Oppo Reno6 5G nicht unter Einstellungen anwählbar?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hofi001

Stamm-User
148
Hallo ich habe ein oppo reno6 5g.

Volgendes Problem bei mir in Österreich.

Simkarte Neu, 5g ist zu 100% am Standort verfügbar. APN neu. Betreiber ist drei.at Das Handy wurde über amazon direkt bestellt.
Frequenzen und Bänder werden unterstützt. Vom Handy und vom Netzbetreiber (auch über die Technik Hotline nachgefragt).
Die Netzbetreiber Hotline meinte, oppo müsse dem Handy einen code senden bzw. mir einen Code senden das ich 5g im Menü dauerhaft freischalte.
Naja, die oppo Hotline Nummer geht nicht.
Über oppo kundendienst Mail habe ich die Antwort bekommen... Handy Neustarten ggf. Netzeinstellungen reseten.
klappt nicht.

Es ist halt einfach 5g nicht in den Einstellungen sichtbar. Wieso?

in den normalen Einstellungen der SIM Karte ist nur 4g/3g/2g automatisch zum anwählen vorhanden.
keine Möglichkeit 5g zu aktivieren, da nicht vorhanden.

aber nutze ich zb. die App 5g switch - force 5g only aus dem playstore.
kann ich bis zum nächsten Neustart 5g über diese App auswählen.
dann zeigt er auch 5g/4g/3g/2g in einem Menü an, aber trotzdem bleibt im anderen Menü 4g/3g/2g.

Siehe Bilder, diese sind nach 5g einschalten in dieser 5g App.

Hat einer Vorschläge für mich?

MFG
 

Anhänge

  • 16479539225691.jpg
    16479539225691.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 106
  • 16479539225050.jpg
    16479539225050.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 108
  • 16479539225972.jpg
    16479539225972.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
hy, hat keiner eine Idee?

MFG
 
Nein, aber danke für die Info. Bin auch aus Österreich und ebenfalls bei drei. Hatte überlegt ein Oppo Reno6 5G als Ersatz für mein Realme9 pro+ zu bestellen, bei dem immer im Netzwerk anmelden kommt: Internetverbindung fehlerhaft auf dem Realme 9 Pro Plus Österreich wird eben offiziell nicht unterstützt von Realme, vielleicht ist das bei Oppo auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja laut email von OPPO Support... wird Österreich nicht unterstüzt.
Aber es ist für mich sicher... 100% eine reine Software Sache von Oppo...

Was das mit einer Einstellung im Sim Menü zu tun hat, ob Österreich oder anderes Land... ist mir ein Rätsel.
Die Frequenzen (Bänder) werden 100% unterstüzt.

und ich habe magenta und drei probiert...

habe auch auf Region Indien, England... geändert... leider kein Erfolg.

Aber mit einer 5G switcher App, geht 5G zu 100%
eingestellt auf 5G und LTE tadellos.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
188
ses
ses
ses
Antworten
5
Aufrufe
519
Germelein
G
M
Antworten
0
Aufrufe
297
maze007
M
Zurück
Oben Unten