H
hofi001
Stamm-User
- 148
Hallo ich habe ein oppo reno6 5g.
Volgendes Problem bei mir in Österreich.
Simkarte Neu, 5g ist zu 100% am Standort verfügbar. APN neu. Betreiber ist drei.at Das Handy wurde über amazon direkt bestellt.
Frequenzen und Bänder werden unterstützt. Vom Handy und vom Netzbetreiber (auch über die Technik Hotline nachgefragt).
Die Netzbetreiber Hotline meinte, oppo müsse dem Handy einen code senden bzw. mir einen Code senden das ich 5g im Menü dauerhaft freischalte.
Naja, die oppo Hotline Nummer geht nicht.
Über oppo kundendienst Mail habe ich die Antwort bekommen... Handy Neustarten ggf. Netzeinstellungen reseten.
klappt nicht.
Es ist halt einfach 5g nicht in den Einstellungen sichtbar. Wieso?
in den normalen Einstellungen der SIM Karte ist nur 4g/3g/2g automatisch zum anwählen vorhanden.
keine Möglichkeit 5g zu aktivieren, da nicht vorhanden.
aber nutze ich zb. die App 5g switch - force 5g only aus dem playstore.
kann ich bis zum nächsten Neustart 5g über diese App auswählen.
dann zeigt er auch 5g/4g/3g/2g in einem Menü an, aber trotzdem bleibt im anderen Menü 4g/3g/2g.
Siehe Bilder, diese sind nach 5g einschalten in dieser 5g App.
Hat einer Vorschläge für mich?
MFG
Volgendes Problem bei mir in Österreich.
Simkarte Neu, 5g ist zu 100% am Standort verfügbar. APN neu. Betreiber ist drei.at Das Handy wurde über amazon direkt bestellt.
Frequenzen und Bänder werden unterstützt. Vom Handy und vom Netzbetreiber (auch über die Technik Hotline nachgefragt).
Die Netzbetreiber Hotline meinte, oppo müsse dem Handy einen code senden bzw. mir einen Code senden das ich 5g im Menü dauerhaft freischalte.
Naja, die oppo Hotline Nummer geht nicht.
Über oppo kundendienst Mail habe ich die Antwort bekommen... Handy Neustarten ggf. Netzeinstellungen reseten.
klappt nicht.
Es ist halt einfach 5g nicht in den Einstellungen sichtbar. Wieso?
in den normalen Einstellungen der SIM Karte ist nur 4g/3g/2g automatisch zum anwählen vorhanden.
keine Möglichkeit 5g zu aktivieren, da nicht vorhanden.
aber nutze ich zb. die App 5g switch - force 5g only aus dem playstore.
kann ich bis zum nächsten Neustart 5g über diese App auswählen.
dann zeigt er auch 5g/4g/3g/2g in einem Menü an, aber trotzdem bleibt im anderen Menü 4g/3g/2g.
Siehe Bilder, diese sind nach 5g einschalten in dieser 5g App.
Hat einer Vorschläge für mich?
MFG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: