Oppo Reno: Allgemeine Diskussion

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren, Anfang Juni wurde von Oppo als Termin genannt.

Hab mir mittlerweile die originale Version bestellt, bin gespannt.

Mark Aber schrieb:
Hab mir mittlerweile die originale Version bestellt, bin gespannt.

Ist in dieser Version wenigstens Englisch
Verfügbar ?
Würde mich freuen, über ein paar Eindrücke von dir über das Gerät :)

Ja English ist verfügbar (sonst würde ich es mir natürlich nicht antun), und wie ich mit habe erhalten die Geräte mit original Rom eher/schneller Updates...

Lasse es dich wissen, sobald das Gerät da ist

Bei Amazon.in kostet die 8/128GB 515€ (10X Version)
Geliefert wird ab dem 07.06.2019

Das hindert mich jetzt rund 570€ auf den Tisch zu legen, für die China Version.

Was mir beim schauen der Tests besonders aufgefallen ist:
- die Tonaufnahmen sind sehr sauber und sehr klar, selbst wenn es nicht der Fall sein sollte
- das Display wird in jedem Test besonders gelobt
- zwei Lautsprecher sind verbaut, womit niemand gerechnet hätte
- zwei der drei Sensoren haben OIS und die Videos sehen sehr ruhig aus, kennt man so nur von Samsung
- bei der China Version gibt es Probleme mit Launchern sowie ist sogar Fastboot gesperrt, was ich so noch nie gesehen habe

Wenn die es hier für 550€ anbieten, dann schlage ich wohl zu, selbst bei 600€ würde ich mich nicht zurückhalten können aber die China Version fällt nun sicher ins Wasser, gerade bei dem China und Indien Preis.

Ich bin gerade daran, mich für ein neues Smartphone zu entscheiden.
Oppo Reno 5G wäre bei uns zu haben und 5G auch schon live (Schweiz).

Ich habe leider viel schlechtes über das ColorOS gelesen. Was würde mich da erwarten?
Das S10+ habe ich verkauft, weil die Benachrichtigungen nicht zuverlässig funktioniert haben (häufig verspätet). Ist das ColorOS in diesem Bereich zuverlässig?

Wenn das schlechte gelesene halbwegs aktuell ist und nicht 5 Jahre alt, würde es meine damaligen Erfahrungen bestätigen und hieße es hat sich nicht viel geändert. Mit Benachrichtigungen hatte ColorOS zumindest damals Probleme. Ich war damit nie zufrieden. Mein Find lief erst mit Custom ROM´s richtig top.
[doublepost=1559244566,1559244528][/doublepost]Aber vielleicht wissen andere ja mehr als ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
die neuste Bemerkung zu ColorOS habe ich in einem englischsprachigen Forum gelesen in Bezug auf das Reno.
Aber das klang halt eher so nach Bashing. Schlechteste Android Umsetzung und und und ohne aber konkret zu werden.
Bei Huawei funktioniert das ja auch schon seit Jahren nicht richtig mit den Benachrichtigungen, von daher befürchte ich, dass es hier ähnlich sein würde.
Alternativ schwebt mir das Mi Mix 5G oder das Oneplus 7 Pro vor.
Muss wohl noch weiter fleissig Video Reviews schauen...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
MIUI ist ähnlich verbaut. Da gibt es auch häufig Probleme mit Benachrichtigungen. Ich hatte keine, aber viele andere. Schau einfach mal in die Foren. MiMix 5G wird hier noch keiner haben (Deutschland 5G Entwicklungsland :rolleyes: ;)-old). Aber OnePlus 7 hat ja hier bereits ein eigenes Forum. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Nein, MIUI ist die Mutter aller China-UI's. Noch zu Galaxy Zeiten gab es MIUI-Port's, als Custom Rom. Huawei hat Jahre später für Aldi und andere günstige Geräte gebaut und MIUI kopiert.

Beim Mi9 gibt es in der letzten Stable auch Probleme mit den Benachrichtigungen aber die haben das bereits in der Beta gelöst, bei Huawei habe ich es bis heute und ColorOS soll weiterhin ganz weit hinten liegen. Auch bei XDA wird das Reno wegen ColorOS nicht empfohlen bzw. "Reno nicht wegen ColorOS".

Abramovic schrieb:
Nein, MIUI ist die Mutter aller China-UI's.
Möglich. Wollte damit auch nur sagen das man bei MIUI ähnlich wenig von Stock Android sieht. :)

@Abramovic
Danke, das deckt sich mit dem was ich gelesen habe (auch wenn ColorOS 6 offenbar etwas besser sein soll als frühere Versionen).
Für mich scheidet daher das Oppo wohl aus, genauso wie das Huawei P30 da ich bei Huawei regelmässig Ärger mit Benachrichtigungen hatte.
Dann bleiben noch das Xperia 1, das Oneplus 7 Pro und das Mi Mix 3 5G im Rennen. Ich werde mich weiter informieren ;-)

Na ja, die Helligkeit des Displays wäre schon ein Grund es nicht zu kaufen. Schade aber damit ist es sicher keine Option mehr für mich, egal zu welchem Preis.

Das Flagschiff Oppo Reno 10x Zoom.

In Thailand für rund 817€ (8/256 GB) vorzubestellen.

IMG_20190609_192357-01-600x800.jpeg IMG_20190609_192441-01-600x800.jpeg

Einige Impressionen.

gifanime_2019.06.09_19.28.38.gif gifanime_2019.06.09_19.29.39.gif

Ich habe mit der Backkamera je ein Foto mit 1x Zoom und ein Foto mit 10x Zoom gemacht und hier im Original unverändert angehängt. Die Kameraeinstellungen waren wie im Geschäft voreingestellt.

Anhänge

• IMG20190609192201.jpg
    IMG20190609192201.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG20190609192210.jpg
    IMG20190609192210.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, SilentDamien, Fenomino und eine weitere Person
Ein Handsup

Das Oppo Reno (also das normale, ohne 10x) kostet in Thailand 419€ (6/256GB)

Auch hierzu einige Impressionen:

IMG_20190609_191845-600x800.jpg IMG_20190609_191703-600x800.jpg

Edit: verschlimmbessertes Autocorrect händisch korrigiert. Warum macht Autocorrect aus "Oppo" nur ständig "Opposition"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mnchkn und Epasmic
Soll das 10x nicht in den nächsten Tagen auch in Europa in den Verkauf gehen?

Bei Amazon Spanien, mit Verkauf und Versand Amazon, erhältlich.