Oppo N1 kein Mobilnetz nach Simkartenslot wechseln

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carre_80

carre_80

Ambitioniertes Mitglied
15
hallo! ich hab ein oppo n1 das keinen empfang hat. es fragt nach dem simcode aber findet dan keinen servis. andere simkarte ändert nichts.

hat jemand einen vorschlag?

Hört sich nach Netzsperre an. Hat da jemand im Servicemenü gespielt? Lösung kann ich dir aber keine anbieten.

• Danke
Reaktionen: carre_80
Was mein Vorredner schrieb ist denkbar. Gingt es zu dem Problem eine Vorgeschichte? Irgendwas gemacht am System, installiert, gelöscht? Imei vorhanden?

• Danke
Reaktionen: carre_80
imei ist da. die vorgeschichte ist: der sim kartenj slot war kaputt. hab sie zu jemanden geschickt der sie gewechselt hat und danach hat es empfang gehabt. es wurde mir wieder zu geschickt und jetzt wird die simkarte erkannt(was es der reperatur nicht getan hat) aber es ist kein empfang mehr da:confused2:

Du bist Dir sicher das es Empfang hat? Du hast es gesehen? Funktioniert W-Lan?

Apropo funktioniert. Offenbar klemmt Deine Schifttaste. Alles klein geschrieben. ;) Aber Spass beiseite. Notorisches Klein schreiben ist hier bei A-H nicht erwünscht.
In den Forenregeln steht ganz klar das auch auf Gross- und Kleinschreibung zu achten ist. So schwer ist das nicht. :winki:

Bin kein Hardware-Spezialist. Auf dem Transport vielleicht irgend ein Kabel sich gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Apropo funktioniert. Offenbar klemmt Deine Schifttaste. Alles klein geschrieben. ;) Aber Spass beiseite. Notorisches Klein schreiben ist hier bei A-H nicht erwünscht.
In den Forenregeln steht ganz klar das auch auf Gross- und Kleinschreibung zu achten ist. So schwer ist das nicht. :winki:
Oh, das hab ich nicht gesehen:blushing: wohne in Schweden wo man mehr oden weniger alles kleinschreibt. Werd mich bemühen! Danke für den Hinweis!

Der Empfang war da. Das hab ich über ein Bild gesehen. Aber jetzt hat es wie gesagt "kein Service".
W-lan hat es, Kabel und Stecker hab ich meinem Können nach geguckt und die sitzen...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, um zumindest einen Softwarefehler auszuschließen, wäre das einzige was mir erstmal einfällt sauber neu flashen.

Neue ROM ist drauf:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock? Also Color OS? Wenn ja, dann befürchte ich entweder Hardwareschaden oder wirklich Netzsperre. Und in beiden Fällen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :sad: Ich fürchte Dir bleibt nix ausser Dich nochmal an den zu wenden der den Sim-Karten-Slot gewechselt hat. Wir haben hier im Forum zwar auch jemanden der Oppo repariert, aber das Gerät deswegen nach Deutschland zu schicken, wird unnütz teuer.

Das einzige was ich noch tun könnte für Dich, wäre den Thread in die Werkstatt zu schieben (wenn Du das möchtest) da es ja offenbar kein Softwareproblem ist.

carre_80 schrieb:
Der Empfang war da. Das hab ich über ein Bild gesehen. Aber jetzt hat es wie gesagt "kein Service".
W-lan hat es, Kabel und Stecker hab ich meinem Können nach geguckt und die sitzen...

Kann auch an seiner Simkarte liegen. Ein Flash wird hier auch nicht helfen. Das einzige, wende dich an den Bastler, er muss dir ja Gewährleistung geben.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das denke ich auch. Zu mahl er ja schon neu geflasht hat wohl. Wollte nur jede andere Möglichkeit ausschliessen. ;)

• Danke
Reaktionen: fooox1
Hab auch die Simkarte meiner Freundin probiert, die hat leider auch nicht funktioniert. werde es heut mal zur arbeit mitnehmen und da ein paar Simkarten versuchen...

Wattsolls schrieb:
Das einzige was ich noch tun könnte für Dich, wäre den Thread in die Werkstatt zu schieben (wenn Du das möchtest) da es ja offenbar kein Softwareproblem ist.
Da hatte ich original auch gepostet. Wäre glaube ich gut wenn er wieder dahin darf. Danke!

Weitere Simkarten werden da nicht helfen wenn es schon mit der von der Freundin nicht funktionierte. Denke das N1 muss nochmal zur Reparatur.

Glaube ich leider auch. Aber muss ja nochmal alles versuchen...:sad:

Wattsolls schrieb:
Wir haben hier im Forum zwar auch jemanden der Oppo repariert, aber das Gerät deswegen nach Deutschland zu schicken, wird unnütz teuer.

wer ist denn dieser Reparatör? der Versand nach Deutschland ist nicht so teuer...

Super! Danke!