double Tab to Wake , das Find 7 zusätzlich Maxxaudio, enthalten. Da COS deswegen trotzdem weiter entwickelt wird wäre Oppo wohl einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, Smartphone-Hersteller der für seine Geräte zwei Android-Versionen bietet.

Schaun wir mal ob diesen grossen Worten entsprechende Taten folgen. ;)

Ich glaube, SONY bietet das ähnlich an. Bin mir aber nicht sicher.
Die Strategie ist sehr gut, nur sollen die nicht zu viel von COS einbauen, weil bei Oppo heißt jedes zusätzliche Feature=zusätzliche Bugs :D
Double Tab to Wake, COS Kamera, Screen Navbar, viel mehr sollte da nicht gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja, mehr soll wohl auch nicht. Das Find 7 bekommt in AOSP noch Maxxaudio und das war es dann. Aber wichtiger ist ja das den Worten auch verwertbare Taten folgen. ;) Schaun wir mal. Fürs Find 7 soll das Update im Idealfall ja wohl noch diesen Monat kommen. Intern wird ja schon getestet.

Mein R7plus läuft schon mit Android 5.1.1 mit COS 2.1.0i. War schon bei Lieferung installiert.

Ich wäre am Update fürs R5S interessiert. Na mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich soll warten bis das Update vielleicht irgendwann 2016 kommt?? Nein solange warte ich nicht, dann doch lieber manuell

Dazu muss es aber erstmal was flashbares geben. Und dieses Jahr wird da für das R5 von Oppo noch wohl noch nix kommen. Bleibt Euch zu wünschen das CM schneller ist.
Im übrigen wird man AOSP beim ersten mal aberl eh per Hand flashen müssen.

das r5 hat vielleicht nichts, muss aber nicht auf das r5s zutreffen, oder?

Naja die beiden unterscheiden sich nur im RAM und internen Speicher. Der Rest ist hardwaretechnisch identisch wenn ich nicht gerade was übersehen hab.

Das R5 soll aber als nächstes dran sein sobald das Find 7 Update "durch" ist. Selbiges befindet sich bereits im internen Testlauf. Sollte eigentlich schon da sein. Hat sich aber verzögert wegen Problemen bei COS fürs Find 7.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wirs ab, wenns mir zu bunt wird verkauf ichs einfach

Habe nun auch das r5s. Ein tolles Gerät alles in allem. Hoffe aber auch auf ein baldiges Update in irgend eine Richtung.Android 4.4 läuft zwar soweit aber es ist einfach nicht mehr Up to date.
Möchte da dringend CM bzw AOSP drauf haben.

Slayer77 schrieb:
.
Möchte da dringend CM bzw AOSP drauf haben.

Mach dir mal nicht zu große Hoffnungen. Oppo hält nicht immer sein Wort. :D

Ja man muss bei Oppo viiiel Geduld haben,aber nun gebt ihn doch erstmal eine Chance. Ausserdem ist da immernoch CM. ;)