Oppo Reno 6 5G Erfahrungen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hi,

ich finde dieses Oppo optisch sehr gelungen, der Akku soll laut verschiedenen Quellen auch sehr gut sein für diese Größe.
Marktpteis im Moment ab 349€, ist natürlich heiß umkämpft.

OPPO Reno6 5G | OPPO Deutschland
OPPO Reno6 5G | OPPO Deutschland

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte?

Ja, Gerät war mein Daily Driver bis vor zwei Wochen. Die Haptik ist absolut Premium. Kein Vergleich zu Oppo Find X3 Lite und ich denke auch besser als beim X5 Lite, bzw. OnePlus Nord CE 2, die alle eine Kunststoffrückseite und einen Kunststoffrahmen haben. Das Reno 6 hat eine leicht strukturierte Glasrückseite ähnlich dem schwarzen OnePlus 9 Pro und einen Alurahmen. Ich dachte erst, das Gerät läge aufgrund der flachen Rückseite nicht gut in der Hand, passt aber alles.

Der MediaTek Dimensity 900 langt für alle alltäglichen Aufgaben. Den haben auch X5 Lite und OP Nord CE 2. Zum Zocken von Spielen mit aufwändiger Grafik wahrscheinlich eher nicht geeignet. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht mit dem Handy zocke.

Der Akku hielt bei mir knapp über 3 Tage mit DOT um die 5h. Dank Homeoffice natürlich hauptsächlich im WLAN. Dunkelmodus aktiv, 90 Hz ebenso. ColorOS 12 Update mit Android 12 ist auch bereits verfügbar.

Zur Kamera kann ich nichts sagen, da ich Kameras am Handy kaum verwende, nur zum Knipsen von einfachen Schnappschüssen.

Für den Preis mMn deutlich besser als die oben genannten OP Nord CE 2, das auch 350 € kostet, und erst Recht das Find X5 Lite, das eine UVP von 500 € hat und aktuell immer noch nur knapp drunter angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
mopsert schrieb:
Den haben alle genannten Geräte miteinander gemeinsam.
Sicher? Ich meine das X3Lite hat nen 765-er SD. 🤔

Den hat das X3 Neo 😉
Das hat auch ein 6,55" curved Display und ein Glas/Alu Gehäuse und kostet ungefähr das Doppelte vom Lite.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt! Du hast Recht Sorry! Mein Fehler! Zu viele Oppo Geräte! 🙈

P.S.:
Das X2 Neo hatte den SD 765 und ein ähnliches Gehäuse wie das X3 Neo. 😝

OPPO Find X2 Neo | OPPO Deutschland

Ich verbessere das oben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja da gebe ich Dir Recht. :)

• Danke
Reaktionen: mopsert
Ist es normal, dass das Always On Display so dunkel ist? Kann man das eventuell irgendwo einstellen?

Wenn ich das Display einschalte ist die Helligkeit in Ordnung aber AOD ist immer so dunkel im hellen Raum. Wenn die Umgebung dunkel ist, ist die Helligkeit in Ordnung.

Sollte sich eigentlich an die Umgebungshelligkeit anpassen. Einfach mal direkt mit einer Lichtquelle um den Helligkeitssensor (oben bei der Hörmuschel) anleuchten. Dann sollte das AOD heller leuchten.
Warum das bei heller Umgebung nicht automatisch regelt, ist komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er reagiert überhaupt nicht bei AOD. Er reagiert nur, wenn ich das Sensor komplett abdecke, dann wechselt er in die Taschenmodus und geht komplett aus. Ansonsten tut es weder aufhellen noch abdunkeln. Bleibt quasi immer ziemlich dunkel. Am Sensor kann es glaube ich mal nicht liegen, da es ja im eingeschaltetem Zustand perfekt reagiert.

Hab es mal probiert, das AOD scheint echt nur eine Helligkeit zu haben und nicht auf die Umgebungshelligkeit zu reagieren.

• Danke
Reaktionen: NI20